TFT an Sat reciever

Kalif02

Kabelverknoter(in)
Hallo

Kann ich meinen TFT an meinen sat reciever anschliesen wenn ja wie genau oder brauch ich nur ein extra verbindungs kabel :huh: ??

danke im vorraus
 
Gute Frage!
Tja, wenn du erzählst, welche Geräte du genau hast, bekommst du vielleicht auch Antworten. ;)
Ansonsten muß wild spekuliert werden.
 
Dazu brauchste eine VGA-Box mit deinterlacer (es sei denn dein Sat-Receiver unterstützt schon Progressive Scan), aber die Qualität ist dann wahrscheinlich unter aller sau.

grüße, Railroads

Edit: Yeah 800, nicht mehr weit bis 1k :D
 
hey könntest du bitte noch angaben zu den anschlüssen des TFT´s machen und den anschlüssen des Recievers.

ich z.b. habe als Fernseh einen Iiyama ProLite E2407HDS und einen Smart MX04 Reciever.
Der Iiyama ist per HDMI an den Reciever angeschlossen.
Der Iiyama ist eigentlich ein PC TFT :schief: und kein Fernseh.

Ergebniss: ein wunderschönes Bild :wow::hail:

Eine weitere möglichkeit für dich wäre den TFT an den PC anzuschließen und anstatt eines Recievers eine TV Karte in den PC zu bauen.

Hoffe ich konnte Helfen

mfg tj3011
 
hey könntest du bitte noch angaben zu den anschlüssen des TFT´s machen und den anschlüssen des Recievers.

ich z.b. habe als Fernseh einen Iiyama ProLite E2407HDS und einen Smart MX04 Reciever.
Der Iiyama ist per HDMI an den Reciever angeschlossen.
Der Iiyama ist eigentlich ein PC TFT :schief: und kein Fernseh.

Ergebniss: ein wunderschönes Bild :wow::hail:

Eine weitere möglichkeit für dich wäre den TFT an den PC anzuschließen und anstatt eines Recievers eine TV Karte in den PC zu bauen.

Hoffe ich konnte Helfen

mfg tj3011

mein TFT hat nur ein normalen VGA anschluss mein reciever auch nix besonderes 2 x scart 1 x video 2 x Audio und einen RS 232 eingang
 
Eine VGA Box ist ein Converter, der ein Skart/AV Signal in ein für den VGA Port verständliches Signal umwandelt. Und ein Receiver (zumindest bei deinen Anschlüssen) kann nur interlaced (=Halbbilder) ausgeben, ein PC Monitor verlangt aber Progressive ("Ganze Bilder, wie sie eine Grafikkarte z.B. ausgibt"), und dazu brauchst du eben einen deinterlacer. Allerdings gibts gute erst ab 200€ aufwärts, alles darunter hat Qualität wie eine Geforce 2.

grüße, Railroads
 
Eine VGA Box ist ein Converter, der ein Skart/AV Signal in ein für den VGA Port verständliches Signal umwandelt. Und ein Receiver (zumindest bei deinen Anschlüssen) kann nur interlaced (=Halbbilder) ausgeben, ein PC Monitor verlangt aber Progressive ("Ganze Bilder, wie sie eine Grafikkarte z.B. ausgibt"), und dazu brauchst du eben einen deinterlacer. Allerdings gibts gute erst ab 200€ aufwärts, alles darunter hat Qualität wie eine Geforce 2.

grüße, Railroads

ok dan holl ich mir gleich ein neun TV besser :daumen:

danke für eure hilfe :hail:
 
Zurück