Teufel CEM PE ablösen?

Nvidia+AMD

PC-Selbstbauer(in)
Teufel CEM PE ablösen?

Hallo liebe community...

ich habe bei teufel das "Concept G THX 7.1" gefunden...
Ich frage mich ob das merklich besser als das CEM PE ist...vom bass also der power her net, ne?

lg benny

AW: Teufel CEM PE ablösen?

Beide Sets haben nichts mit Hifi zu tun und klingen für das Geld bescheiden, wenn man jedoch keine Alternativen kennt, muss es eben reichen...

Hifi gelaber hin oder her...für meine bescheidenen ohren reichts allemal...und nen geldscheißer hat auch net jeder...;)---

warum suchst du was neues und was willst du ausgeben ? was wird damit gehört? erwartungen?

eig bin ich ganz zufrieden mit dem cem pe...aber da das schon für 299€ zu haben ist dacht ich mir, naja wenns echt gut ist, warum net?

naja wenn du zufrieden bist würde ich nicht wechseln. ich hatte vor meinen jetzigen ls das 7.1 thx und naja wirklich toll war es nicht, lieber einma was gutes kaufen wie immer wieder neu kaufen

eig bin ich ganz zufrieden mit dem cem pe...aber da das schon für 299€ zu haben ist dacht ich mir, naja wenns echt gut ist, warum net?

Das CEM PE kostete ja 150-200€. Wenn Du jetzt ein System für 300€ hast, das aber 7.1 hat, ist das pro Box dann wiederum nicht sooo viel mehr. Wie gesagt: besser klingen wird es vermutlich schon. Wumm keine Ahnung. Und lohnenswert? Eher nein.

Ich persönlich habe das CEMPE und nen Kumpel hat das Concept G THX.
Meiner Meinung nach klingen die Satelliten nahezu identisch.
Beim Subwoofer würde ich sogar den des CEMPE vorziehen. Warum?
Ganz einfach, der Sub vom Concept G hat 2 Bassreflexrohre, diese sind allerdings zu klein bemessen und verursachen bei höheren Pegeln lästige Störgeräusche.
Das Concept G ist nur zu empfehlen wenn du noch "mehr" Surround Sound willst als ein CEMPE liefert :)

MfG Spieler22

Ich persönlich habe das CEMPE und nen Kumpel hat das Concept G THX.
Meiner Meinung nach klingen die Satelliten nahezu identisch.
Beim Subwoofer würde ich sogar den des CEMPE vorziehen. Warum?
Ganz einfach, der Sub vom Concept G hat 2 Bassreflexrohre, diese sind allerdings zu klein bemessen und verursachen bei höheren Pegeln lästige Störgeräusche.
Das Concept G ist nur zu empfehlen wenn du noch "mehr" Surround Sound willst als ein CEMPE liefert :)

MfG Spieler22
7.1 bringt aber kaum was weil es kaum bluray´s etc mit 7.1 tonspur gibt ;-)

7.1 bringt aber kaum was weil es kaum bluray´s etc mit 7.1 tonspur gibt ;-)
Sehe ich genauso
Wenn du zocken und filme schauen willst reicht 5.1 aus.
Für musik is stereo das beste, da fasst alles in stereo aufgenommen is und wenn man dann irgendeinen upmix verwendet wird die bühne verändert, womit es nicht mehr orginal klingt.
Beim konzert sitzt man ja für den optimalen sound mittig und der klang kommt von vorne.
Wenn deine ohren wie beschrieben nicht so "gut" sind reicht dein system aus.

und wenn du dich später echt ma verbessern willst und nen "großen" schritt machen denn so kleine wie der wäre bringen nix ;-) und solang du zufrieden bist warum dann geld ausgeben ?

Zurück