Teufel Concept E400 an PC UND PS3 betreiben

Deon

Freizeitschrauber(in)
Hey,
kann sein, dass es schon ein paar threats dazu gibt aber SuFu hat nicht meinen Fall behandelt.
Wollte mir endlich mal ein Heimkinosystem anschaffen und habe bei Amazon Das Teufel Concept E400 gefunden. Nun habe ich ne frage. Hat das ding genug anschlüsse um Die PS3 und den PC dran anzuschließen und bei beiden 5.1 Sound zu bekommen? Ach ja man kann das ja 8 wochen lang ausprobieren aber kriege ich dann auch zum ausprobieren die kabel für die boxen?

MfG Emildeon

Zuletzt bearbeitet:
Die Concept Systeme haben nur Ausgänge für ein Gerät. Du bräuchtest also noch eine Verteilerbox. Ob die nötigen Kabel auch dieser Probierphase unterliegen und ebenfalls zurückgeschickt werden können weiß ich nicht.

Also das Concept E 400 hat Eingänge keine Ausgänge ;)

Wenn du das E400 für PC und PS3 verwnden möchtest und bei beiden 5.1-Sound haben möchtest brauchst du noch die Decoderstation 5: Decoderstation 5 - Elektronik - Lautsprecher Teufel

Daran kannst du nun deinen PC analaog (also mit Klinke auf Cinch), oder wenn vorhanden digital per optischem oder coaxialen Kabel anschliessen. Die PS3 musst du sowieso mit nem optischen Kabel (Toslink) an die Decoderstation anschliessen.

puh das wird dann richtig teuer durch diesen Decoder. finde ich ziemlich dumm von denen dass ein solches system nur für ein gerät sein soll. aber danke für die schnellen antwrten

Ja, wenn du PC und PS3 anschließen willst solltest du lieber zum Edifier S550 greifen, das hat eine bessere Ausstattung, da kannst du beides direkt anschließen.

Wenn ich die PS3 an meinen PC anschließen will welcher an den E 400 angeschlossen ist kann ich dann den 5.1 sound über sie ausgeben lassen?

Schon, aber nur wenn du eine SoKa mit Toslink oder HDMI Eingang hättest. Außerdem wäre das mit einiger Latenz verbunden, d.h. dein Bild und Ton wäre asynchron.

Zurück