Teufel LT2

xXenermaXx

Freizeitschrauber(in)
Hallo :),

Ich wollte mal ein paar Fragen zu Teufels LT2 (bzw. LT2+R) stellen ... ich habe derzeit ein X530 von Logitech ... und nun möchte ich dieses ersetzen ... jetzt wollte ich wissen ob:
1. ich bei dem Set 3 die langen Säulen auch als Rear-Lautsprecher verwenden kann?
2. der Subwoofer des LT2+R wirklich Leistungsmäßig stärker als der des LT2 ist? (da dieser ja 500Watt, zwar natürlich Spitze, hat)
3. der Surround-Sound (z.B. bei Spielen) mit den zwei kurzen Lautsprecher und den 2 Säulen im Set 3 gleich gut ist wie mit den 4 Säulen im Set 1? Achso hab bei mir nur Onboardsound ... werde aber höchstwahrscheinlich eine X-Fi Elite Pro dazu holen ... sollte man dann auch noch die Dekoderbox dazu kaufen?

Danke schonmal vielmals für alle Antworten und allen die sich hiermit auseinander setzen.

mfG xXenermaXx
 
Hast du nen Verstärker? Klingt nämlich nicht danach... In dem Falle, schmink dir das Set gleich ab, da du es nicht einfach an die Soundkarte stecken kannst.
 
Is nen aktives System. Da is nen Reciever im Sub drin.
Ne X-Fi wird dem ganzen kaum gerecht, wenn es über analog betrieben werden soll. Da würde sich eher ne Prelude empfehlen oder der digitale Weg, bei dem dann allerdings EAX wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den teufelset kannst du immer die satelliten entweder als rear oder front benutzen. der sound is bei beiden sets gleichgut die säulen sind nur höher, haben aber beide die gleiche bestückung. du kannst es schon an die x-fi anschließen hab mein concept e magnum PE auch an ner x-fi quali ist super.
 
Das CEMPE spielt in einer ganz anderen Liga. Ich würde echt heulen, wenn jemand nen 1000€ Set an ne X-Fi anschließt. Es sollte wenigstens schon ne Prelude oder Forte sein.
 
Okay danke für die Tipps =) also brauch ich die Box dafür nichmehr (Decoder) ?

Edit: achso kann ich denn da auch (ich weiß gehört vllt nich so zum thema aber hoffe es trotzdem noch fragen zu dürfen) z.B. über Alchemy auch die EAX 5.0 Effekte nutzen? weil ich zurzeit hauptsächlich Vista nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
okay naja ich hoffe ich find noch nen händler wo's die prelude und nochn bisl was was ich noch so bestellen will gibt ... ansonstn geht vllt doch die Elite Pro? bzw. auch ne Asus Xonar D2X (auch wenn das mit EAX 5.0 iwie noch nich so ganz sicher scheint) ... naja hoffe ich nerv nich zuviel^^ danke für die bisherige hilfe und für alle weiteren antworten
 
Die Xonar D2X und die Prelude liegen auf dem gleichen Niveau. Zur Elite Pro würde ich nicht greifen, da ist die Prelude doch schon um einiges besser.
 
gut also danke nochmal ich werd mich noch nen bisl umschauen vllt find ich die Prelude noch iwo un muss nich zu viele verschiedene Händler nehmen ... achso mit den Kabeln zu den Boxen müssten ja Kabel mit 2.5mm² Querschnitt reichen (die auch bei Teufel direkt verkauft werden) ... außerdem kommt noch mein Digitalreceiver (dann aber per Koaxial-anschluss) da mit dran ... achso für Leute die sich das System auch zulegen wollen hab grad ma nachgeschaut ... also wer Surround am PC damit haben will (bei Spielen z.B. ~> EAX) der braucht ne Prelude (obwohl es auch mit einer Xonar gehen soll [mit welcher weiß ich aber nich so genau]), weil nur diese Karte (unter vorbehalt) das EAX Signal auch über den Digitalausgang verschicken kann ... aber das System braucht einen DTS bzw. Dolby Digital Live Receiver davor ... müsste bei der LT2 +R Version schon mit dabei sein ... denn so viel wie ich nach den Anschlüssen zubeurteilen vermag fehlt bei dem LT2+R (bzw. genauso bei dem LT2 [ohne internen Receiver]) ein analoger Surroundanschluss (also die 3 Klinkenstecker) (da steht nur was von PC anschluss wobei ich jedoch nicht weiß was dieser für ein Signal bekommt [ob Surround oder Stereo])

http://www.teufel.de/images/heimkino/L220SWR_rueck_big.jpg
 
Dürfte nur ein Stereosignal für den PC sein.
Hold dir doch einfach ein TOSLINK Kabel, die sind nicht soo teuer.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob eine neue Soundkarte was bringt, wenn du den Digital anschliesst, weil dann doch eigtl. der interne Soundwandler den Sound generieren dürfte und die Soundkarte den nur durchschleift.

Vorrausgesetzt natürlich, deine jetzige hat nen Digital Out über Toslink.

Mfg

JMF
 
naja im moment hab ich nur den Onboardsound meines P5W DH Deluxe ... isn Realtek HD Chip ... aber ich würd schon gern ne Soundkarte nutzen ... auch wenn es mit dem neuen Set nicht funktioniert kann ich (weil bei Teufel ja zum Glück ne Weile Rückgaberecht ist) vllt wenigstens erstmal mit meinem jetzigen X530 etwas bessere Qualität fahren ... das Audiosignal (soweit wie ich es verstanden hab) wird schon intern (also auf dem Soundchip) generiert ... also z.B. eben von einem Spiel und durch EAX wird es dann noch jeweils auf die einzelnen Boxen verteilt und dann codiert es die Soundkarte (Auzentech Prelude) noch auf DTS bzw. DDL (was anscheinend nur sehr wenige Karten machen)
 
Oh mann.... willst du das sys nur am pc anklemmen? Zudem: eine soundkarte is bei dem system pflicht! Ich hab beim sennheiser pc151 ( mit ner Xonar DX) nen grandiosen unterschied zum onboardsound des 57sli-s4 von gigabyte gehört. Bei dir sollte der unterschied viel stärker sein. 2,5 mm² reichen komplett aus, der hype um das beste kabel ist nicht wirklich nachvollziehbar, wie das halt bei so manchen trends ist :P

Achso: immer her mit deinen fragen, du nervst doch nicht, dafür is ja de community da :D:D:daumen::daumen:
 
okee^^ naja es soll an den PC und an den TV-Reciever (Kabeldeutschland mit Coax Digitalausgang), außerdem soll auch mal ein MP3-Player dran ... also Kabel werde ich von Teufel direkt nehmen mit 2.5mm² Querschnitt (wahrscheinlich für hinten 2x 10m und vorn für alle 1x 10m (höchstwahrscheinlich als ein 30m Kabel)... dann optisches und digitales Kabel (an die anderen Geräte) kommen von Belkin und sind aus der Silber-Serie (könnt ihr auch mal eure Meinung abgeben, weiß nich ob die vllt übertrieben sind) ... die Soundkarte wird die Prelude von Auzentech (sollte man das Extension Modul mit nehmen? is doch eigtl nur dafür da wenn man noch ein Gerät mit Coaxialanschluss anschließen will und vllt noch bisl zusatz) ... mein Zimmer is übrigens 13-15m² groß

mfG xXenermaXx

Edit (um Doppelpost zu vermeiden ;) ):ich hab jetzt noch mal nen bisl drüber nachgedacht und mir ist dabei aufgefallen, wenn ich die Boxen allesamt an den "vollaktiven" Sub des LT2 +R hängen würde, würden sie nicht ihre volle Leistung von je 130 Watt RMS (bzw. 180 PMPO) erreichen, genauso wie der Sub dann natürlich auch das nachsehen hätte, jetzt überlege ich ob ich lieber die einfach Version (ohne +R) nehmen sollte und doch lieber noch einen "externen" Receiver kaufen sollte (hab schonmal geschaut sind leider alle nicht grade billig [vorallem die die dann wirklich auch mal annähernd die Leistung bringen]), hätte auch den Vorteil, das bei eigentlich allen ext. Receivern noch 5.1 Cinch Eingänge dran sind wodurch ich dann die Boxen direkt mit den analogen Anschlüssen anschließen könnte ... jetzt Frage ich mich jedoch ob das wirklich notwendig für mein Zimmer ist ... oder obs dann eher in "Overkill" ausartet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der watt-hype (jaja ioch habs mit den hypes :D) is absolut unbegründet.
ComputerBase - Beratung: Was gehört zum guten Ton?
Is zwar n link zur konkurrenz, aber cb beschreibt es absolut perfekt, was nogo`s sind und wie man am besten die komponenten auswählt.
Zudem fürn 15m² zimmer so ne anlage?? Huihui, die nachbarn wirds freuen :)

Ich persönlich würde das Theater LT2 nehemen und später einen mittelklasse-Verstärker dazu holen, kostet zwar ca. 600 € aber das sollte man bei den boxen investieren.
 
Ich persönlich würde das Theater LT2 nehemen und später einen mittelklasse-Verstärker dazu holen, kostet zwar ca. 600 € aber das sollte man bei den boxen investieren.

also in der Preisklasse (aber wirklich als maximum) habe ich auch schon einige angeschaut (bin bei den Onkyo 5xx bis 7xx gelandet)

Edit: mirs nochwas eingefallen ^^ ist es eigtl auch bei receivern so, wenn man weniger lautsprecher anschließt, dass dann die Leistung die der Receiver bringen kann größer wird? ... z.B. man hat einen Receiver der 130Watt pro Kanal bei 7 Kanälen (Center, Front L/R, SideRear L/R, BackRear L/R) verteilen ausgeben kann und man schließt aber nur 5 an (Center, Front L/R, Rear L/R) und hätte dann z.B. +/- 160 Watt. ... ich weiß hat eigtl schon ne weile mit dem eigtl thema nich mehr wirklich was zu tun aber ich hoffe ihr helft trotzdem ... wenns sein muss mach ich das auch in nem neuen thread ;)

danke :) mfG xXenermaXx
 
Zuletzt bearbeitet:
:nene: also bis das was wird...... Für das geld würd ich mir das hier
: hirsch-ille.de - Heco Victa Set + Onkyo TX SR 506(silber)
und noch ein subwoofer:
hirsch-ille.de - Heco Victa Sub 25A Heco Victa Sub 25A 61851
kaufen.

Da haste eindeutig mehr von als so needel lautsprecher und krüppel sub zu nem überzogenem preis, falls es denn dan unbedingt 5.1 sein muss.
Für deine 15-18qm wäre ein gutes stereo system viel besser.

sowas + verstärker wär mind genausogut: http://nubert.de/webshop/pd793871642.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1

naja und falls du vieleicht noch woanders hilfe suchst bei hifi-forum.de dann is das auch nicht falsch.

Greez Sascha
 
Wenn das LT2 wirklich so schlecht wär, würde ich dich ja verstehen, aber es steht auch in der AUDIO ganz weit oben. Ab einer bestimmten Preisklasse ist Teufel wirklich gut und zudem auch günstig.
 
AW: Teufel LT2 + Receiver + Zubehör

Ich hab mir das Ding auch ein bisschen wegen der Optik rausgesucht auch wenn die eher im Hintergrund stehen sollte ... außerdem bietet dieses Sys meiner Meinung nach einen guten Kompromiss aus Musik- und Kinosound. Mir ist auch bewusst das richtige Holzboxen wahrscheinlich einen besseren Sound bringen, dennoch ich bin sehr angetan von dem LT2 und preislich ist es so grade noch im Rahmen des möglichen.^^ achja hab nochmal bisl was nachgelesen also wenn ich weniger Lautsprecher am Receiver dann habe ich wohl "nur" die Möglichkeit die Frontlautsprecher mit mehr Power zuversorgen (Bi-Amping) naja wenn man mal Musik hört kann man das machen schätze ich aber im Surroundbetrieb sollte das wohl eher störend wirken (da die hinteren dann ja wahrscheinlich leiser sind)

na gut also ich bin immer noch bei den Onkyo Geräten (von 5xx - jetzt aber 8xx)

mfG
 
Zurück