Teufel Concept E Magnum,Soundkarte empfehlenswert?

Fabian

Software-Overclocker(in)
Also ich hab mir das Teufel Concept E Magnum gegönnt:daumen:,nur mach ich mir gerade Gedanken über eine Soundkarte.
Wenn ich den onboard Sound habe,ist die Qualität dann viel schlechter als mit Soundkarte?
Board ist ein Biostar Tp35D2-a7.
Und wenn,welche Soundkarte sollte ich nehmen?
Sie sollte für´s zoggen,zum Filme gucken und für Musik geeignet sein.
Am betsen auch nicht all zu teuer:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@v3rtex
Die eigentliche frage war ob sich zu diesem Soundsystem eine Soundkarte lohnt:schief:
Wurde beantwortet,danke die X-fi Musik kommt ins haus
 
Bei dem System wird sich eine Soundkarte wahrscheinlich nicht lohnen, jedoch ist das deine Entscheidung, du solltest dir aber darüber klar sein, dass selbst die beste Soundkarte der Welt nichts besseres produzieren kann als was die Lautsprecher zulassen, bei deinem Fall sind das Brüllwürfel und da reicht meiner Meinung nach Onboard Sound.
 
@v3rtex
Die eigentliche frage war ob sich zu diesem Soundsystem eine Soundkarte lohnt:schief:
Wurde beantwortet,danke die X-fi Musik kommt ins haus


Wenn ich den onboard Sound habe,ist die Qualität dann viel schlechter als mit Soundkarte?
Den Unterschied zwischen Onboard und Karte habe ich dir erläutert.

Und wenn,welche Soundkarte sollte ich nehmen?
Zu dieser Frage habe ich dir 5 Themen vorgeschlagen, in denen dieselbe Thematik besprochen wurde.

Wenn dir das nicht reicht um Informationen zu finden, kann ich auch nichts machen.
 
doch es reicht mir um meine entscheidung zu treffen.
Du hattest direkt die Suchfunktion vorgeschlagen,obwohl die Hauptfrage die war,ob sich eine Soundkarte lohnen würde.
Und ich wollte wissen ob es genau für MEIN system eine empfehlung gibt.
 
doch es reicht mir um meine entscheidung zu treffen.
Du hattest direkt die Suchfunktion vorgeschlagen,obwohl die Hauptfrage die war,ob sich eine Soundkarte lohnen würde.
Und ich wollte wissen ob es genau für MEIN system eine empfehlung gibt.

Genau DAS wird in den anderen Threads besprochen.
Zum Teil haben die User noch dasselbe Soundsystem wie du.
 
Hallo habe das gleiche System wie der Threadersteller und habe mich auch dazu entschieden die Creative X-Fi Xtreme Music zu kaufen. Bloß ich finde diese Soundkarte nirgends.. weder bei alternate noch bei mindfactory und bei amazon ksotet sie über 300€ o_O Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wo kann ich denn diese Karte nun her bekommen und wie viel kostet sie überhaupt ....

Danke schon mal im voraus :)
 
Ach wurde die UAA Version der Music auch eingestellt?

Falls du Interesse hast, ich hätte zuhause noch eine Xtreme Music (vergoldete Anschlüsse --> nicht UAA) im Schrank liegen.
 
ja eher im bereich musik und film, für games hab da eher meine konsolen (ab und zu spiel ich aber auch am pc)
 
Zurück