Teufel Concept B 20

Woffer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

ich bin seit einger Zeit auf der Suche nach einem aktiven 2.0 Soundsystem.

Da bin ich nun auf die Concept B 20 von Teufel (Klick) gestoßen.

Sie scheinen mir einen guten Eindruck zu machen.

Hat eventuell schon jmd Erfahrungen mit diesen Boxen gemacht?

Eine Frage hab ich noch.
Die Boxen werden mit einem normalen 3,5 Klinkenanschluss angeschlossen.
Wie verbinde ich dann dann Mikrofonanschluss mit dem PC? Auch über einen normalen Klinkenstecker, oder gibts dafür ein spezielles Kabel?

LG Woffer

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein wenig Platz auf dem Schreibtisch, dann wären Nahfeldmonitore das richtige wie zb diese SAMSON MEDIA ONE 4A.

Generell werden die Boxen per 3,5 Klinkenkabel verbunden, die Nahfelder mit einem Adapter von Klinke auf Cinch zb. Für das Micro wäre es auch nur ein einfaches Klinkenkabel

Platz ist bei mir leider Mangelware:/

Mein Schreibtisch ist dank des Studiums dauer-überfüllt (Zeichenbrett, Ordner, etc)...deswegen musste ich meine Stereoanlage schon vom Schreibtisch verbannen.

Ansonsten klingen die Boxen schon ziemlich gut.

Versteh ich das dann richtig, ich verbinde die Mikrobuchse der Boxen auch mit nem normalen Klinkenkabel mit dem PC?
Damit ich ein Headset eben direkt an den Boxen anschließen kann.

LG

Bin gerade nicht zuhause..aber ähm.

Das ist eine von Sharp mit 'nem 5fach CD-Wechsel. Ist ~6Jahre alt.

Die hat aber einfach viel zu viel Platz weggenommen, auch die Boxen waren zu groß. (Vorm Studium war das kein Problem, da war der Platzbedarf nicht so groß).

Platz ist bei mir leider Mangelware:/

Mein Schreibtisch ist dank des Studiums dauer-überfüllt (Zeichenbrett, Ordner, etc)...deswegen musste ich meine Stereoanlage schon vom Schreibtisch verbannen.

Ansonsten klingen die Boxen schon ziemlich gut.

Versteh ich das dann richtig, ich verbinde die Mikrobuchse der Boxen auch mit nem normalen Klinkenkabel mit dem PC?
Damit ich ein Headset eben direkt an den Boxen anschließen kann.

LG

Ja so sollte es funktionieren.
Vielleicht würden auch diese Edifier Aktivboxen R1600T was sein, die sind nur unwesendlich größer

Oder man setzt auf 2.1 , die Satelliten sind noch etwas kleiner, sogar eine IR Fernbedienung wäre dabei und auch eine Hoch- Tieftonregelung. Das Steuergerät ist nicht so ausladend und den Sub kann man frei aufstellen. Irgendwie spüre ich schon die Steine für die Empfehlung :D

Also für nen Subwoofer wäre unter'm Schreibtisch noch Platz.
Was mir bei dem Soundsystem nur fehlt, oder ich habs übersehen, ist ein Mikrofonanschluss.

Ansonsten wohl echt top!

Danke schonmal für die Vorschläge :)

Boxen mit Mic-Anschluss gibt es an sich nur sehr wenige. Ein Mic kommt an den mic-In der Soundkarte, zur Not kann man auch ein Verlängerungskabel anstecken und das Ende des kabels dann mit einem Streifen Tesa an der Box fixieren, damit Kopfhörerbuchse und Mic-Buchse nah beinander sind. Ich würde daher nicht gezielt nach einem Set mit MIc-Anschluss suchen, da Du sonst viele andere gute Boxen ja komplett ausklammerst.

Ein Microanschluß tut nicht not. Entweder man nimmt zb ein Tischmicro ode rman klemmt einfach ein Klinkenverlängerungskabel auf dem Schreibtisch oder an die Box. Aber meist verwendet man ja ein Headset ode rähnliches da könnte man auch die Frontanschlüße des Gehäuses nutzen. Wie du siehst führen viele Wege nach Rom

Ok, ihr habt mich überzeigt :D

Dann wird es wohl eine 2.1 Anlage für ~100€!

Habt ihr noch Vorschläge für gute Systeme? Oder wäre Edifier C2 Plus 2.1 System schon die beste Variante?

Danke nochmal, ihr seit echt super! :)

Das Edifier wäre top, wenn es 2.1 sein soll. Bei 2.0 und mit genug Platz auf dem Schreibtisch empfehle ich ebenfalls die Samson Media 4a - deren Klang ist klarer und ausgewogener, weil sie größer sind. Dafür hauen die mangels Sub nicht so heftig und tief rein - der Bass ist präsent und hörbar, aber eben nicht dominant. Die media 4a sind ca 17cm breit und 22cm tief - vlt passen die ja doch. Ich mein: die Edifier-Satelliten sind ja auch nicht komplett ohne Platzbedarf, es muss also echt sehr eng sein, wenn die Edifier passen, die Samson aber nicht ;) die Edifier sind 9x13cm Standfläche, und dann haben die ja auch noch diese Verstärkerbox, die PLatz braucht.

Jepp wirklich groß ist der Unterschied an Stellfläche wirklich nicht :D. Man könnte ja ein paar Regale an die Wand pflocken oder sich Ständer für die Boxen bauen usw. usw..... Ein wenig Holz kann da Wunder bewirken

Hey, vielen Danke nochmal! :)

Ich werd mich jetzt wohl zwischen den Edifier C2 Plus und dem S330D System entscheiden.

Beim S330D System hab ich gesehen, dass es per optischem Kabel angeschlossen wird, das bevorzuge ich, ist das beim C2 auch so?
Würde ich nämlich bevorzugen.

Außerdem hab ich leider keine genau Größe der Satelliten beim S330D gefunden, kennt die zufällig jmd?

LG

Zurück