Birdy84
Lötkolbengott/-göttin
Naja, hängt bestimmt auch ab, ob das Spiel Spaß macht, also die Geschichte oder die Spielmechaniken mitreißen. Ich behaupte sogar, es sind die beiden wichtigsten Aspekte. Callisto Protocal scheint aber abseits der Grafikqualität nicht gut zu funktionieren. Wer befand eigentlich die Idee für gut, ein rein animationsbasiertes (Nah-)Kampfsystem, mit einer unverwundbaren Ausweichbewegung zu kombinieren, sodass die eigentliche Herausforderung das Abwarten des richtigen Moments (zum Angriff) und mehrere Gegner auf einmal sind. Das führt zu der kuriosen Situation, dass einem eigentlich furchterregenen Bossgenger mühelos mit einer einzigen, immergleichen Bewegung im Nahkampf ausgewichen werden kann. Und dann geht das über den ganzen Spielverlauf so.Der Erfolg einer neuen IP hängt von drei dingen ab
technischer zustand
Werbung
preis
Daneben sind Dinge wie das Leveldesign, bei dem die Glaubwürdigkeit der Spielwelt offensichtlich hinten an gestanden hat, der technisch schlechte Zustand auf dem PC und die belanglose Geschichte, noch die eher kleineren Probleme. Das führ aber dazu, dass die Frage wie es dazu kommen konnte interessanter ist, als das Spiel selbst.
Wer rechnet bei so einem Spieldesign mit 5 Millionen verkauften Einheiten?