Teufel Concept e300 oder concept e 400?

Spieler 22 hasst du schonmal richtig gute Monitore gehört?
Scheinbar nicht, denn die haben auch ordentlich viel bass, wenn man will.
Zum Thema Brüllwürfel, es sind nunmal Brüllwürfel, da kann man nichts dran ändern.

Und nur mal so: Der E400 Sub kommt nicht mit Hochpassgefilterten Yamaha HS80M mit, die alles andere als ein Pegelwunder sind. Identisch verhält es sich mit dem Sub des E300, E100 und D50THX. Habe ich alles hier stehen, also denke ich mir sowas nicht aus.

Was meinst du mit einbrechen denn genau? :schief:
Ich würde schon behaupten, dass der Sub bei nem 25m² Raum gut ausreicht.

Ach und PEG richtig gute Monitore kriegt man aber nicht für 350 Kröten :)

Würde dir auch zu einem 2.0 system raten.

Lautsprecher: canton gle 470 zwei mal
Verstärker: yamaha ax 397

Eine super kombi wie sie auch in meinem kleinen "club" zu finden ist ;-)

Also wenn man auf Bass steht, ist Canton (zumindest in seiner Presiklassse) schon mal alles andere als geeignet.
Und erst recht nicht die GLE 470.

Klar, er füllt den Raum noch, blos nimmt die Kontrolle über das Chassis deutlich wahrnehmbar ab. Es schwabbelt zum Teil richtig rum.

Nagut, kann sein, dass ich von meinen vier 17cm-Chassis, angetrieben von 2x 85W Class-A ein bisschen verwöhnt bin, aber irgendwie klingt das trotzdem nicht so wie es sollte ;).

40hz sind mit sicherheit drin und das bei -3db und dafuer noch praezise und knackig. Aber dafuer werden sie auch erheblich mehr kosten! :)
Allerdings ist selbst fuer techno mancher bass zu viel, wenn es nur noch wabbelt und man kaum was ausser bass hoert.

Dafür wirst du mit den 17ern nicht so einen Tiefgang erreichen oder? :)

Dafür habe ich da ne Membranfläche von rund 530cm² (vgl: E400-Sub hat 490cm²) mit einem besseren Antriebsverhältnis als die Chassis im Teufel. Dadurch ergibt sich schonmal eine bessere Tieftondifferenzierung. Und mit auf 30Hz getunten BR-Gehäuse und etwas aktiver Entzerrung bekomm ich die f3 auch auf 32Hz. Der Pegel ist dann zwar nichtmehr so hoch, aber es reicht immernoch um ein bisschen Erdbeben zu simulieren und nen Kumpel beim Filmeabend 10cm von Sofa abheben zu lassen ;).
Im neuen Zimmer wird aber nen 15"-Hörnchen zum Einsatz kommen ;).

Zurück