Teurer 3D BD Player vs. Günstiger 3D Player plus neuer AVR

Riezonator

PC-Selbstbauer(in)
Teurer 3D BD Player vs. Günstiger 3D Player plus neuer AVR

Hi ich brauch mal wieder entscheidungshilfe :D

anfang nächstes jahr kommt ne neue 3D glotzte 50VT20 von Pana eventuell der nachfolger.

Bis dahin will ich meine Peripherie 3D ready machen aktuell:

Pana BD60 BluRay und Onkyo SR507 als AVR

Beide nicht 3D fähig logischerweiße da SCHON ein jahr alt...

Lösung 1: Pana BDT300 mit 2 HDMI Ausgängen für rd.450 (Amazon)

Lösung 2: Pana BDT100 und neuen AVR 230 plus 250 für nen 508er

Lösung 1 ist günstiger aber Lösung 2 hat den vorteil das der neue Onkyo ProLogic2z kann und da ich TV jetzt schon häufig (eig. immer)mit ProLogic2x
höre könnte das die bessere Wahl sein, oder?

Beim AV bin ich noch offen für andere LS ist das Concept R2 von Teufel

Beim den Playern bin ich ziemlich Stur wegen Viera Link und dem gleichen Design (Player+ TV)

AW: Teurer 3D BD Player vs. Günstiger 3D Player plus neuer AVR

naja ich setz auf denon, bei avr und blu ray.

das ist dann ja noch teurer :daumen2:

HDMI 1.4 bringt mich noch ins Grab....:ugly:

du kannst schon einen pana player nehmen, jedoch würde ich den AVR nicht nur wegen ProLogic2z aufrüsten, da lieber 1 kabel mehr genommen und bild von player direkt an tv ;-). Vorallem ist das Teufel system ja net gerade highend so das man die kleinsten details raushört.

ja das problem ist aber das ich dann kein DTS HD bzw. trueHD mehr hab wenn ich über den optischen gehe.
Das war damals eig. der grund für den 507er onkyo sonst hätte ich auch den 307er genommen.

meinst geht nicht das du sound über hdmi überträgst ? ich habs selber nochnet ausprobiert, bei mir steht aber nen denon 2809 aber bei mir kommt wahrs auch bald 3D TV

Doch der Sound geht über HDMI aber der AVR versteht ja kein 1.4 und so müsste ich den BD per HDMI an den TV und den BD per optisch an den AVR und dann ist ja DTSHD und trueHD futsch.

Richtig, deshalb bleibt auch nur die Option den Sound via optischen Kabel an den AVR zu geben. Man gut ich hab mir vor nem Jahr meinen Denon gekauft :( Naja, geht aber trotzdem, kann ich zumindest mit Leben.

Aber meine Verkabelung wird eh noch neu gemacht, vielleicht fällt mir da dann ne bessere Lösung ein. Eine Weiche mit Schalter zwischen BR Player und AVR bzw. TV wäre was...3d BluRay, direkt an den TV, normale BluRay einfach wieder auf den AVR umschalten...

Mach dir keine Sorgen um die neuen Tonformate, das Teufel-Set besitzt nicht die nötigen Fähigkeiten um die Vorzüge herauszuarbeiten.

ist das teufel system so kacke??

was wären denn systeme bei denen man das raushört also von welcher preisklasse spricht man da so?

Deutlich bekommt man es ab ungefähr 1500-2000€ mit. Dann kommt es aber immernoch darauf an, ob die Disc ordentlich gemastert wurde.

Zurück