Tfc 360

Veget90

Kabelverknoter(in)
Weiß jemand, wann der Tripple Radiator von TFC wieder erhätlich ist?
Ich finde keine mögliche Quelle, wo der jetzt erhätlich ist.

Gruß Veget

Bundy sprach glaub ich von 4-6 Wochen, die Resorcen werden gerade für die Monsta Produktion benötigt, war glaub ich Quatsch Threat.
Alternative mal im AC Shop per mail anfragen.

Gruß, Nemetona

So lange. Dann wird das vllt. doch ein Thermochill. Naja mal sehen.

Eine paar Fragen habe ich noch mehr. Ich möchte den Triplle oben in mein Gehäuse einbauen und die Lüfter am Gehäuse und den Radiator an den Lüfter anbauen. Die Lüfter sollen dabei die Luft aus dem Gehäuse führen.
Brauche ich dann noch Shrouds?

Eigtl. ja nicht, da ja der luftverwirblungen hinter dem Lüfter entstehen oder entstehen die auch vor den Lüftern?

Falls man doch Shrouds nehmen sollte, kann man auch andere als die von tfc nehmen für einen radiator von tfc?

Den Thermochill würde ich nicht unbedingt nehmen, wenn su einen 480er Radi bei dir ins Case bekommst, würde ich den TFC Quad nehmen, der ist im AC-Shop gerade im Angebot für nen zehner mehr wie der Tripple.

Gruß, Nemetona

Wenn du nicht viele Laufwerke hast, könntest du ihn Senkrecht in der Front montieren, oder mit Abstand aufs Dach montieren, oder Senkrecht vor s´die Seitenwand und diese für den Luftabzug ausschneiden, Möglichkeiten gibt es viele.

Gruß, Nemetona

Eine paar Fragen habe ich noch mehr. Ich möchte den Triplle oben in mein Gehäuse einbauen und die Lüfter am Gehäuse und den Radiator an den Lüfter anbauen. Die Lüfter sollen dabei die Luft aus dem Gehäuse führen.
Brauche ich dann noch Shrouds?

Brauchen tust du die nie, aber sie haben weiterhin ihre Wirkung ;)
Ob sich nur der Druck bei blasenden oder der Unterdruck bei saugenden Lüftern gleichmäßig verteilen soll - in beiden Fällen brauchen die Luftströmungen ausreichend Platz. (Der vom Lüfter auf blasender Seite erzeugte Wirbel dürfte sich bei sofortigem Lamellenkontakt sowieso in wohlgefallen auflösen - da schafft ein nicht vorhandener Wirbel bei saugender Montage also auch keine anderen Verhältnisse)

Falls man doch Shrouds nehmen sollte, kann man auch andere als die von tfc nehmen für einen radiator von tfc?

Du kannst alles nehmen, was Bohrungen in den passenden Stellen hat (also z.B. Thermochill passt nicht)

Jo, vielen dank für die Antworten, dann werde ich jetzt wohl erstmal abwarten bis der TFC 360 verfügbar ist, der 480 wäre zware schön, ist aber einfach zu groß.

Ich hab noch mal eine Frage. Ich hab so lange ich den Feser noch nicht habe, einen single Radiator mit in den Kreislauf genommen. Mein Kreislauf sieht jetzt so aus: Pumpe, Gpu, Cpu, Cape Cora, Single Radiator.

Ich hab dabei gemerkt, dass der Gpu sehr gut gekühlt wird ca 25°C.
Jedoch wird der Cpu ziemlich warm. Nach einer stunde prime war der ca. 65°C warm. Würde es was bringen, wenn ich den Feser hab, den Kreislauf so aufbauen würde: Pumpe, Graka, Feser, Cpu, Cape Cora?

Dann wird das vllt. doch ein Thermochill. Naja mal sehen.
Würde ich wegen des schlechteren Lieferumfangs, der schlechteren Verarbeitungsqualität, der nicht vorhandenen Gewinde zur Lüftermontage und dem von der Norm abweichenden Lüfterabstand nicht kaufen.

Zurück