Teufel Conept C Beratung

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Hi Leute,

ich habe die Teufel Concept C ins Auge gefasst. Für 110€ scheinen die echt das beste zu sein, was man für das Budget kriegen kann, oder täusche ich mich?

Gibt es alternativen?

Budget bis 120€ Lieber weniger. :)


Ich möchte sie in Kombination mit diesem Sony DVD-Player als Wohnzimmerlösung für Filme/Musik verwenden.



Danke und besten Gruß, Kai


EDIT:

habe gerade hier den Test zum Edifier 2.1 gelesen.. werden wohl diese werden.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich würde an deiner Stelle lieber noch ein bischen mehr sparen, denn für einen Fernsehbetrieb würde ich beide Systeme nicht empfehlen. Dafür wurden sie einfach nicht gemacht.
 
Inwiefern meinst du das? Ich habe keine extemen Ansprüche. Die Stimmen sollten einigermaßen kalr rüber kommen und der Bass sollte sehr kräftig sein, aber nicht über steuern wie bei den Logitech-Systemen..

mir ist das für 1-2Filme die Woche nicht so viel Geld wert.. 135 find ich schon extrem und ich bin mir selbst da noch nicht sicher..

im Prinzip würde mir die Z-3 von Logitech reichen(habe sie für den PC), aber die haben keine Fernbedienung und sehen nicht gut aus im Wohnzimmer.. :(
 
Hallo Kai,

ich habe das C200!! Der Sound ist 1a und es macht richtig Spaß, vom C100 würde ich dir abraten, wollte das auch kaufen jedoch hat einer im Forum gesagt (<<Erazer>>, der hat den C200 test geschrieben), dass er einen Freudn hätte, der sich das C100 geholt hat und war sehr entäuscht, der dachte es wäre nur ien bisschen schlechter asl das C100, dem war aber nicht. Er hat es zurückgeschickt und das C200 geholt!
Ich wollte eigentlich acuh nciht über 100€, aber es ist doch das C200 geworden, da man die Lautsprecher nicht so schnellen tauschen tut, und ich bin einfach begeistert, der Bass haut besonders rein (alles virbiriert :D ), dennoch sind die Höhen, mitten und sonstiges sehr gut - Kaufempfehlung:daumen:

Sonst sieht das Edifier auch net schlecht aus, diese Brüllwürfel :D

MFG

Speedguru
 
ahh danke werde es mir nochmal anschauen! :) der bass ist wirklich gut ohne Woofer? ich bin durch meine Logitechboxen einiges an Bass gewohnt, wobei die aber schon stark übersteuern.. :/

edit: ich meinte ja ürsprünglich das Soundsystem was erazer gepostet hat! :D
 
ich glaub da wird hier grad das C200 mit dem B200 verwechselt ^^
richtig erkannt..^^


ich habe das C200!! Der Sound ist 1a und es macht richtig Spaß, vom C100 würde ich dir abraten,
also das C100 müsste doch baugleich mit dem C200 sein bis auf die USB-Soundkarte

edit, warum sollte man eig, das C200 kaufen wenn man für gleiches Geld das E100 haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das C100 hat kleinere Satelitten, die nur einen Breitbänder besitzen, im Gegensatz dazu hat das C200 größere Satelitten mit Hoch- und Mitteltöner. Der Unterschied zwischen den Satelitten ist deutlich hörbar, also ich würde immer zu den größeren Systemen mit 2-Wege-Satelitten greifen, da es ein deutliches Mehr an Klang bringt.
 
Das E100 hat die gleichen kleinen Sat's wie das C100...also ich würde es auch nicht unbedingt empfehlen. Wenn du ein 5.1 von Teufel willst solltest du mindestens das E300 nehmen, wenn 2.1 reicht dann wenigstens das C200. Zu Edifier kann ich nicht viel sagen, sie haben nen ziemlich guten Ruf, sollen in etwa auf Augenhöhe mit Teufel sein. Gehört hab ich sie aber noch nicht.
 
Danke schonmal soweit für Euro Meinugnen dazu. Werde mir sie wirklich zu herzen nehmen. Eigentlich bevorzuge ich auch 2.1!!

Ich lasse es mir bis morgen 12uhr nochmal durch den Kopf gehen.. :) um 12uhr habe ich Mittagspause, dann bestelle ich. :D

Besten Gruß
 
eigene Erfarhung oder aufgrund von Erfahrungsberichten/Tests?? Falls letzeteres, bitte ich um links.. :) :)

Ich grübel noch: Teufel C 200 oder Edifier S 539

hmm schwierig...
 
eigene Erfarhung oder aufgrund von Erfahrungsberichten/Tests?? Falls letzeteres, bitte ich um links.. :) :)

Ich grübel noch: Teufel C 200 oder Edifier S 539

hmm schwierig...

habe ein bissel rumgegoogelt.. villeicht helfen Dir solche Aussagen:

Das Teufel soll vor allem im Bass Bereich schon recht druckvoll sein. Was mich wiederum stört ist einfach, daß die Satelliten doch sehr klein sind. Vor allem im Mittenbereich denke ich, daß dort sehr wenig kommt. Es gibt übrigen in der aktutellen PC Games Hardware von beiden, also dem Edifier und dem Teufel einen Test. Hab ihn gerade nicht vor mir liegen, aber dort hieß es, daß das Teufel System im Bereich Gaming den etwas kräftigen Bass hat, wobei dem Edifier auch ein ganz schöner "Bumms" bescheinigt wurde. Im Bereich Höhen und Mitten schnitt dagegen das Edidier besser ab. Auch in der Gesamtnote lag das Edifier vorne. Mal davon abgesehen, daß ich Dir als Edifier Besitzer wohl eh dazu raten würde, denke ich, das ausgeglicherene System ist das Edifier. Auch stand im Test, daß der Sub beim Teufel hier und da den Rest übertönt. Wäre als im Bereich Musik nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Der Preis ist dann natürlich auch noch mal wichtig, immerhin liegt das Edifier gut 50€ unter dem Teufel. Subjektiv würde ich Dir auf jeden Fall zum S530 raten, kann absolut nicht klagen, behaupte, in der Preisklasse wirst Du schwerlich was besseres finden. Und es kann eigentlich in allen Bereichen, also Film, Musik und Gaming überzeigen. Nur, wenn Dir der letzte Bassdruck wichtiger ist als Ausgeglichenheit, würde ich persönlich das Teufel System nehmen. Ansonsten wirst Du mit dem Edifier meiner Meinung nach besser bedient.
Oder Dieser Artikel:

2.1 Soundsystem Edifier S530 im Usertest - ein Teufel-Killer? - PCGH-Extreme, Teufel, Sound, Edifier S530,

Ich, von gefühlt her, würde zur Edifier greifen :D . Aber das rührt auf keine tatsachen, nur aufs Gefühl :D
 
Zurück