Teufel C100 oder C200 (lohnt der aufpreis?)

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
guden,

ich möcht mir jetzt zu weihnachten ein neues 2.1 system zu holen.
bis jetzt bin ich beim teufel C100 hängen geblieben. viel mehr als 100€ möchte ich eig auch nicht ausgeben.
JEtzt sah ich das Teufel C200. Lohnt sich der aufpreis von ca. 80€ ?
weil das c200 hat ja 2-wege-satteliten, das c100 nur 1-wege-satteliten. Klingen die 2-wege DEUTLICH besser?

Mfg.
 
Kommt drauf an wie deine Ansprüche sind und was du bisher gewohnt bist. Wenn du mit dem System auch Musik hören möchtest lohnt es sich mMn definitiv, bei Film und Spiel kann man den Unterschied imho vernachlässigen. Du kannst dir ja beide Systeme bestellen und dann eins von beiden wieder zurückschicken.
 
IMHO lohnt sich das schon, denn grad die Satelliten sind das wichtige am Klang - der Sub macht ja nur den Bass und die Verstärkung des Tons. Die Satelliten aber sind verantwortlich für die MItten und Höhen, was alles ausmacht von den wirklich hör- und ortbaren Klangnuancen
 
hmm, ok. wie gut ist denn die usb-soundkarte von dem c200? Zur zeit hab ich ne "Creative SoundBlaster Audigy SE" im rechner stecken. soll ich besser die weiter nutzen, oder das system über USB anschliessen und die interne teufel-soundkarte nutzen?
Sind die 200€ gerechtfertigt für das system? Ich möcht halt jetzt was gescheites, dass mir dann auch lange freude bereitet. im moment hab ich n 20€-system von logitech^^
 
soll ich besser die weiter nutzen, oder das system über USB anschliessen und die interne teufel-soundkarte nutzen?

Probier es einfach aus ;)

Sind die 200€ gerechtfertigt für das system?

200€ sind schon in Ordnung dafür. Zwar bekommt man mit gebrauchtem Verstärker und gebrauchten Kompakt-Lautsprechern einen deutlich besseren Musikklang. Aber wenn du von einem 20€-Logitech-System umsteigst wird es dich so oder so richtig umhauen ;)
 
Ich würde entweder das c200 nehmen oder 30€ mehr investieren und das b200 usb nehmen, dass hat nen wesentlich besseren musikklang. Vll. solltest du mal nach studiomonitoren gucken, z.B. Behringer ms40
 
Eine extra Soundkarte, auch wenn die nicht erst 1-2 Jahre als ist, ist an sich gut genug. Ich weiß nicht, ob ich da extra die USB-Variante nehmen würde ^^ Es schadet natürlich nicht.
 
also gut, ich wäre jetzt dabei das C200 zu holen. Nur eine frage hab ich noch: Lohnt sich ein 5.1 system, wenn ich überwiegend musik mit dem soundsystem höre?
 
Ja wenn du die ganze Zeit Musik hörst bringt es nichts, warum auch.
Und ab und zu ein Spiel macht den Kohl jetzt auch nicht fett denke ich, bei 2.0 bekämst du mehr Klang fürs Geld.
Letztendlich musst du natürlich selbst entscheiden: schlechterer Surround Klang oder besserer Stereoklang.

Mfg, ice
 
Nein, 5.1 wäre völliger Quatsch, oder kennst Du ne Band, die ihre Musiker im Konzertsaal im Kreis positioniert und ihre SOngs auch noch dafür auslegt, dass es eine Rolle spielt, ob ein Klang nur von hinten links kommt usw ? ^^

5.1 lohnt nur, wenn man das bei Filmen wichtig findet oder für Gaming (Gegnerortung) UND in beiden Fällen diese Dinge einem dann so wichtig sind, dass man bereit ist, auf Klangqualität bei Musik zu verzichten. Du kriegst fürs gleiche Geld halt logischerweise nur Boxen, die nur ca. halb so teuer sind. Die können also unmöglich vergleichbar gut sein wie bei Stereo.

Das ist ein bisschen so, als würdest Du bei nem Auto auf Fahrkomfort wert legen und Höchstgeschwindigkeit als "egal" bezeichnen, dann aber fragen, ob Du nicht lieber statt des Komfortfahrwerks 100PS mehr nehmen sollst ;)
 
hmm, ok, dann bleib ich beim C200. Morgen bestell ichs, wird hoffentlich bis weihnachten kommen. Bin schon gespannt auf den sound, wenns mir nicht gefällt (wovon ich nicht ausgehe^^) kann ichs ja immer noch zurückschicken...
 
Zurück