Teufel Columa 700 R - Beratung

attachment.php

bei den stereo eingängen kann es auch sein das ein Upmix erfolgt.
bei den digital eingängen wird bei nicht vorhandenem (abgeschaltetem) ddl oder dts connect nur stereo ausgegeben ... außer du hast ein dd 5.1 film

Ich finde es leider nur immer wieder etwas traurig, dass man mit einigen Leuten hier im Forum offenbar nicht vernünftig diskutieren kann :(

Welche Art von Diskussion erhoffst du dir, in dem du andere Diskussionsteilnehmer provozierst und in großen Tönen von Fanboys sprichst und ihnen jenesgleichen unterstellst? Hast du dir dabei überlegt, dass jene Formulierungen bei deinem Gegenüber als (persönlichen) Angriff gewertet werden können?
Insofern, so hoffe ich eindringlich, dass du deinen Diskussionsstil anpasst und mehr Sorgfalt walten lässt.

Welche Art von Diskussion erhoffst du dir, in dem du andere Diskussionsteilnehmer provozierst und in großen Tönen von Fanboys sprichst und ihnen jenesgleichen unterstellst?

Wo habe ich das denn getan, Ich kann mich an dergleichen nicht erinnern?
Edit: Wenn du das hier meinst, das war nur spaßig und versöhnlich gemeint, was ich auch anhand des verwendeten Smileys kenntlich gemacht habe:

http://extreme.pcgameshardware.de/sound/45642-teufel-columa-700-r-beratung-3.html#post630147

Ansonsten wurde Ich hier von einem anderem User als Fanboy beschimpft ;)

Hast du dir dabei überlegt, dass jene Formulierungen bei deinem Gegenüber als (persönlichen) Angriff gewertet werden können?
Insofern, so hoffe ich eindringlich, dass du deinen Diskussionsstil anpasst und mehr Sorgfalt walten lässt.

Ich werde in Zukunft noch etwas mehr darauf achten, versprochen ;)

Aber so etwas hier ist auch nicht gerade förderlich für eine gute Diskussion:

Ne X-Fi als gut zu bezeichnen gehört verboten :ugly: (ausser es ist ne Auzentech;))!
Wenn solltest du dir erstmal ne gute Soundkarte kaufen (zB ASUS Xonar). Devil96 hat da nen schönes Review geschrieben.

Fanboyalarm!(oder Dr. Cox!?)

Ich bin hier im Gegensatz zu einigen anderen Usern jedenfalls nicht beleidigend geworden und habe hier nur objektiv Fakten vertreten. Denn ich kann das so nicht stehen lassen, wenn Produkt X oder Y schlechter geredet wird als es tatsächlich ist, das wirst du doch sicherlich verstehen können ;)

okay. Das kommt dann "wo" rein?

Kannst du mir eins empfehlen?

Das ein Ende des Kabels kommt dann in den koaxialen Digitalausgang deiner Prelude und das andere Ende in den koaxialen Digitaleingang des Subwoofers ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist gut, dann brachst du dir nur noch ein koaxiales Digitallabel kaufen, die Auzen X-FI™ Preludesollte auch DDL können ;)

Schau mal auf Seite 11 der Bedienungsanleitung, dort benutzt du dann einfach Anschluss 3 ;)

Vielen Dank für die Hilfe :)

Hab gerade mal nach so Kabeln geguckt. Die unterscheiden sich im Preis teilweise ja extrem.

Welches sollte ich am besten nehmen, und wo bestelen?^^

Man muss dir auch zugute halten, dass du einer der wenigen bist der den thread hier wirklich voran gebracht hat (was nicht heißen soll das die anderen hier nicht auch vernünftige Argumente/Aussagen dargeboten haben)... außerdem ist klang immernoch subjektiv zu bewerten ;) einer steht auf mehr bass der andere mag mehr höhen wieder einer mag es lieber hallig usw.

Ich bin hier im Gegensatz zu einigen anderen Usern jedenfalls nicht beleidigend geworden und habe hier nur objektiv Fakten vertreten. Denn ich kann das so nicht stehen lassen, wenn Produkt X oder Y schlechter geredet wird als es tatsächlich ist, das wirst du doch sicherlich verstehen können ;)

dann wirst du sicherlich verstehen können, das andere hier es auch nicht so stehen lassen können, wenn du xonars als besseren onboard sound dastehen lässt...

@ Cox Wir hatten hier die Sache mindestens schon 3 Mal und es ist nichts Neues dabei rausgekommen. Das alles war es nicht wert.

Und zu Thema:

Nein du brauchst keinen A/V Receiver beim 700 R. Kabel findest du hier: LINK / LINK

Du hast recht belassen wir es besser dabei, es führt einfach zu nichts, jeder hat unterschiedliche Ansichten. Man sollte jedoch weder die Xonar noch die X-Fi schlechter reden als sie sind und objektiv bei den Tatsachen bleiben ;)

Klar, mach das mal, da bin ich echt drauf gespannt :)

Wäre schön, wenn du dann noch einmal hier den Link des Threads posten könntest ;)

Stimmt, das Fanboy-Posting in großen Lettern kam nicht von dir sondern von nfsgame. Das habe ich leider übersehen. Sorry hierfür.
Insofern kannst du diesen Teil meines Hinweises vergessen, der restliche Teil hinsichtlich der Sorgfalt bleibt im Generellen bestehen :)

Allerdings sollte das auch für alle gelten. Eine Diskussion ergibt nur einen Sinn, wenn sich alle Diskussionsteilnehmer auch an die jeweiligen Regeln halten. Das heißt, man sollte sein Gegenüber respektieren, seine Meinung anerkennen und respektieren und das auch in dem Fall, wenn man sie nicht unmittelbar nachvollziehen oder man sich dieser anschließen kann. Damit aber eine solche Diskussion auch möglich ist, sollten auch nachvollziehbare und möglichst stichhaltige Argumente genannt werden. In vielen Diskussionen sind mir schon Aneinanderreihungen von plumpen Thesen und Ausführungen ausgefallen. Sowas sollte im Allgmeinen nicht der Fall sein. Deshalb, passt auf, dass eure Beiträge unmissverständlich und schlüssig ausfallen, dann passieren auch keine weiteren Missverständnisse und/oder Ärgernisse.

Insofern bitte ich euch hier wieder zum eigentlichen Thema zu kommen und weitere off-topic Ausschweifungen zu vermeiden.
Solltet ihr eine Frage/Anregung haben, so könnt ihr mich gerne per privater Nachricht anschreiben.

Stimmt, das Fanboy-Posting in großen Lettern kam nicht von dir sondern von nfsgame. Das habe ich leider übersehen. Sorry hierfür.

Keine Problem, wir sind schließlich alle nur Menschen und machen alle mal Fehler ;)

Insofern kannst du diesen Teil meines Hinweises vergessen, der restliche Teil hinsichtlich der Sorgfalt bleibt im Generellen bestehen :)

Normalerweise bin ich auch kein Mensch, der sich bei Diskussionen emotional in etwas hineinsteigert, wie du sicherlich an meinen bisherigen Postings sehen kannst. Aber wenn über irgendjemanden oder über irgendetwas grundlos abgeläster/hergezogen wird, dann neige ich leider dazu etwas emotionaler zu reagieren, da ich Ungerechtigkeiten jeglicher Art absolut verurteile. Besonders dann, wenn es sich um Rufmord oder üble Nachrede handelt. Egal ob dies gegen eine Person/User, einen Hersteller oder ein Produkt gerichtet ist.

Ich werde aber in Zukunft etwas mehr darauf achten Emotionen jeglicher Art hier im Forum, wenn es sich nicht um Spaß handeln sollte zu unterlassen ;)

Zurück