Ja absolut, andererseits steht dann aber doch die berechtigte Frage im Raum wer diese Kundschaft sein soll ? In erster Linie bietet Stadia den Leuten einen "Vorteil" die wirklich kein Geld für Hardware haben. Allerdings stellt sich dann doch die Frage, wenn du jetzt wirklich in der Situation bist das du jeden Euro dreimal umdrehen musst, dann hast du bestimmt auch kein Budget für Spiele die 60.- Euro kosten. Und okay fairerweise muss man sagen dass die Gratisspiele durchaus ein paar Leute anlocken werden - allerdings dürften die wohl nicht wirklich dazu beitragen das ein Konzern wie Google Stadia am Leben erhält wenn Stadia nicht profitabel ist.
Und dann hast du auf der andere Seite die Leute die das Geld haben, und selbst wenn wir nur mal einen durchschnittlichen Steam Nutzer nehmen mit vielleicht 50-100 Spielen, welchen Grund sollte der haben auf Stadia zu wechseln wo es doch aktuell absolut keinen Vorteil bietet wenn man nicht grade noch auf nem Phenom 2 von 2009 spielt. Du hast keine Exclusives, keine Sales, keine Communityfunktionen, im Vergleich eine gradezu lächerliche Anzahl von Spielen und Google Lead Jade Raymond hat bereits bestätigt dass es Jahre dauern wird bis man einen Katalog aufgebaut hat. Ergo, hast du Lust auf GoG oder ähnliches brauchst du trotzdem einen Rechner und hast in diesem Moment die Arschkarte gezogen wenn du dich für Stadia entschieden hast.
Du bist also Google und hast da also diese Stream Gaming Plattform die das Marketing verkackt hat, eigentlich nichts ausser ner handvoll aktueller Spiele bietet, die aber teilweise (noch) nicht funktionieren wie sie sollen und obwohl man meinen könnte dass du es als Weltkonzern eigentlich besser wissen müsstest, hoffst du einfach mal ins Blaue dass obwohl du nichts zu bieten hast du damit genug Leute ansprichst damit sich das Ding auch rechnet. Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu pessimistisch aber meiner Meinung nach wird das Ding sowas von floppen.
Als ob Google 5-10 Jahre Geld in Stadia pumpt bis es sich vielleicht irgendwann mal rechnet.