TGT-Insolvenz: POV-Haustuner scheint Geschichte zu sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TGT-Insolvenz: POV-Haustuner scheint Geschichte zu sein

Die Insolvenz von TGT scheint sich nicht zum Guten gewendet zu haben. Der Haustuner von TGT scheint vom Insolvenzverwalter aufgelöst worden zu sein. Die Webseite soll bereits seit Anfang April abgeschaltet sein. Point of View verweist auf der eigenen Webseite auf eine leere Seite. Grafikkarten werden zwar noch verkauft, Nachschub wird es allerdings wohl keinen mehr geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: TGT-Insolvenz: POV-Haustuner scheint Geschichte zu sein

Die Dinger waren zum Großteil auch nix besonderes, eher sogar Elektronikschrott im Vergleich zu anderen OC Karten. Die Preis standen auch in keiner Relation zum Gebotenen von dem her wundert mich das wenig.

Das Geschäftsmodell "Grafikkarten durch OC scharf machen" scheint sich einfach nicht zu rechnen.

Siehe Insolvenz auch von Edelgrafikkarten.de.

warum auch ? in meinen augen viel zu teuer.

dürfte max die kühlermehrkosten enthalten + 10 euro fürs flashen. meist aber locker 100 euro teurer als eigenbaulösung. meine GTX 480 war damals mit 560 € Wasserkühler + Asus referenz karte auch über 100 euro billiger als die von diesen "tunern" und läuft seit dem mit 38% OC

dürfte max die kühlermehrkosten enthalten + 10 euro fürs flashen.

Was ist mit

- Arbeitslohn (ist ja nicht nur flashen, sondern auch auf Stabilität testen)
- Kosten für Gebäudemiete
- Stromkosten
- Risikopuffer (Rücklagen), wenn eine Graka mal abraucht, ohne das man diese erfolgreich beim Hersteller reklamieren zu können

?

Diese Punkte brechen dem Geschäftsmodell das Genick.

Zurück