Teufel Impaq 6000 oder Cinepaq 4400?

püschi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 5.1-System für's Wohnzimmer und fühle mich bei Teufel eigentlich gut "aufgehoben".

Ich habe mir jetzt alle Systeme angeschaut und kann mich jetzt nicht zwischen den Modellen "Impaq 6000" und "Cinepaq 4400" entscheiden. Gibt es da einen großen Unterschied? Lohnt sich die Dipol-Konzeption beim Cinepaq?

Der Raum ist ca. 25qm groß. Es sollen TV + PS3 angeschlossen werden.

Lohnt sich der Aufpreis von 300€?

Danke schonmal :daumen:

LG
 
Dipol ist geschmackssache. Dipol-Rear-Lautsprecher erzeugen ein eher diffuses Kangbild, es klingt weiter, fülliger. Normale Rear-Lautsprecher sind dagegen exakter, man hört ganz genau von wo die Effekte kommen. Normale Rear-LS sind außerdem aufstellungskritischer, um da einen guten Eindruck zu vermitteln müssen sie genauer ausgerichtet sein als Dipole.
Ich würde eher zum Cinepaq greifen, das hat sehr viel voluminösere Satelliten-Lautsprecher und klingt dadurch nicht so blechern.
 
Zurück