Anschluss Laptop, PC und Playstation an Monitore

Hendrik96

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe 2 WQHD 144hz Monitore die ich nun an meinen Standrechner und mein Macbook pro anschließen möchte.
Reicht es wenn ich mir eine Dockingstation mit USB-c (für den Laptop) und HDMI für den Rechner kaufe und diese darüber mit den Monitoren verbinde?

Wenn ja wäre es nett, wenn mir jemand eine gute Dockingstation die nicht zu teuer ist verlinken würde.
Ich hatte auch überlegt einen KVM Switch zu benutzen, glaube aber, dass das ein wenig drüber wäre.

Liebe Grüße
Hendrik
 
Ja, Dockingstation am MacBook und diese dann an den Monitoren anschließen, den PC per HDMI an die Monitore, die haben ja sicherlich mehrere Eingänge. Dann musst Du 'nur' an den Monitoren die Quelle wechseln, wenn du von MacBook und PC wechselst (oder automatischer Quellenwechsel, wenn eins davon ausgeschaltet ist).

ich hab aber kein Macbook und kann keine passende Dockingstation empfehlen, im Büro haben wir aber gute Erfahrung mit den Dell-Dockingstationen.
 
Zurück