The Division auf Playstation 4 und Xbox One nur mit 30 FPS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division auf Playstation 4 und Xbox One nur mit 30 FPS

Die Konsolenfassung von Tom Clancy's The Division erreicht auf Konsolen offenbar nur maximal 30 Bilder pro Sekunde. Die Snowdrop Engine scheint Xbox One und Playstation 4 alles abzufordern, die jeweilige Auflösung der Systeme ist aber nach wie vor unbekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division auf Playstation 4 und Xbox One nur mit 30 FPS
 
Schon wieder das 30FPS Thema ^^
Würde auf einem PC mit aktueller Hardware @max auch nicht mit mehr FPS laufen.
Auch wenn das Game ein weiterer blödsinniger hilfe Welt in Chaos Shooter ist , es sieht grafisch fantastisch aus.
 
ich muss sagen wenn das wirklich konstant läuft @30fps stört mich das nicht weiter. Watch Dogs ist damit auch erträglich, finde ich. ;)
 
1. Kommt drauf an was du unter aktueller Hardware verstehst.
2. Kann so der Nutzer aber selbst entscheiden. FPS hat einen schweren Einfluss auf die Spielbarkeit und die ziehen viele Nutzer der Grafik vor. Top-Argument in den meisten PC vs. Konsole-Debatten (und zwar von Konsolenspielern).
3. Kommt Zeit, kommt Rat. Irgendwann rüstet man eh mal auf und dann kann man das Spiel in vollen Details inkl. 60 fps genießen, was es woanders niemals geben wird.

Die Entwickler ziehen häufig 30 fps vor, da man so mehr grafische Details unterbringen kann. Denn diese werden in
1. Fachzeitschriften bewertet und fließen in die Punkzahl ein (Gameplay, in diesem Fall fps, nicht)
2. Screenshots verwendet um für das Spiel zu werben, z. B. auf der Verpackung etc. (eh auf ein Frame begrenzt)
3. Trailern verwendet um für das Spiel zu werden, z. B. im Fernsehen oder auf Youtube etc. (eh auf 30 fps begrenzt)
Über all diese Medien kann man dem Kunden nicht die Spielbarkeit vermitteln bzw. sie wird nicht mit einbezogen. Wenn er dann nach dem Kauf merkt dass die Animationen abgehackt, das Gameplay träge und die Eingabeverzögerung hoch ist, schert das doch keinen mehr; das Spiel wurde verkauft.
 
Dafür sieht's auch wirklich gut aus. Sehr viele Details, Polycount ist vermutlich deutlich höher als beim Durchschnitt, große Welt...da müssen immer Kompromisse gemacht werden - entsprechende PC-Hardware wird auch nicht mehr FPS liefern - und für konstante 60 FPS inklusive gescheiter Kantenglättung benötigt man da wahrscheinlich wieder mindestens 'ne 1.500 €-Kiste ;)
 
watch dogs läuft mit einer 780ti mit mehr als 60fps, und das trotz höheren Grafik Einstellungen als die Konsolen Version.
auch the division wird mit mehr als 60fps laufen, und das mit max Grafik Einstellungen.

in einer Konsole steckt eine 7850, wer da mehr fps erwartet dem kann man auch nicht mehr helfen.
 
Unter aktueller Hardware verstehe ich Grakas 290(x) 780(TI), hätte schreiben sollen High End Hardware, sorry
Sieht man ja an aktuellen Games wie toll vieles läuft ^^

Mit 290x bzw 780 Ti wirste sicher mehr als 30 FPS bekommen und davon abgesehen ist max. Details auf'm PC auch noch ne ganz andere Nummer als auf der Konsole. Hat schon seine Gründe, dass auf den Messen bei den Konsoleros Videos von PC Versionen laufen.
 
watch dogs läuft mit einer 780ti mit mehr als 60fps, und das trotz höheren Grafik Einstellungen als die Konsolen Version.
auch the division wird mit mehr als 60fps laufen, und das mit max Grafik Einstellungen
.

bedenke das die Grafik von Watchdogs EXTREMST zurück geschraubt wurde, auch im PC Bereich. Man muss einfach nur Trailer mit der jetzigen Grafik vergleichen.

so wird es auch bei the Division sein.
ich denke nicht das wir auf dem pc eine spielbare Version von dem bekommen was wir jetzt in Videos/Trailern sehen.
das die maximale Optik der PC Version der Konsolen Version überragen wird sollte klar sein.

So war es auch bei Darksouls 2
Hier wurde die Grafik sehr stark zurückgeschraubt damit es auf den Konsolen spielbar war. Und die zurück geschraubte Version wurde dann für den PC portiert.

Wie es Ubisoft bei the Division machen wird steht in den Sternen geschrieben. Fakt jedoch ist das das Spiel nicht nur aus Grafik besteht. Das Setting gefällt mir unglaublich gut. Und wenn es sich auch nur halb so gut spielt wie ich es mir vorstelle wird das Game ein Top Titel der mich viele viele Monate beglücken wird.
 
Keine Ahnung wie man mit nur 30FPS zufrieden sein kann. Für mich sieht es einfach nicht flüssig aus. Optimal finde ich wirklich etwas zwischen 45 und 60 FPS

Man muss aber auch unterscheiden 30 Fps auf einen kleinen 24 Zoll Pc Monitor was hin und her springt und ein Konsolenspiel das stabil auf 30 Fps begrenzt ist und auf einen 40 Zoll aufwärts Fernseher läuft, da sieht sowas dan absolut flussig und stabil aus siehe Watch Dogs auf PS 4 und X Box One. KA wie man sich über stabile 30 Fps beschweren kann, man kann damit das Spiel flussig und ohne sichtbaren ruckler zocken was will man mehr, vorraussetzung ist natürlich das die Fps immer bei 30 gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens Sniper Elite V2 gezockt mit nem Kumpel.Hab sofort als ich ins Spiel gekommen bin gemerkt dass was nicht stimmt, habe den Afterburner angeschmissen und sofort gemerkt dass die FPS bei 45 waren. Die Settings haben sich nähmlich seit dem Vortag resettet. Habe sofort wieder geändert dass die fps nie unter 60 fielen, und dann konnte man endlich wieder schön flüssig zocken. Wenn ich das Gefühl schon bei 45 hatte will ich nicht wissen wie sich 30 anfühlt. Muss beschissen sein.
 
Man muss aber auch unterscheiden 30 Fps auf einen kleinen 24 Zoll Pc Monitor was hin und her springt und ein Konsolenspiel das stabil auf 30 Fps begrenzt ist und auf einen 40 Zoll aufwärts Fernseher läuft, da sieht sowas dan absolut flussig und stabil aus siehe Watch Dogs auf PS 4 und X Box One. KA wie man sich über stabile 30 Fps beschweren kann, man kann damit das Spiel flussig und ohne sichtbaren ruckler zocken was will man mehr, vorraussetzung ist natürlich das die Fps immer bei 30 gehalten wird.

Wie kommst du darauf dass PC-FPS instabil wären? Das hört man eigentlich nur von ahnungslosen Konsolen-Fanboys in entsprechenden Foren. Und die Xbone hält ja noch nicht mal stabile FPS in Watch_Dogs. Die PS4 sackt auf 25 fps ab sobald die Szenerie sich etwas füllt. Dem hat man in Second Son vorgebeugt, indem Passanten sofort weglaufen sobald die Action beginnt. Das nennt man dann "Optimierung".
 
Meine fresse.... wenn ihr zu jedem Konsolen Spiel der letzten Jahre eine 30 FPS News gebracht hättet, dann würde die Seite 30FPSKonsoleHardware heissen. Es wird lächerlich.
 
Schon wieder das 30FPS Thema ^^
Meine Glaskugel sagt mir das dieses Thema noch sehr sehr oft erscheinen wird, alle Hardware-fressenden Spiele werden sich damit befassen müssen, das ist nun mal das Kreuz der aktuellen Konsolen.
Das kommt halt davon wenn man so schnell wie möglich gewinne einfahren will, und der Kunde bei der Rechnung als nebensächlich degradiert wird.
 
30fps sind kein Kreuz der Konsolen, sondern eine logische Design-Entscheidung. The Division wird ein grafisches Brett, und da ist bei einer 399€ Konsole halt nicht mehr drin.
Wer seinen Gaming-PC, wo alleine die GPU mehr kostet als eine PS4 (plus Pad plus Zubehör), mit einer Konsole vergleicht, hat keine Ahnung von Hardware, und keine Ahnung vom Gaming-Markt.
1.500€ vs. 399€. Rein von der Hardware-Technologie sind PS4 und Xbox One weit vor jedem PC, aber dieses Thema braucht man hier gar nicht anschneiden, da von 100 Leuten nicht mal drei wissen
wie überhaupt eine PS4 und ein PC funktioniert, was eine APU ist, oder Stacked RAM, oder was genau die Vorteile von (Unified) GDDR5 sind. Hier werden PCs zusammengestellt für das 3-4-fache Geld
einer Konsole, und dann gewettert wie schlecht diese sind.

Weltweit gesehen ist es aber der PC, der gewaltig abstinkt. Das letzte große exklusive AAA-Projekt war Crysis von 2007, und selbst wenn man
den besten Rechner der Welt hat, bringt das genau NULL, wenn keine Spiele dafür erscheinen, was das auch zeigen. Uncharted 4 sieht rein grafisch besser aus als alles andere, und ist PS4-exklusiv.
Hier sieht man wieder mal recht gut, was ein hochtalentiertes Studio wie Naughty Dog mit einer starken, einheitlichen Hardware zaubern können.
 
Wenn man wissen will wer ein blinder Konsolen Anhänger ist, und was Sie schreiben... *Hust der Typ vor mir Hust* ;)
Na mal im ernst, da fühlt sich wohl jemand von seiner Kaufentscheidung beleidigt, und versucht sich zu rechtfertigen, und das gegenüber sich selbst :schief:
*Sarkasmus An*Aber Du hast schon recht, was wäre die Welt ohne Konsolen, sie wäre Hardwaretechnisch leider viel schneller vorangeschritten und hätte keine liebgewonnen Konsolenports mehr*Sarkasmus Aus*
Ich für meinen Teil sehe den nächsten Artikel am Horizont bereits, wo der begriff "30FPS" beinhaltet sein wird, wer nimmt Wetten entgegen wann es soweit ist ;-)
Man muss die Sache auch positiv sehen, vielleicht sind Konsolen ein guter Markt um solche Lösungen an den Mann zu bringen :P
 
https://www.youtube.com/watch?v=wiS9LC6X55Q
https://www.youtube.com/watch?v=I5bjdMm1Bnw
...
immer diese schwachsinnigen Kommentare das ein PC 1500€ kosten muss um mit einer Konsole stand zu halten lul.
Eine Konsole ist auch nur ein PC, nur leider Software seitig eingeschränkt bzw. kastriert.

wer nicht mit einem PC umgehen kann oder per Knopf sofort spielen muss der kauft sich halt eine Konsole, sehe da nichts schlimmes dran.

Aber bitte hört auf mit diesen quatsch, die spiele werden wie so einige hier hin und wieder vergessen nicht auf einem smart Phone programmiert sondern auf einem PC.
Denn PC jedes mal zu bashen führt zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=wiS9LC6X55Q
https://www.youtube.com/watch?v=I5bjdMm1Bnw
...
immer diese schwachsinnigen Kommentare das ein PC 1500€ kosten muss um mit einer Konsole stand zu halten lul.
Eine Konsole ist auch nur ein PC, nur leider Software seitig eingeschränkt bzw. kastriert.

wer nicht mit einem PC umgehen kann oder per Knopf sofort spielen muss der kauft sich halt eine Konsole, sehe da nichts schlimmes dran.

Aber bitte hört auf mit diesen quatsch, die spiele werden wie so einige hier hin und wieder vergessen nicht auf einem smart Phone programmiert sondern auf einem PC.
Denn PC jedes mal zu bashen führt zu nichts.

Meistens werden Konsolen gebasht und nicht PCs.
Der PC den er baut ist ja recht nett, aber Konsolen Spiele werden viel stärker Optimiert also kann da die Hardware auch schwächer sein. Und das wichtigste eine Konsole hält locker 6 Jahre (zumindest der Spiele-Lebenszyklus) ein PC nach 6 Jahre hat schon Schwierigkeiten mit neuen Games.

Bin übrings selbst PC Fan und will zur zeit auch keine schwach brüstige Konsole
 
Zurück