Teufel -Concept E Magnum PE | - C200 USB oder Scythe?

bei dem Teufel müsste ich mir dann allerdings die nötigen kabel kaufen, was bei einer möglichen Rückgabe sehr ärgerlich wäre
 
Das Motiv 2 kling kaum beser als das C200 und ist viel zu teuer.

Letzteres kann ich bestätigen, einfach nur mist, dafür gings bei Actionfilmen gut ab. Aber ich gucke keine Filme am PC

Ich hab das Motiv 5 hier um im 2.1 Modus klingt das wie mein Edifier S730, nur der Bass ist nicht so stark vom Motiv 5.
Bei stehen gerade ein paar Soundsysteme rum und warten auf ihren Test, das C200Usb war einfach bumbumbum mit zu dumpfer Abstimmung (schwache Satelliten), das es trotzdem besser klingt als die Logitech Variante sollte jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nimm das Edifer S530. Passend im Preis und 1A Klang.
Das wäre für dich wohl wirklich das Beste, oder eben aktive Nahfeldmonitore.

Für 200€ kriegst du ein OKes System mit Nahfeldmonitoren.
Ich such dir mal eins raus :) .

So:

179€, gutes Design: http://www.thomann.de/de/fostex_pm_04_w.htm
199€, integrierte Soka (der Kauf einer neuen fällt also weg): http://www.thomann.de/de/fostex_pm_04_w.htm
199€, dummes Design: http://www.thomann.de/de/samson_resolv_a5.htm
199€, eigtl gutes Design: http://www.thomann.de/de/maudio_bx5a_deluxe.htm

Vom Klang sind die allemal besser als Brüllwürfelsysteme, zumindest fürs Musikhören.

Einen Subwoofer kannst du immer noch anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Leider bin ich nicht in Besitz eines nicht gebrauchen Verstärkers :)

Ich glaube meine Entscheidung fällt jetzt zwischen dem Edifier S530 und dem Scythe, da bin ich mir allerdings noch nicht schlüssig, da das edifier auch eine ganze ecke teurer ist als das scythe, und mich das scythe optisch mehr anspricht ;)

=)
 
Für meine Nahfeldmonitore, die ich vorgeschlagen habe, brauchst du keinen Verstärker.
Rate, warum es "aktiv" heißt. :ugly:

Die beste Wahl für dich wäre das Samson Studio GT-Set. Denn beim Bereich um 200€ ist eine bessere Soundkarte schon eine Option und das Samson-Set hat diese Soundkarte schon integriert, sodass du dir den Kauf einer neuen (zB Asus Xonar DX/D1) sparen kannst. Denn im Moment nutzt du zumindest deinem Profil nach noch eine Onboard-Soundkarte :schief: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der OnBoardsoundKarte liegst du richtig :)

Allerdings ist der Lautstärkeregler am Gehäuse der Lautsprecher, was nicht sehr vorteilhaft ist :(

Ich habe jetzt das Scythe und das Edifier in die engere Auswahl gezogen :)

Beim Scythe bin ich von der Optik, dem in benchmark als gut betitelten Sound, und dem Komfort, dass der Verstärker klein, in einen 5,25W passt und schnell aufgebaut ist überzeugt.

Beim Edifier ist es der Subwoofer, der recht stark sein soll.
Die Optik sprich mich dort nicht so an, doch liegt diesem system eine Fernbedienung bei, was das regeln der Lautstärke recht angenehm gestalten sollte.


Nun muss ich mich zwischen dem Scythe Kro Craft Plus und dem Edifiere entscheiden.

Momentan tendiere ich mehr zum scythe, da die Optik, der Preis und die Leistung für sich spricht.

Wäre sehr dankbar für weitere Meinungen derer beiden Systeme, um mir ein genaues Bild machen zu können :)
 
Wieso willst du dir denn nicht richtig helfen lassen? ;)
Ich dachte, du suchst den besten Klang für dein Geld. Nur weil die Nahfeldmonitore etwas exotischer sind als irgendwelche Chinaboxen, sind sie doch nicht gleich schlecht (Ich weiß, das hast du auch nicht gesagt).
Die Nahfeldmonitore sind auf jeden Fall das Beste für dein Geld. 1A Klang, nettes Design.

Allerdings ist der Lautstärkeregler am Gehäuse der Lautsprecher, was nicht sehr vorteilhaft ist :(
:huh: Wieso?

Beim Scythe bin ich von der Optik, dem in benchmark als gut betitelten Sound
Welcher allerdings nicht so gut ist wie der von jeglichen Nahfeldmonitoren um die 150-200€. Ist zwar etwas teurer, aber das Edifier ist immer noch genauso teuer.


Diesbezüglich nur mal meine Meinung. Was du dir im Endeffekt leistest, ist natürlich deine Entscheidung. Doch in einem Jahr ärgerst du dich, dass du solche Billigboxen gekauft hast und kaufst womöglich ein zweites Mal.

Lieber ein Mal gut, als zwei Mal schlecht ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Leute,

soory falls das jetzt danach klang, als ob ich mir nicht helfen lassen wöllte.

Und gerade die Aussage von Feuerreiter, die von Coffeinfreak bestätigt wurde, bringt mich jetzt zu einem umdenken.

Ich habe mich da jetzt auch im Nahfeldmonitorbereich schlauch gemacht und ein paar rausgesucht, unter anderem auch von Feuerreiter, verlinkte.

1. ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore
2. FOSTEX PM-04 W


PS: Wäre ein ext. Verstärker mit 2 Lautsprechern nicht ebenfalls eine Option?
Und wäre das überhaupt in der preisklasse möglich? :what:


danke Leute, und soory wegen den missverständen :)
 
Wieso willst du dir denn nicht richtig helfen lassen? ;)
Ich dachte, du suchst den besten Klang für dein Geld. Nur weil die Nahfeldmonitore etwas exotischer sind als irgendwelche Chinaboxen, sind sie doch nicht gleich schlecht (Ich weiß, das hast du auch nicht gesagt).
Die Nahfeldmonitore sind auf jeden Fall das Beste für dein Geld. 1A Klang, nettes Design.

:huh: Wieso?

Welcher allerdings nicht so gut ist wie der von jeglichen Nahfeldmonitoren um die 150-200€. Ist zwar etwas teurer, aber das Edifier ist immer noch genauso teuer.




Lieber ein Mal gut, als zwei Mal schlecht ;) .



daraus schließe ich einfach mal, dass er von dem Edifier abrät und zu Nahfeldmonitoren rät :huh:
 
Ja, "er" rät davon ab :) .
Die beiden vorgeschlagenen von dir sind auch gut - die ESIs haben einen 5"-Tieftöner, die Fostex glaub ich nur 4,25".
Ob man das heraushören kann - ich weiß es nicht.

Zum Musikhören sind die auf jeden Fall das Beste. Dann wäre sonst, wenn du dich für die entscheidest, nur noch das Problem der Soundkarte - das hätte das Samson Studio GT schon gelöst. Bei anderen Systemen, die analog angeschlossen werden, würde ich zur Asus Xonar DX bzw. D1 raten, die ist zum Musikhören sehr gut und einigermaßen günstig.

Und nochmal der Unterschied DX/D1:

DX=PCIe + Floppy-Stromversorgung
D1=PCI + Molex

soory falls das jetzt danach klang, als ob ich mir nicht helfen lassen wöllte.
Ich entschuldige mich auch nocheinmal für meine mehr oder weniger rüde Ausdrücksweise. Ich bitte um Vergebung :hail: :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
"Perlen vor die Säue"

Die Onboard wären die Säue :ugly:.

Ne mal im ersnt: Du hörst einen deutlichen (positiven) Unterschied.
 
Hui, ich habe das gleiche Board :) .

Naja, bei Systemen ab 200€ kann man schon darüber nachdenken, eine neue Soundkarte zu kaufen. Die Soundkarten der Mainbaords sind halt nur onboard und nicht das Beste.

€: nfsgame war schneller :ugly:
 
Ich glaube ich greife zu dem ESI nEar 05 =)

Habe da jetzt ein paar Reviews drüber gelesen, und soll echt gut sein! :)

Hat jemand noch etwas einzuwenden, oder geht das klar? =)
 
Zurück