TFT an Laptop unscharf

Skofo

Schraubenverwechsler(in)
Also, ein wahrscheinlich altbekanntes Problem. Hab mir vor ein paar Tagen einen Acer Aspire 5750G gekauft und diesen an meinen 24" IIyama ProLite 2437 angeschlossen per VGA(!) Kabel. Dass das unter Umständen nicht die beste Wahl ist, dessen bin ich mir bewusst. Nun ist das Bild leicht unscharf, es tut zb weh, die schrift zu lesen etc..

Da der Laptop auch einen HDMI Anschluss hätte, könnte ich auch gut ein HDMI zu DVI Kabel oder ähnliches nachbestellen. Nur will ich sicher gehen, dass es auch wirklich daran liegt. Auflösung von 1920*1080, sowie 60 Hz sind natürlich eingestellt. Nun also meine Frage, ist der Qualitätsverlust wirklich so enorm über ein VGA-Kabel oder könnte das unter Umständen auch an etwas anderem liegen?
 
haste an dem monitor sone auto taste die dir (ich sag mal) das analoge signal scharf stellt? das hatte ich damals an meinen vga monitoren. da war meist auch alles unscharf und erst wenn ich die taste gedrückt habe hat der das bild synchronisiert oder was weiß ich und im anschluss war alles scharf.

und ja nen digitaler anschluss ist schon ne rundere sache also son oller analoger vga anschluss. :ugly:
 
nein, die kenne ich auch noch von früher, aber sowas hat der nicht mehr^^

naja, morgen ist das hdmi kabel da, hoffe mal, dass dann alles läuft..
 
Full-HD per analogem VGA bringt fast keine Grafikkarte scharf zusammen - und für Laptop-GPUs gilt das erst recht ;)
Also --> HDMI oder DVI
 
Zurück