Teufel Concept E Magnum brummt/surrt aufeinmal

Hennemi

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen,

seit einigen Tagen brummt mein Subwoofer und meine Boxen surren ab und zu wenn ich meine Maus bewege.
Habe mir schon einige Seiten hier im Forum durchgelesen aber noch keine Lösung für mich gefunden.
Ich habe nichts wesentliches an meinem PC verändert. Nur das ich seit ca. 1 Monat eine neue Graka drin hab. Aber das brummen erst seit einigen Tagen.

Habe schon Kabel neu verlegt und das Audiokabel umgesteckt, aber nichts ändert sich. Sogar schon ein neues Audiokabel ist angeschlossen, weil ich dachte mein altes sei kaputt :ugly:.

Bin echt am verzweifeln und das brummen bringt mich um den Verstand!

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich wo ich nicht gleich hunderte von Euros ausgeben muss.

Achso mein System:
IntelCore I5- 2300
AsRock Z68 Pro3 Gen3
Asus Radeon HD 7950 DCII TOP
be quiet! PURE POWER L8 630W
Windows 7 x64
2.1 Teufel Concept E Magnum

Wie weit steht dein Pc vom sub weg?
Habe das mit meine edifier 530 um so näher der pc am sub ist umso lauter wird das brummen/ Summen.

Gute 20cm. Aber der steht da schon seit nem guten halben Jahr und das Problem war noch nicht da.

(Zimmerbedingt kann ich den auch nicht woanders hinstellen :()

Also brummt die Anlage nur wenn sie an den Computer angeschlossen ist oder auch ohne? Das wäre ein großer Unterschied.

Sollte sie nur beim Anschluss brmmen, wie sieht es mit der Stromversorgung aus? evtl mal pro gerät eine andere Steckdose verwenden, um dieses massebrummen evtl in den griff zu kriegen.

Ja er brummt nur wenn er am PC angeschlossen ist. Die beiden haben schon komplett unterschiedliche Steckdosen (PC direkt in der Wandsteckdose, Sub in einer 3er Steckdose wo sonst nichts drin ist)

Hat zwar etwas gedauert aber ich habe die Lösung gefunden: Der Subwoofer hat ne Klatsche weg -.-

Egal in welchem Raum ich Ihn anschließe überall brummt er selbst wenn er nicht am PC angeschlossen ist. Wenn er angeschlossen ist wird es nur erst richtig hörbar.

Zurück