Teufel Lautsprecher mit Receiver bis max. 1000€

TheJodo

Kabelverknoter(in)
Teufel Lautsprecher mit Receiver bis max. 1000€

Hey!

Ich würde mir gerne 5.1 (oder 7.1 :D) Soundsystem von Teufel kaufen mit Receiver bis max. 1000€ kaufen.
Ich möchte da mit am Besten gerne Spotify und Internet Radio hören können.
Auch sollte es Bluetooth haben. Doch grundsätzlich sollen sie am TV betrieben werden! :)

Also was könnt ihr mir da empfehlen? :D

Oder sollte ich mir keine Teufel Lautsprecher kaufen? ( Wobei diese aber bisher meine favoriten sind)

Danke schonmal im Voraus.

AW: Teufel Lautsprecher mit Receiver bis max. 1000€

Ich denke mit 5.1 bist du gut bedient wenn deine Räumlichkeiten was hergeben, 7.1 / 7.2 bräuchte da schon mehr Platz aber im Verhältnis gibt es nicht so viel geeignetes Material. Teufel ist eher es war einmal genauso wie Magnat wo nur noch die wenigsten Modelle was taugen. Mach mal eine Skizze und was an Boxen möglich ist ( Stand oder Regal ). Das wären schon mal ein paar Einstiegsreceiver.

Wenn du hauptsächlich Musik hören willst, versteh ich nicht, warum du 5.1 nehmen möchtest ^^

Ansonsten ist auch die Frage, wo groß die Boxen sein sollen oder "dürfen". Und welche andere Boxen du denn schon angeschaut hast, so dass du dich für Teufel entschieden hast.

Mein Vater war damals auch der Meinung auf 5.1 Upgraden zu müssen.
Haben jetzt auch so einen Onkyo Verstärker für ca. 600€ , dazu eine 1000€ 5.1 Anlage von Teufel.

Für Blu-Rays ist das ganz nett, aber letztlich für Musik eher ungeeignet.
Im nachhinein hätte er sich lieber eine gute 2.0 oder 2.1 Anlage holen sollen.
Das spart Platz und man verlegt keine Kabel durch den Raum.

2.0 bzw. 2.1 Leutsprecher mit passendem Verstärker würde sich mein Vater nun lieber kaufen:
Als Beispiel: T 500 Mk2 online kaufen | Teufel

Aber muss jeder selber wissen.
Wenn du jeden Abend BluRays oder gute Filme mit 5.1 ( z.B. über Netflix) guckst, könnte sich 5.1 lohnen.
Ansonsten lieber ein ordentliches Stereo.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das ist ja eben die Sache. Nur damit du "mal" in manchen Filmen auch Töne eher von der Seite oder von hinten hörst, verzichtest du bei 5.1 dann eben auf sehr viel Soundqualität, vor allem bei DEM Budget. Da gehen halt 300-400€ für den AVR drauf, dann - bleiben pro Box und den Sub je 100€, bzw. wenn man für den Sub was mehr investiert (was anzuraten wäre) hast du dann am Ende pro Box nur 70-80€. Von eventuellen suboptimalen Standorten für die Boxen ganz abgesehen.

Bei Stereo, selbst wenn du 2 Boxen plus Sub nimmst, hast du eher pro Box 200-250€ über - das ist ne ganz andere Liga, und Filme machen mit gutem Sound auch in Stereo Spaß, sogar idR mehr als mit mäßigem 5.1 - denn selbst bei sehr actionreichen Filmen spielt sich das meiste der Filme trotz 5.1 vorne ab, bei vorhandenem Center sogar zum Großteil über den Center.

Und die Frage nach der Größe steht noch offen - es macht nen Unterschied, ob du da unbedingt Boxen in der Größe (von vorne gesehen) eines Standardbriefes oder vlt auch einer Zeitschrift haben willst oder ob sie größer sein dürfen.

Je nach dem, kannst du zB auch diese hier nehmen Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand für HiFi und Heimkino - Jamo S 608 HCS 3 *schwarz* Jamo S 608 HCS 3 *schwarz* 88660 die sind zwar ohne Sub, aber durch die großen Boxen holst du da einiges an Bass wieder rein. Dazu dann ein AV-Receiver für 400€, vlt auch auf ein Schnäppchen warten, dann bekommst du einen, der sonst 600€ kostet, für 400€. Oder auch einen mit Normalpreis 400€ für nur 300€ und hast dann noch Raum, einen Sub nachzukaufen, falls nötig.

Bei Amazon haste auch ein paar Meinungen, da sind die aber teurer Jamo S 608 HCS 3 Heimkinosystem (870 Watt) black ash: Amazon.de: Audio & HiFi

Und wenn du kleinere brauchst, dann kannst du neben den Teufel auch mal welche zB von Harman Kardon in Betracht ziehen, zB Harman/Kardon HKTS 9 5.1-Kanal Surroundsound Heimkino-Lautsprechersystem mit 4 Satellitenlautsprechern, 1 Center-Lautsprecher und 1 Aktivem Subwoofer mit 200 Watt Leistung - Schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video oder Harman/Kardon HKTS 65 5.1-Kanal Surroundsound Heimkino-Lautsprechersystem mit 4 2-1/2-Wege-Satellitenlautsprechern, 1 Center-Lautsprecher, 1 Drahtlosem Aktivem Subwoofer mit 200 Watt Leistung - Schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Okay danke auf jeden fall bis hierhin!

Doch das Ding ist wir gucken relativ oft Filme und Musik ist eher Nebensache.

Natürlich ist es im Normalfall kein Problem etwas mehr Geld auszugeben! :-)

Ich hänge mittlerweile sehr oft in folgendem Forum ab Surround- & Heimkino-Anlage/System: Kaufberatung
Da wird, soweit ich es mitbekommen hab, ein riesen Bogen um die mini Teufel Boxen gemacht.
Am besten erstellst du dort einen Thread, denke da wird dir weitaus besser geholfen, da sich dort fast nur Audiophile Leute tummeln.
Bitte nicht falsch verstehen @ all.

Teufel ist eher es war einmal genauso wie Magnat wo nur noch die wenigsten Modelle was taugen.
Kann ich so nicht bestätigen. Magnat ist nach wie vor eine Top-Marke, egal ob bei der günstige Monitor-Supreme-Serie oder dann die höhere Quantum oder Vector Reihe. Auch ist Teufel nicht durchwegs schlecht.

@TE: Hier mal 2 Geheimtipps, da man im Sets sehr viel sparen kann ->
Pioneer VSX-830-K mit Jamo S628 HCS 3 für 830 EUR, dazu einen Subwoofer wie den Jamo SUB 210, hier kannst du auch einen anderen AVR auswählen, die dazu angebotenen Sets findest du dann weiter unten auf der Seite.
Den 2. Geheimtipp gibt es momentan leider nicht.

Kann ich so nicht bestätigen. Magnat ist nach wie vor eine Top-Marke, egal ob bei der günstige Monitor-Supreme-Serie oder dann die höhere Quantum oder Vector Reihe. Auch ist Teufel nicht durchwegs schlecht.

@TE: Hier mal 2 Geheimtipps, da man im Sets sehr viel sparen kann ->
Pioneer VSX-830-K mit Jamo S628 HCS 3 für 830 EUR, dazu einen Subwoofer wie den Jamo SUB 210, hier kannst du auch einen anderen AVR auswählen, die dazu angebotenen Sets findest du dann weiter unten auf der Seite.
Den 2. Geheimtipp gibt es momentan leider nicht.
Jo, so was gibt es auch bei dem einen Shop, wo ich ein Jamo-Set verlinkt hab - allerdings mit einem etwas besseren/teureren AVR von Pioneer (VSX-924) Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand für HiFi und Heimkino - Jamo Pioneer Heimkinopaket S 626 HCS *schwarz* + VSX-924 AV Receiver Jamo Pioneer Heimkinopaket S 626 HCS *schwarz* + VSX-924 AV Receiver 300031 und daher was teurer ;) das bei redcoon wäre vom Preis her sehr gut, das Boxenset kostet normalerweise allein schon über 600€, der Receiver 350€.

Mein Lautsprecherset ist mit den Jamos zu vergleichen (Audio Pro Avanto 5.0).
Was den Sound zusätzlich aufgewertet hat ist TEST: Klipsch Aktive Subwoofer R-10SW und R-12SW ? kompakt und bassstark für wenig Geld? | AREA DVD
Habe mir folgendes zusätzlich gegönnt Klipsch R-12SW schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei dem AVR kannste dir auch Denon 1100W anschauen, den habe ich nämlich gekauft letztendlich Denon AVR-X1100W schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hätte jedoch lieber den Pio VSX 930, da der bissl neuer ist und hier und da mehr bietet, war aber bissl zu teuer letztendlich, zumal ich keinen (noch) 4k TV habe, von dem her passte es mit dem 1100W.

Okay ich werde mal schauen, was ich mir von dieser riesen auswahl letzendlich kaufen werde. :)

Danke für die Hilfe. :D

Ich wollte mir ursprünglich auch die Jamo S626 kaufen, musste dann aber aufgrund meines Unzuges und dem damit verbundenen verringerten Platz im Wohnzimmer, was kleineres nutzen. Habe mir dann für 330€ nen Denon AVR-X1100W und für 400€ das Teufel Consono 35 MK3 + Verkabelung & Boxenständer gegönnt. Alles in allem ~ 800€. Da derzeit der X1100W recht teuer ist und du ja preislich noch Platz nach oben hast...kannste dann auch den X2100W nehmen. Ich bin mit der Anlage voll zufrieden...meine Nachbarn nicht! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Das Teufel Set besteht leider nur aus plastiktröten und einem xxl schwabbel Sub. Das würde ich definitiv nicht nehmen. Das sollte man sich lieber wie bereits gesagt, etwas zusammenstellen.

Zurück