Teufel -Concept E Magnum PE | - C200 USB oder Scythe?

K

kuki122

Guest
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Mittelklasse 2.0 System.

Da fiel mir das Scythe Kro Craft ins Auge.

Nun möchte ich gerne weitere Meinungen über dieses System einfangen, um mir ein genaues Bild machen zu können.
Es soll an meinem PC angeschlossen werden, und zu 90% für Musik nutzen...
Die restlichen 10% sind Filme und Spiele

Nun aber meine Fragen:
Was haltet ihr davon?
Ist es für den Alltagsgebrauch am PC gut?
Gibt es in dieser Preisklasse bessere 2.0 Systeme?
Ist es sinnvoll sich ein 2.0 system ohne Subwoofer für die oben genannten Anwendungszwecke zu kaufen, schwerpunkt Musik?

Mein Budget liegt max. bei 180,-€

// Edit
Diese sind mir eben auch noch aufgefallen

Post 10 enge Auswahl zweier weiterer Systeme

Danke

MfG,
Kuki :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scythe Kro Craft Kaufempfehlung?

Also das System war mir bis jetzt noch garnicht bekannt :). Optisch sieht es schonmal gut aus. Aber bei einem Preis von ca. 90€ für Lautsprecher und Verstärker würde ich nicht all zu viel erwarten.

Leider kann ich dir nicht mehr darüber sagen, Test's habe ich auch nicht gefunden. Ansonsten einfach kaufen und zur Not das 14-Tage Rückgaberecht nutzen.

Danke

Test´s habe ich hier:
http://www.testberichte.de/d/linkfe...g.html&m_id=651&pos=3127&objectType=4

und hier
http://www.testberichte.de/d/linkfe...lt.htm&m_id=657&pos=3127&objectType=4

Ich möchte diese, wie gesagt, lediglich zum sehr angenehmen Musik hören, Spielen und zwischendurch einen Film schauen.

optisch sprechen sie mich ebenfalls sehr an, mehr als die oben in der Edit verlinkten Behringer :)

Die Behringer scheinen mir allerdings etwas leistungsstärker, was ich leider nur Optisch bewerten kann, da ich von den Werten nicht viel Ahnung habe :(

Hat jemand andere 2.0 Systeme zu empfehlen, in der Preisklasse bis max. 130€?

ist der Bass ohne Subwoofer denn akzeptabel, bei solchen Systemen? :)

Also Firmen, die nicht spezifisch mit der Materie zu tun haben (wie zB Logitech Boxen :kotz:) sollten tunlichst gemieden werden.

Also Firmen, die nicht spezifisch mit der Materie zu tun haben (wie zB Logitech Boxen :kotz:) sollten tunlichst gemieden werden.

Logitech ist sowieso müll im Soundbereich.

Also Computerbase hat eine Empfehlung ausgesprochen, also scheint es nicht schlecht zu sein. Bei Basslastiger Musik würde ich aber die finger davon lassen!

Was empfiehlt ihr stattdessen?

Habe momentan das Logitech X210.

Den Bericht auf CB habe ich kurz nach meinem Post auch gefunden, bereits gelesen, danke.

Ich möchte einfach ein tolles, schickes Soundsystem, was auch mit Leistung punkten kann :)

Ich höre sowas richtig:
Future Trance
Rock
POP
(Charts eben..)

Planänderung!

180-190€ sind drinne =)

MfG,
kuki

Danke euch,

Ich habe 2 Soundsysteme jetzt mal in eine engere auswahl genommen.

das Concept E Magnum Power Edition
und das Concept C200 USB

Beide von TEUFEL

sind diese ihren Aufpreis zum Scythe wert? :)
Welches der beiden ist besser zum Musik hören?
Habe ein ca. 10-12m² Zimmer, sitze in der rechten Ecke :)
Sprich, würde sich ein 5.1 System überhaupt lohnen, oder fahre ich mit 2.1 besser, zumal mich dies etwas günstiger kommen würde?

Danke!

Threadtitel geändert

Wieso willst du unbedingt ein Teufel? Bei Teufel gehts erst ab 300€ richtig los (Motiv2), darunter fährst du mit dem Edifier um längen besser, insbesondere was die Mitten und Höhen anbelangt! Die Satelliten sind doppelt so groß wie die vom C200Usb.

Das Magnum PE hatte ich auch mal und bei Musik klingt das wie verfaulte Grütze.

Wieso willst du unbedingt ein Teufel? Bei Teufel gehts erst ab 300€ richtig los (Motiv2), darunter fährst du mit dem Edifier um längen besser, insbesondere was die Mitten und Höhen anbelangt! Die Satelliten sind doppelt so groß wie die vom C200Usb.

Das Magnum PE hatte ich auch mal und bei Musik klingt das wie verfaulte Grütze.

Das Motiv 2 kling kaum beser als das C200 und ist viel zu teuer.

Letzteres kann ich bestätigen, einfach nur mist, dafür gings bei Actionfilmen gut ab. Aber ich gucke keine Filme am PC

Den Verstärker kannste gleich wieder vergessen. Hol dir doch das von Sythe und wenns dir nicht gefällt schickste es einfach wieder zurück.

Das von Scythe gefällt mir bis jetzt auch noch am beste, neben dem C200 von Teufel.

Ich möchte halt auch was, wovon ich den kauf nicht nach 2 Monaten bereuhe.

lege bei Musik halt auch wert auf:

Bass
saubere höhen
gutes Volumen
etc.

Und zum Filme schauen sowie Spielen sollten sie, wie im Post #1 schon erwähnt, auch dienen

Den Verstärker kannste gleich wieder vergessen. Hol dir doch das von Sythe und wenns dir nicht gefällt schickste es einfach wieder zurück.
Natürlich ist das nix tolles und was gebrauchtes von ebay vermutlich sinnvoller, aber dann hätte er wenigstens richtige Lautsprecher und die haben nunmal deutlich mehr Einflus auf den Klang.

deswegen bin ich auch auf das teufel C200 USB gekommen :)

Zurück