Teufel Concept E Magnum PE

[Bur4n]

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

zurzeit wird wieder das legendäre Concept E Magnum in der PE Version für 179 angeboten. Ich kenn es von einem Freund der das im Keller hat und ich finde es wirklich gut! Gerade im Vergleich zu meinem jetztige 15 Jahre alten Cambridge Soundworks... Ist es immer noch ne Empfehlung, weil es ist ja die PE Version?
Ich überlege im gleichen Atemzug mir ne xonar DS 7.1 dazu zu kaufen. Würde das ebenfalls ne Besserung bringen im Vergleich zu meinem Oboard Sound meines P45 Boards (Realtek ALC1200, 8-channel High Definition Audio CODEC)?

Greetz Bur4n

Ist auf jedenfall ein gutes System. Für den Preis gibt es nichts vergleichbares (als 5.1). Wenn du 5.1 möchtest, greif zu. Eine kleine Xonar ergänzt das System ebenfalls gut.

Ein Infinity Minuette Plus Avr kostet selbst gebraucht Ca. 30-50€ mehr, klingt aber viel ausgewogener als das CEM. Weiss ich aus eigener Erfahrung.
Nach dem Tausch der Teufel Sats gegen die Infinity,konnte ich damals nicht glauben wie mies und mittenbefreit die Teufel Quäken gegen ein 60€@ Ebay System klingen.
Der Sub des Cem ist nur so dick, um die eklatanten Schwächen mit viel bumm Bumm zu vertuschen .

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das CEM auch lang in betrieb. den einzigen fehler den man machen kann, ist sich eine teufel decoderstation dazu zu kaufen. wenn du das sys an einen guten receiver anschließt, machten auch die sats einen guten eindruck. mittlerweile nutze ich nurnoch 2 sats als rear speaker. hab die fronts &center gegen die KEF IQ serie ausgetauscht.

für 179 tacken machste mit dem sys nichts verkehrt. und wenn man den sub bissl runterregelt, ist er auch nicht so dominant. ich kann dieses unpräzise gedröhne auch nicht ab. :)

Zurück