Teufel gibt auf seine Produkte bis zu 30 Prozent Rabatt - exklusiv für PCGH-Leser [Anzeige]

AW: Teufel gibt auf seine Produkte bis zu 30 Prozent Rabatt - exklusiv für PCGH-Leser [Anzeige]

Ja lass mal. Er vergleicht hier Äpfel mit Birnen. In dem Preissegment ist das schon ein sehr ordentlichen 5.1 System. ;)
Ich vergleiche garnichts. Ich finde es nur sinnvoller gleich in was richtig Gutes zu investieren.

Kennst du denn ein vergleichbar gutes / schlechtes ( wie man das sehen möchte ) 5.1 System zum Preis von 299€
Also für mich klingt das erlich gesagt wie ein faires Angebot, auch wenn ich mich nicht mit Soundsystemen auskenne.
Teufel habe ich immer als Solide, Gute Marke im Hinterkopf gehabt.
Das Problem ist bei diesen ganzen kleinen Sat/Sub-Systemen, dass sie viele Nachteile beim Klang haben am eklatantesten meist die Schwäche bei der Mittenwiedergabe. Vergleichbare Systeme gibt es noch von einigen anderen namhaften Herstellern soweit ich weiß, aber diese sind meist noch teurer und ebenfalls nicht sehr empfehlenswert.
In dem niedrigen Preisbereich gibt es kaum 5.1 Systeme und noch weniger davon sind gut, da es sich sonst einfach nicht rechnet denke ich Mal, man sieht ja das sie an der Preisschraube drehen. D.h. das das System im Vergleich mit anderen 5.1 Sat/Sub-Systemen in der Preisregion (vgl. Logitech -> noch deutlich schlechter idR) nicht schlecht sein muss, aber es grundsätzlich nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist.

AW: Teufel gibt auf seine Produkte bis zu 30 Prozent Rabatt - exklusiv für PCGH-Leser [Anzeige]

Ich vergleiche garnichts. Ich finde es nur sinnvoller gleich in was richtig Gutes zu investieren.
Wenn Dich jemand fragt, welches 5.1 System du empfiehlst und er nicht mehr als 400€ ausgeben "kann", was hat er dann von so einer Antwort?

MfG

Mich fragt aber niemand, ich sagte nur, ich kann Teufel nicht empfehlen.

Doch, ich hab dich im Prinzip gefragt :D

Das Edifier S550 soll laut einigen Meinungen besser klingen als das E300 ;)

Das SOLL es ja, wie wäre es mit eigenen Erfahrungen ohne Papagei zu spielen?

Das Edifier S550 soll laut einigen Meinungen besser klingen als das E300 ;)

Das Edifer sieht aber 1. Nicht so gut aus und liegt 2. nicht in meiner Preisvorstellung... Ich sagte ja, ich bin nicht bereit mehr als 300€ auszugeben. Im moment komme ich nämlich noch mit uralten Tevion Boxen aus... 2.1 versteht sich. :ugly:

Doch, ich hab dich im Prinzip gefragt :D
Habe ich auch so verstanden.

p.s.:
Was ich irgendwie sowohl von Teufel als auch Edifier nicht so toll finde ist, dass man in dieser Preisklasse keine Controlerstation mit Digitalanschlüssen bekommt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Oh mann, du hast Probleme :ugly:

Jap, Design ist mir wichtig :D

Dann spar 50 Euro ;)

Nein. Irgendwo muss man einen Schlussstrich ziehen. Bei 350€ kann ich auch wieder sagen, dass es für 400 was besseres gibt.
Es ist nicht so dass ich mir 50€ sparen muss. aber meine Preisvorstellung liegt definitiv bei 300.

Ich habe das e400 vor ein paar Jahren noch für ~300 Tacken bekommen. Die Preise sind mitlerweile ganz schön angezogen. Ich schließe darauf, dass die Nachfrage stark gestiegen ist und Teufel erkannt hat, das sie in diesem Preisbereich die Nase vorn haben. Klar bekommt man was besseres im Hifi-Bereich, aber das kostet auch dementsprechend. Am PC reicht mir ein 5.1-System wie das e400 völlig aus. Alle mal besser als Logitechtröten zu einem vergleichsweise moderaten Preis.

Höre gerade Musik auf meinem neuen Concept C 200 USB! Danke PCGH und Teufel! Hammer Sound!

Ich hab mir gestern das concept e300 gegönnt, bin mal gespannt:daumen:

Ich hab mir jetzt auch mal das Concept E 400 Digital geleistet und bin sehr zufrieden. Ich mag jetzt nicht grad audiophil sein, aber für mich reichts und es klingt sauber.

Zurück