The Callisto Protocol: Horror in Bestform

Dead Space war ein gutes Spiel und hat mir viel Spaß gemacht.
The Callisto Protocol seht in den Promovideo zu 100% nach Dead Space aus. Man darf also Dead Space mit neuer Grafik und Story erleben. Das macht es langweilig aber auch absolut Lohnenswert zum spielen.
Ich bin gespannt wie es wird!
 
Das mit den Mutationsstufen die sich in der Länge des Kampfes immer weiter ausbauen hört sich sehr gut an. Schein wohl durchdacht zu sein.
 
Du hast seinen Post nicht so richtig verstanden, wenn ich ihn auch nicht unterschreibe.
Er meinte, so wie es verstanden habe, dass sich in Calistoprotokoll das Spielprinzip von Dead Space wiederholt und irgendwie ja auch eine ähliche Story aufgetischt werden könnte und dass man es auf Grund dieser möglichen Fakten zu einer etwaiigen Abnützung kommen könnte die Callistoprodokoll den Reiz des völlig neuen rauben könnte und darum weil man ähnliches schon mal erlebt - durchgemacht hat diesmal maches als "langweilig" empfinden könnte, weil man ja wieder auf dieselbe weise durch dunkle Gänge einer abgeschotteten Raumstation oder ähnlichen strauchelt...

Man könnte als vor dieser möglichen Langeweile noch viel sicherer sein, wenn man noch nie so ein Spiel gespielt hat, weil man dann die wiederholende Aspekte völlig ausschließen kann... Hab ich irgendwas nicht verstanden?

Kurz gesagt, es könnte lohnenswerter sein Callistoprodokoll zu spielen, wenn man von Zeug, was es davor gab nie was probiert noch gesehen hat.
 
Und selbst wenn, ja eine zweckmässige Story reicht für ein Spiel. Ansonsten kann man halt nen Buch lesen. Die tun auch immer so als wären Autoren für Spiele unerlässlich. Die erfolgreichsten Games wie Doom und World Warcraft etc. haben keine krasse Story.

Kein guter Entwickler setzt sich hin und sagt ich entwickel ein Spiel nach einer Story. Wenn ich schon immer lese Autor xy hat für Spiele xy gearbeitet. Das ist mir sowas von scheissegal weil es kein impact hat und nur Werbung ist. Wer sagt ich brauch erstmal eine Story um ein Spiel zu entwickeln, soll ein Buch schreiben gehen.
 
@Acgira
Ok dann habe ich deinen Beitrag falsch aufgefasst.
Demnach könnte man auch viele Games nach dem ersten Level aufhören weiter zu zocken. Da hat denke ich jeder andere Ansichten.
Und Dead Space ist von 2008. Ich würde es jetzt nicht unbedingt weise und vorausschschauend nennen, sondern Zufall :P;)
 
Aahh Dead Space 4, ohh doch nicht ganz, auch gut ... :P
Sieht verdammt gut aus, man merkt richtig das man sich bei dem Spiel mühe gegeben hat.
Ich freue mich schon sehr darauf, ich habe mir sogar bereits die Digital Deluxe Version gekauft :-)
Da diese Spiele einer Nische angehören, die sich tendenziell nicht so gut verkaufen, greife ich lieber gleich zur kostspieligeren Version, den Mut muss man unterstützen, sonst kaufe ich mir Spiele nicht schon vor einem Test.
Ich finde die Dead Space Reihe grandios, daher ist The Callisto Protocol ein Pflichtkauf.
Wie immer, so ein Spiel kann man nur alleine genießen, ohne Ablenkungen und in einem dunklen leisen Raum :daumen:
 
Er meinte, so wie es verstanden habe, dass sich in Calistoprotokoll das Spielprinzip von Dead Space wiederholt und irgendwie ja auch eine ähliche Story aufgetischt werden könnte und dass man es auf Grund dieser möglichen Fakten zu einer etwaiigen Abnützung kommen könnte die Callistoprodokoll den Reiz des völlig neuen rauben könnte und darum weil man ähnliches schon mal erlebt - durchgemacht hat diesmal maches als "langweilig" empfinden könnte, weil man ja wieder auf dieselbe weise durch dunkle Gänge einer abgeschotteten Raumstation oder ähnlichen strauchelt...

Man könnte als vor dieser möglichen Langeweile noch viel sicherer sein, wenn man noch nie so ein Spiel gespielt hat, weil man dann die wiederholende Aspekte völlig ausschließen kann... Hab ich irgendwas nicht verstanden?

Kurz gesagt, es könnte lohnenswerter sein Callistoprodokoll zu spielen, wenn man von Zeug, was es davor gab nie was probiert noch gesehen hat.
Danke für die Erklärung. Ich hätte nicht die Lust es so genau zu beschreiben was ich dachte.
 
Aber teils auch viel zu schnell schneller, vor allem in dritten Teil.
Es geht scheinbar darum die Gegner so schnell wie möglich zu besiegen, sonst werden sie stärker, also wird es im verlauf des Spiels sicher so sein das man stärkere Waffen einsetzen kann.
Ich finde sie machen es richtig, die beklemmende Stimmung sollte man anfangs auch mit den verfügbaren Waffen aufbauen, bei Daed Space kann man schon mit der ersten Waffe, den PlasmaCutter, locker das ganze Spiel bestreiten.
Im dritten Teil hat man es wenigstens versucht es beklemmender zu machen, indem man sich Waffen bauen musste, wo man stärkere Teile benötigte um die Waffe zu verstärken.
Außerdem haben wir im Video nur einen Teil des Spiels gesehen, keiner weiß wie es im Mittelteil oder am ende sein kann.
Wie schnell soll es denn gehen um es "richtig" zu machen, ein Horrorspiel darf nicht zum Hirnlosen Ballerspiel werden, davon gibt es schon mehr als genug, je schneller man Gegner besiegen kann desto mehr Gegner muss man einbauen, siehe Dead Space 3!
 
Zurück