Teufel Concept E - In Rente schicken?

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Nabend zusammen,

ich wollte von Euch wissen, ob ihr es für sinnvoll halten würdet, wenn ich mein Concept E in Rente schicken würde und dafür eins der neuen Systeme von Teufel kaufe.

Hab leider keinen Vergleich ob die sich besser anhören... evtl. hat ja schon jemand Erfahrung. ;)

EG

Also ich würd dir raten es noch ein wenig zu behalten!

In max sechs Monaten könntest du dann aber langsam wechseln...

Wenn du mit dem Sound zufrieden bist, würde ich keinen Grund sehen jetzt schon zu wechseln.

Sound schlecht? unzufrieden oder möchtest du einfach nur etwas neues?

Ich sehe keinen Grund zu wechseln.

mfg

Sound schlecht? unzufrieden oder möchtest du einfach nur etwas neues?

Ich sehe keinen Grund zu wechseln.

mfg

Sehe ich auch so, habe auch schon daran gedacht auf das neue System mit 600W umzurüsten. Aber man gewöhnt sich halt zu schnell und dann stört wieder irgendetwas. Habe genug Möglichkeiten im Bekanntenkreis alles mal zur Probe zu hören, aber ob es nun wirklich etwas bringt? Habe meinen Einkaufswagen bei Teufel wieder gelöscht, wenn meine Teufel mal den Geist aufgeben, dann kommt erst etwas neues, halte die Penunsen für ein neues System zurück :daumen:

Bei Ebay kannst Du einige Komponenten von anderen Teufel Komponenten zukaufen wenn es denn im Mittel- u. Hochtonbereich fehlen sollte. Wenn es im Bass Bereich fehlen sollte, dann kann ich Dir ein Bass CAD zusenden. Dann knallt es richtig :D

Ich glaube nicht, dass es Teufelsystemen am Bass mangelt:ugly:

Ich würde es grundsätzlich behalten, außer du willst etwas neues, besseres etc. Das Concept E 300 könnte eine Alternative sein.

Kauf dir lieber einen Verstärker wie den HK610 für 50-70€ und dazu gebrauchte Boxen von z.B. Canton, Heco, Quadral, Cambridge oder Klipsch, aber ja keine Brüllwürfel, die taugen nichts.

Es zählt auch nicht immer die Leistung eines Systems, es kommt auch auf den Wirkungsgrad an und dieser ist bei dem Brüllwürfel Zeug bescheiden.

Ein einfaches Beispiel:
1: Verstärker: 20W Boxen mit einem hohen Wirkungsgrad (90%)
2: Verstärker 100W, Boxen mit einem niedrigen Wirkungsgrad (10%)

Im Raum kommen bei Setting 1 vereinfacht 18W an, bei dem 2. nur 10W. obwohl der Verstärker 5x mehr Leistung liefert.

---> Diese 600W kannst du getrost vergessen, selbst mein NAD C325BEE hat "nur" 2x50W, was aber locker ausreicht und zudem hat der Verstärker allein schon mehr als so ein System gekostet. Lass dich von den Wattangaben nicht blenden, die sind absolut ohne jegliche Aussagekraft.

Ich hab jetzt ne Xonar-DX und das Gefühl das das Boxen-System einfach nicht mithalten kann. Evtl. täuscht das auch einfach nur. :) Auf die Watt-Leistung setze ich überhaupt nicht. ;) Wollte einfach mal wissen was ihr dazu sagt.

EG

Ich würde sagen, dass das eher täuscht. Also zumindest mit dem CEMPE ist die Xonar DX überfordert... da müssen härtere Geschütze an den Start:D

Die Teufel Boxen sind echt, und für den Preis wirst du meiner Meinung nach nichts Besseres finden. Es sei denn wieder Teufel.^^
Aber behalt die mal ieber schön wenn du nichts daran auszusetzen hast,

Dafür fehlt mir fast schon der Platz und 5.1 ist mir schon wichtig, weil ich ja auch zocke und Blu-ray Filme schaue. ;) Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich nicht für Alternativen offen bin. :)

Du kannst ja auch ringsherum Regalboxen aufstellen, so groß sind die nicht. Schau dir am besten mal welche an und hör die ruhig Probe, bei Musik sind gute Boxen (keine Würfel ;) ) sehr wichtig, aber das wirst du schon selber merken. ;)

Wie wärs denn, wenn du dir ein ,,normales" Soundsystem ohne integrierten Receiver holst?? Das ist insgesamt gesehen die deutlich bessere wahl, beispielsweise das Teufel theater Hybrid 3 + ein Denon Receiver? Wenn du natürlich Platz hast ;)

Platzproblem;)

Ich würde mir eher das Concept E 400 + Decoderstaion 5 und Halterungen kaufen. Das mach dann 600€ für einen guten Sound:schief:

Der Raum an sich ist mit guten 40m² ziemlich groß, nur verliere ich viel Fläche durch die Dach-Schräge. Gerade am PC habe ich durch fest eingebaute Möbel wenig Platz. Dazu kommt das Mein Schreibtisch genau an einer Wand steht und somit kaum Platz für größere Boxen ist. Auf der anderen Seite steht dann der Fernseher mit Wii und CD-Regal. Ist leider alles ein bisschen doof.

Damit ihr das mal seht hab ich Euch schnell zwei Fotos mit dem Handy gemacht.

Ich weiß auch das für Musik gute Stereo-Boxen Pflicht sind nur muss das auch mit dem Platz stimmen damit der Klang sich entfalten kann. ;)

EG

Zurück