Teufel Concept F gibt keinen Laut!

CaptainCHAOS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH-Forum.
Zu Weihnachten habe ich ein Teufel Concept F und eine Creative X-FI Titanium bekommen. Natürlich gleich alles aufgebaut bzw. reingesteckt, installiert,... DOch dann kam die große Enttäuschung, nix geht :S.
Ich besitze ein Ausus P5WDh Delux mit einer Onboardsoundkarte. Ich wollte an dieser mein Headset zum zocken weiter benutzen und an der X-Fi mein Teufelsystem. Doch nun läuft das Teufelsystem an keiner von beiden Soundkarten. Ich habe (denke ich zumindest) alles versucht. Aber es kommt kein Ton nirgends!!
Vllt. kennt ihr ähnliche Probleme sodass ihr mir helfen könnt.
Danke schon mal im vorraus!

CaptainCHAOS

Als Erstes ----> Herzlich Willkommen im PCGHX-Forum

Du kannst entweder nur über Soundkarte, oder über Boardsound hören !

Geh mal ins BIOS, und Deaktiviere die OnBoard Soundkarte, es kann sein, dass die sich gekreuzt haben !

Gruß
Pascal

Danke für die Willkommensgrüße :D

Nein immer noch nix.
Hab gerade eben die Onboard Sounkarte deaktiviert.
Aber wenn ich ein Lied hören will kommt nix und auch nicht wwenn ich mit der THX-Console die einzelnen Boxen konfigurieren will-.-

Öhhm das ist ebstimmt analog^^^
Also ich hab jeweils in der grünen, schwarzen und orangenen Buchse einen Stecker drin. Und der ist dann so ein Adapter von diser Miniklinke auf Cinch. Und dann noch Cinch verlängerung und dann an den Subwoofer dran.

Ansonsten steck mal den grünen Stecker deines Sets in die Buchse irgendeines Geräts, bei dem du ganz sicher bist dass diese funktioniert, z.B. Radio oder mp3player. Wenn dann was rauskommt muss du dein Problem beim PC suchen.

Ohne Decodersation kann man das Concept F gar ni digital betreiben.

Wie Crackgamer denke ich aber auch, dass es eher ne softwareseitige Einstellungssache ist, anstatt ein Hardwareproblem.

Die X-Fi ist aber schon richtig installiert, oder?

Ich hab die grüne Klinke an meine PSP angeschlossen und ja es ging^^
aber nur die beiden Seitenlaustsprecher vorne links und rechts. kein subwoofer oder center,...

@SilentKilla ja hab alles richtig installier, hab auch alle Treiber,.. Updates gemacht und so weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Du hast ja nur einen von den drei Steckern angeschlossen. Probier es mal mit dem orangen Stecker wenn du weiter rumspielen willst, dann sollte was vom Subwoofer zu hören sein.

Soviel zum Set, das wird wahrscheinlich gehen, bei dir liegt ein Software- bzw. Hardwareproblem dann am PC vor, wenn du den Haken für Digital bereits entfernt hast solltest du es mal mit einer LiveCD versuchen um ein Hardwareproblem ausschließen zu können. Wenn es dann gehen sollte rate ich dir mal die Einstellungen des Mixers von Creative auf den Standardwert zu stellen, dann einfach die analoge Ausgabe für 6 Kanäle aktivieren.

ich hab ja die audigy 2ZS, und da kann man im menü, unter Lautsprecher-einstellungen einstellen, ob man mit kopfhörer oder 5.1 hört, oder halt andere sachen.

Und i.wo da muss ein feld sein, wo steht ... nur Digitale Ausgabe, und da muss du halt den haken rausmachen.

Du wurdest ja beim installieren schon nach einige sachen in bezüglich lautsprecher gefragt, und da hast du i.was falsch angekreuzt ;)

vielleicht stehts auch irgendwo auf mute, also alle lautsprecher aus. oder der lautstärke regler ist ganz unten. sind die meisten ursachen.

@Sash nein so dumm bin ich nun auch wieder nicht O.o = )
ich hab jetzt das erst Problem gelöst ich musste beim SUbwoofer auf DVD umschalten.
Jetzt kann ich also Musik auf den beiden Boxen rechts und links hören.
Die Upmix Funktion von den Subwoofer funktioniert leider bei DVD nicht also muss ich die jetzt noch in der Creative Software finden.
Ich hoffe das ich es bald habe (X
Vielen Dank für eure hilf!!

geh mal auf systemsteuerung da müßte es auch was von creative oder x-fi geben, und dann im lautstärke relger menu gibts irgendwo ne option wo man die lautsprecher einstellen kann, und zwar auf 5.1. dann mußt du noch die bass-umleitung aktivieren, auf welche frequenz kannste im handbuch der boxen nachlesen. und ob du die bass verstärkung brauchst.

Ja das kenn ich ja alles schon das is bie der normalen X-Fi Software dabei.
Also THX-Controlcenter und so was.
Also ich habs jetzt soweit das ich 5.1 Filme auch 5.1 höre da is alles an = )
Nur wenn ich bie der Creatice Software Upmix einstelle will der immer mit Stereo Sourround machen und nicht den Ton an alle Lautsprecher geben-.-'

Zurück