Teufel+ Soundkarte?

tina72345

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

ich will mir ein Soundsystem von Teufel zulegen (Teufel concept e400). Meine Frage die ich mir jetzt stelle: Reicht meine 7.1 Onboard-Soundkarte dazu aus? Habe ein Mainbrod namens MSI 785Gm-E51. Hier mal den Link dazu
MSI 785GM-E51, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-050R) in Mainboards: AMD Sockel AM3 (DDR3) | heise online Preisvergleich . Wie man daraus lesen kann ist folgender Soundchip darin integriert: 7.1 Audio (ALC889). Reicht dies aus um das Soundsystem in ordentlicher Qalität zu benutzen oder muss ich mit Qualitätseinbussen rechnen? Wenn ja welche Soundkarte empfiehlt ihr?

mfg

 
Herzlich Willkommen im Forum!


Wieviel kannst du denn für Soundsystem und Soundkarte ausgeben?
Wie groß ist der Raum?
Kannst du ein 5.1 korrekt aufstellen?
Poste doch bitte mal Fotos des Raumes!
 
Danke für die schnelle Antwort,

Die 350 Euro die man zurzeit dafür ausgeben muss passen exakt in mein Budget. Zur Aufstellung habe ich eig. keine Fragen da mein Zimmer genau so aufgebaut ist wie man es auf zich Anleitungen zum aufstellen eines 5.1 systems im Internet findet. Der raum hat eine größe von 27 m² (also auch passend ^^)

Eigentlich habe ich mich bereits entshcieden dieses System zu kaufen. Meine einzigen Bedenken habe ich noch bei der Soundkarte. Reicht die Onboard-Soundkarte?
 
standard antwort asus xonar dx2, bei dem teufel sys würd sich ne soundkarte schon lohnen. tja der rest ist immer auch eine frage des geldes
 
Also ich frage, weil ich schon einmal zwei Teufel Systeme hatte, im Bekanntenkreis ebenfalls solche Lautsprecher vorhanden sind/waren und sie nicht wieder kaufen würde, da diese meiner Erfahrung nach Schwächen in Dauerlauffähigkeit und auch deutlich im Klang vorweisen (quasi keine Mitten, unsauberer, sehr überbetonter Bass).

Wäre ein Option, erst einmal auf 2.0 zu gehen und nach und nach aufzurüsten?
 
die teufel systeme sind schon ok, jetzt nicht das non plus ultra für audiophile musiker, als entertainmentsysteme aber schon geeigenet, die preise sind ok, aber wer ausgewogenen klang auf höchstem niveau will wäre woanders unter umständen besser aufgehoben, habe auch ein teufel sys meins hält schon länger, der woofer is n bißchen im vordergrund und bei den satelliten geht bestimmt mehr. aber preis-leistung is voll ok. was will man mehr, magnat standlautsprecher? (wenn ich mal im lotto gewinne)
 
Also Heco würde ich persönlich auch nicht kaufen, aber ich denke, daß man dort immer noch bessere Qualität bekommt. Natürlich addiert sich dazu noch ein Receiver
 
Ne Asus Xonar DX oder DS würden gegenüber dem Onboardsound durchaus einen Unterschied machen. Der Unterschied zwischen DS und Onboardsound ist allerdings größer als der Unterschied zwischen DS und DX.
 
Vielen Dank ^^

nachdem ich das mit der asus xonar dx2 gelesen hatte war ich erstmal entsetzt, da ich soviel geld (also 120€) eig. nicht für eine Soundkarte eingeplannt hatte ^^. Wenn allerdings eine Asus Xonar DX auch reichen würde schätz ich mal sind die 65€ darin gut angelegt
 
Also reichen würde auch der Onboard Sound. Auch damit wird das System gut klingen. Eine Soundkarte macht es nur noch ein wenig besser. Die D2X/D2 hat halt fast den selben klang wie die DX/D1 und unterscheiden sich hauptsächlich im Zubehör.
 
Zurück