Selbstverständlich ist das die Maus das Präzisere Eingabegerät.
Ich habe nicht gesagt von Konsole auf PC gewechselt, sondern nur auf Maus und Tastatur an der Konsole gewechselt.
Und ja, es ist deutlich schlechter.
Du bist mit ner Maus deutlich schneller und präziser als mit nem Gamepad.
Oder wenn du nen Standard Text willst:
Use the right tool for the job.
Generell schätze ich deine Meinung sehr aber mit Verallgemeinerungen kann ich nichts anfangen.
Was "Ich" bin weiß ich übrigens selbst, da ich seit Jahrzehnten sowohl mit Pad wie auch mit Maus Shooter spiele.
Und so wie es Leute gibt die nur mit der Maus umgehen können , aus welchen Gründen auch immer, so gibt es ebenfalls Leute die nur mit Pad gescheit umgehen können. Letzteres wird mit der Maus niemals so gut Spielen wie mit nem Pad, und wenn die Maus 100 mal das Präzisere Eingabegerät ist. Der Faktor Gewöhnung und Übung spielt obendrauf noch mit rein.
Frag mich ernsthaft warum die PCMR Gesellschaft krampfhaft versuchen muss Controller Spieler umerziehen zu wollen oder es fast schon Stigmatisieren.
Gibt auch genug richtig derbe gute PCler in Apex z.B. die in den PC Lobbys mit Controller unterwegs sind obwohl die Maus daneben liegt.
Und trotzdem würde ich niemals anzweifeln das die Maus das Präzisere Eingabegerät ist, darüber brauch man mich nicht aufklären oder Diskutieren.
Jeder wie er möchte, nur einfach aufhören mit Nonsense Verallgemeinerungen
Du hast deine Vorliebe, tue die Kund, ist doch wunderbar, dafür brauch man anderes aber nicht schlecht reden weil es für einen selbst nicht in den Sinn kommt oder Vorstellbar ist damit gut Spielen zu können.