Teufel Concept E 400

Mit dem neuen system den vergleich zum Teufelsystem rauszuhören ist ja nicht schwer, wenn man vorher so ein altes ,,ding" hatte ;)

DU wolltest einen Vergleich - DIESEN hast du JETZT.
Wenn er dir nicht gut genug ist, mach doch selber einen:schief:

Wie undankbar hier manche sind ist echt kaum zu glauben.

hab selber jetzt den e400 bestellt, sind am mittwoch oder donnerstag da, dann kriegt ihr mal nen subjektiven eindruck.

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das e400+Decoderstation zu kaufen.

Kann schon jemand etwas zum Klang sagen? :)

Gruß
Martin

Also,

hab seit ein paar Tagen jetzt hier das Concept E 400 stehen.

******* IST DAS GEIL ;P

Gut, ich hatte vorher 2 Wochen das Columa 700 R welches natürlich um so einiges geiler ist (aber auch 1000€ teurer).

Vorher hatte ich auch das Conecpt E Mag. PE.

Direkter vergleich:
Der Sound vom CE 400 ist im gegenzug zum CE M PE wesentlich "klarer". Es sind keine Welten, aber doch eine hörbare verbesserung.
Vom Bass müssen wir garnicht erst reden. Ich mein das CE M PE war schon "laut". Aber beim CE 400 ist der Bass einfach viel ... klarer/deutlicher/fühlbarer.

Hinzu kommt noch ein superschönes Design. Sowohl die Sateliten, wie auch der Subwoofer sehn richtig schick aus.

nachteile:
- Beim CE 400 sind keine Kabel dabei (außer netzstecker).
- Die Sateliten haben ein leises Eigenrauschen. Das ist nur wahrnimmbar wenn man nah dran ist oder absolute stille im Raum hat, aber es ist da.

vorteile:
+ super klang (hörbar besser als im Concept E Magnum PE)
+ schönes design
+ praktische drehregler an der subwoofer front für volumen und bass

Preis/Leistung:
Ich habe für das Concept E 400 + Kabel (40 meter) und 3 Y-Kabel (je 5 meter) + 4 Ständer knapp 500€ bezahlt. Man kommt natürlich ohne extra Ständer und kürzere Kabel deutlich billiger weg.
Ich bin mit der Leistung zufireden.
Wenn das Concept E M PE noch wie früher 160€ kosten würde und nicht wie mitlerweile 200€ würde ich sagen kommt es aufs Geld an ob man 160 oder 330 ausgeben will. Mit 200€ (fürs CE M PE)ist der preisliche Unterschied aber nicht mehr SOOO groß das es sich lohnen würde das "schlechtere" System zu kaufen.

Man könnte noch überlegen das Concept E 300 statt 400 zu kaufen. Das 400er lohnt sich besonders für leute die viel Basslastige Musik hören (Metal/Elektro/HipHop etc) oder aber Shooter mit ordentlich Wums haben wollen.

Jemand der eher Strategiespiele spielt und nicht oft zum "laut" Musikhörn kommt, kann sicherlich auch aufs 300er zurückgreifen.

So ... eigentlich wollte ich nur 2 Stätze schreiben^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mein :devil: system, auch der 400er, grade bekommen kann es aber im moment nicht komplett aufbauen. bis jetzt kann ich das rauschen mit den sateliten nicht bestätigen.

es kann natürlich sein das es probleme mit den kabeln gibt.

werde wahrscheinlich meine erfahrungen erst in 1,5 wochen mit euch teilen können

wie gesagt, ist das rauschen auch wirklich nicht störend weil es einem nur auffällt wenn man gezielt drauf achtet (und dann auch nur leise)!

Das hat auf jeden Fall was mit dem Verstärker zu tun - je besser der ist, umso weniger rauschen. Und dass ein Verstärker in einem 400€ Boxenset nicht mit einem 3000€ Verstärker mithalten kann ist ja klar.

Zu eurer Diskussion,

hat jemand von euch schonmal das Concept E Magnum PE an einer guten Soundkarte gehört,die richtig konfiguriert ist?

Da liegen Welten zischen Onboard und Soundkarte.
Dank des X-Fi Crystalizers ist der Sound extram klar,bei bedarf auch ziehmlich heftig.

Zu eurer Diskussion,

hat jemand von euch schonmal das Concept E Magnum PE an einer guten Soundkarte gehört,die richtig konfiguriert ist?

Da liegen Welten zischen Onboard und Soundkarte.
Dank des X-Fi Crystalizers ist der Sound extram klar,bei bedarf auch ziehmlich heftig.

ja hatte ich. Und hier sagt bestimmt auch niemand das das CE M PE "schlecht" ist. Es ist aber nunmal nicht so gut wie das neue CE 400 (welches nunmal 130 € mehr kostet).

Wer ein CE M PE hat, sollte garnicht erst drüber nachdenken sich ein CE 400 zu holen (außer man will unbedingt, so wie ich, und hat das geld).

Zurück