Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Er drückt auf Space und eine Ewigkeit später springt der Charakter. Wie soll man da zielgenau Headshots landen, ohne dass man massiv mit der Maus überzieht?

Washington Post tested Google Stadia. The input lag is horrendous.
YouTube

Google Stadia Reviews report massive lag as was expected
YouTube
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Stadia braucht einfach die richtigen Spiele und die richtige Kundschaft.

Ja absolut, andererseits steht dann aber doch die berechtigte Frage im Raum wer diese Kundschaft sein soll ? In erster Linie bietet Stadia den Leuten einen "Vorteil" die wirklich kein Geld für Hardware haben. Allerdings stellt sich dann doch die Frage, wenn du jetzt wirklich in der Situation bist das du jeden Euro dreimal umdrehen musst, dann hast du bestimmt auch kein Budget für Spiele die 60.- Euro kosten. Und okay fairerweise muss man sagen dass die Gratisspiele durchaus ein paar Leute anlocken werden - allerdings dürften die wohl nicht wirklich dazu beitragen das ein Konzern wie Google Stadia am Leben erhält wenn Stadia nicht profitabel ist.

Und dann hast du auf der andere Seite die Leute die das Geld haben, und selbst wenn wir nur mal einen durchschnittlichen Steam Nutzer nehmen mit vielleicht 50-100 Spielen, welchen Grund sollte der haben auf Stadia zu wechseln wo es doch aktuell absolut keinen Vorteil bietet wenn man nicht grade noch auf nem Phenom 2 von 2009 spielt. Du hast keine Exclusives, keine Sales, keine Communityfunktionen, im Vergleich eine gradezu lächerliche Anzahl von Spielen und Google Lead Jade Raymond hat bereits bestätigt dass es Jahre dauern wird bis man einen Katalog aufgebaut hat. Ergo, hast du Lust auf GoG oder ähnliches brauchst du trotzdem einen Rechner und hast in diesem Moment die Arschkarte gezogen wenn du dich für Stadia entschieden hast.

Du bist also Google und hast da also diese Stream Gaming Plattform die das Marketing verkackt hat, eigentlich nichts ausser ner handvoll aktueller Spiele bietet, die aber teilweise (noch) nicht funktionieren wie sie sollen und obwohl man meinen könnte dass du es als Weltkonzern eigentlich besser wissen müsstest, hoffst du einfach mal ins Blaue dass obwohl du nichts zu bieten hast du damit genug Leute ansprichst damit sich das Ding auch rechnet. Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu pessimistisch aber meiner Meinung nach wird das Ding sowas von floppen.

Als ob Google 5-10 Jahre Geld in Stadia pumpt bis es sich vielleicht irgendwann mal rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

kommt noch das dazu das alle "exotischen" monitore, alle zwischen 1080p+ und knapp 4k –alle ohne HDCP 2.2 protokoll– nicht die native auflösung erhalten sondern 1080p, trotz Stadia Pro!
das selbe prinzip also wie bei NETFLIX & PRIME *kotzwürg*
damit ist der dienst für mich gestorben - denn 1080p auf 3840x1600 sehen leicht bescheiden aus......
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Ob sich das so durchsetzt, bleibt abzuwarten.
20GB/s Datenverbrauch wird in Deutschland alsbald einer Drosselung seitens der Provider zum Opfer fallen.
Warum sollte man gedrosselt werden wenn man eine Flatrate nutzt? Die Datentarife beim Handy sind natürlich was anderes, aber wer Stadia unterwegs mit dem Handy nutzt ist selber schuld wenn das Datenvolumen halt keinen Monat reicht. :)
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Ja selbst Google kann mit dem Stadia Projekt nun mal aus ******** kein Gold machen. Aber sie schaffen es zumindest diese in ihrem Sinne zu vergolden. Die beste Hardware kann selbst wenn sie weit über Konsolenlevel wäre einfach nicht so durchschlagen wenn man sich mal das Gesamtkonstrukt nüchter bis zum TV des Users betrachtet.
kommt noch das dazu das alle "exotischen" monitore, alle zwischen 1080p+ und knapp 4k –alle ohne HDCP 2.2 protokoll– nicht die native auflösung erhalten sondern 1080p, trotz Stadia Pro!
das selbe prinzip also wie bei NETFLIX & PRIME *kotzwürg*
damit ist der dienst für mich gestorben - denn 1080p auf 3840x1600 sehen leicht bescheiden aus......
Bei einem aktuelleren UHD TV mit Netflix App sehe ich da eher keine Probleme mit HDCP 2.2 . Das nur 1080 betrifft dann generell wohl FHD und UHD TV die schon etwas älter sind .

Die Interessantere Frage wäre wie schnell man den Kaufpreis einer Konsole erreicht wenn man dazu auch noch die günstigeren Anschaffungspreise für Spiele mit reinrechnet. Dazu kommt das man da auch noch die Games auf Datenträger für sein Geld bekommt wenn man das möchte und so selbst wenn der Service sterben sollte alles was Offline geht weiterspielen kann.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Ja absolut, andererseits steht dann aber doch die berechtigte Frage im Raum wer diese Kundschaft sein soll ? In erster Linie bietet Stadia den Leuten einen "Vorteil" die wirklich kein Geld für Hardware haben. Allerdings stellt sich dann doch die Frage, wenn du jetzt wirklich in der Situation bist das du jeden Euro dreimal umdrehen musst, dann hast du bestimmt auch kein Budget für Spiele die 60.- Euro kosten. Und okay fairerweise muss man sagen dass die Gratisspiele durchaus ein paar Leute anlocken werden - allerdings dürften die wohl nicht wirklich dazu beitragen das ein Konzern wie Google Stadia am Leben erhält wenn Stadia nicht profitabel ist.

Und dann hast du auf der andere Seite die Leute die das Geld haben, und selbst wenn wir nur mal einen durchschnittlichen Steam Nutzer nehmen mit vielleicht 50-100 Spielen, welchen Grund sollte der haben auf Stadia zu wechseln wo es doch aktuell absolut keinen Vorteil bietet wenn man nicht grade noch auf nem Phenom 2 von 2009 spielt. Du hast keine Exclusives, keine Sales, keine Communityfunktionen, im Vergleich eine gradezu lächerliche Anzahl von Spielen und Google Lead Jade Raymond hat bereits bestätigt dass es Jahre dauern wird bis man einen Katalog aufgebaut hat. Ergo, hast du Lust auf GoG oder ähnliches brauchst du trotzdem einen Rechner und hast in diesem Moment die Arschkarte gezogen wenn du dich für Stadia entschieden hast.

Du bist also Google und hast da also diese Stream Gaming Plattform die das Marketing verkackt hat, eigentlich nichts ausser ner handvoll aktueller Spiele bietet, die aber teilweise (noch) nicht funktionieren wie sie sollen und obwohl man meinen könnte dass du es als Weltkonzern eigentlich besser wissen müsstest, hoffst du einfach mal ins Blaue dass obwohl du nichts zu bieten hast du damit genug Leute ansprichst damit sich das Ding auch rechnet. Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu pessimistisch aber meiner Meinung nach wird das Ding sowas von floppen.

Als ob Google 5-10 Jahre Geld in Stadia pumpt bis es sich vielleicht irgendwann mal rechnet.

Habe nur "verkackt" verstanden.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Bei einem aktuelleren UHD TV mit Netflix App sehe ich da eher keine Probleme mit HDCP 2.2 . Das betrifft dann generell wohl eher FHD TV die schon etwas älter sind

HDCP 2.2 gibt es nur für UHD 16:9 und nur für UHD 3840 × 2160.
aktuelle monitore, ob 34" oder 38" im 21:9 format, sind nicht UHD, haben daher auch kein copyright BS HDCP 2.2, werden leider wie 1080p von NETFLIX versorgt troz UHD ABO.
ja, im jahr 2019 haben die globalplayer, die übrigens 70% der inhalte in 21:9 produzieren, es nicht geschafft was YT schon seit mindesten 10jahren hat, anzubieten..
es wäre wahrscheinlich auch zu einfach....
YT.png
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Darum hatte ich das ja auch nur auf UHD TVs bezogen. Beim Rest der Exoten was HDCP 2.2 betrifft gebe ich dir natürlich völlig Recht.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Ja absolut, andererseits steht dann aber doch die berechtigte Frage im Raum wer diese Kundschaft sein soll ? In erster Linie bietet Stadia den Leuten einen "Vorteil" die wirklich kein Geld für Hardware haben. Allerdings stellt sich dann doch die Frage, wenn du jetzt wirklich in der Situation bist das du jeden Euro dreimal umdrehen musst, dann hast du bestimmt auch kein Budget für Spiele die 60.- Euro kosten. Und okay fairerweise muss man sagen dass die Gratisspiele durchaus ein paar Leute anlocken werden - allerdings dürften die wohl nicht wirklich dazu beitragen das ein Konzern wie Google Stadia am Leben erhält wenn Stadia nicht profitabel ist.

Und dann hast du auf der andere Seite die Leute die das Geld haben, und selbst wenn wir nur mal einen durchschnittlichen Steam Nutzer nehmen mit vielleicht 50-100 Spielen, welchen Grund sollte der haben auf Stadia zu wechseln wo es doch aktuell absolut keinen Vorteil bietet wenn man nicht grade noch auf nem Phenom 2 von 2009 spielt. Du hast keine Exclusives, keine Sales, keine Communityfunktionen, im Vergleich eine gradezu lächerliche Anzahl von Spielen und Google Lead Jade Raymond hat bereits bestätigt dass es Jahre dauern wird bis man einen Katalog aufgebaut hat. Ergo, hast du Lust auf GoG oder ähnliches brauchst du trotzdem einen Rechner und hast in diesem Moment die Arschkarte gezogen wenn du dich für Stadia entschieden hast.

Du bist also Google und hast da also diese Stream Gaming Plattform die das Marketing verkackt hat, eigentlich nichts ausser ner handvoll aktueller Spiele bietet, die aber teilweise (noch) nicht funktionieren wie sie sollen und obwohl man meinen könnte dass du es als Weltkonzern eigentlich besser wissen müsstest, hoffst du einfach mal ins Blaue dass obwohl du nichts zu bieten hast du damit genug Leute ansprichst damit sich das Ding auch rechnet. Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu pessimistisch aber meiner Meinung nach wird das Ding sowas von floppen.

Als ob Google 5-10 Jahre Geld in Stadia pumpt bis es sich vielleicht irgendwann mal rechnet.

du überschätzt die menschen. ich kenne so viele leute die super wenig geld haben, aber trotzdem im heute leben wollen. das sind die leute die auf raten kaufen die lieber monatsverträge abschließen um an das neueste smartphone zu kommen. die sehen nur ah ich muss jetzt keine 400-500€ für Konsole+ spiel ausgeben die ich mir eh nicht leisten kann, sondern nur 60-70€. unabhängig davon das es rechnerisch sicher besser wäre zu warten und zu sparen.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Finde es schon sehr seltsam das ein "Newcomer" wie Shadow das wesentlich besser hin bekommt, als ein Big Player wie Google. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In 5 Jahren sind die an der Spitze.
Dadurch das Microsoft mit dem gamepass und der kostenlose implementierung von xcloud die im nächsten Jahr ansteht momentan wesentlich besser vom Angebot aber auch von Preis da steht, mag ich das erst einmal bezweifeln.
Sony wird ebenfalls seinen Streaming Dienst PS Now weiter ausbauen.
Gestern z.B. wurde die PS4 Controller bluetooth Kompatibilität auf allen Geräten released und kann somit nun kinderleicht seine PS4 Games auf mobile Devices, Tablets, Computer oder TV streamen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gut möglich, das der bisher kostenpflichtige PS Now Dienst dann genauso im PS Plus Abo enthalten sein wird. ;)
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Auch nicht neu, dass moderne Video-Codecs sehr gut Objekte in einer Parallaxe darstellen können und nur sehr bescheiden bei voller 3D Bewegung. Was Pixelshader-Effekte für Auswirkungen haben würden sollte auch jedem klar gewesen sein, der einmal gesehen hat wie der Konfettiregen einer Pokalverleihung im Fußball das Bild zu Brei verarbeitet.
Das hat mit der Bandbreite zu tun.

Die Effizienz eines Codecs lebt von der Möglichkeit detailarme Flächen, die mehrere Pixel umfassen, zu einem Wert (Farbe und Helligkeit) zusammenfassen zu können. Hast du nun viel Bewegung oder viele Details im Bild, kann der Codec kaum noch was zusammenfassen (=komprimieren) und muss mit der Bandbreite hoch um die Bildqualität zu halten. Da aber die Bandbreite fix ist, muss die Präzision runter (=größere Kompressionsblöcke) und das Bild wird matschig und du siehst die Blockartefakte.

In gewisser Weise ist das ironisch, da die Spiele ja immer detailreicher werden und man ja gerade der teuren Hardware für detailreiche Spiele Konkurrenz machen will. Faktisch kann man aufgrund der Eigenart eines Codecs aber nur detailarme Spiele weitgehend verlustfrei darstellen, wenn man nicht gerade absurde Bandbreitenanforderungen stellen will.

Wunderbare Verdeutlichung dessen, was ich gerade meinte. Und dazu addiert man dann noch die 144ms und schon weiß man welch großer Käse Game-Streaming ist. Einmal in 5 Jahren ne Konsole für 400 Euro gekauft und schon steht man um Welten besser da. PC User bekommen dann natürlich noch ihre High End und Ergonomie Boni obendrauf, zahlen aber natürlich auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

black friday deal von sony.
1TB ps4 slim, horizon, god of war und the last of us remastered. 200$.
so günstig war das teil in den USA noch nie. in den USA war die ps4 bislang nämlich immer teurer als die xbox und auch teurer als in der EU.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sony wird ebenfalls seinen Streaming Dienst PS Now weiter ausbauen.

du kannst bei ps now keine spiele kaufen und der ps now stream unterstützt auch nur 720p, weiters erscheinen viele spiele bei ps now erst sehr spät und auch nur zeitlich begrenzt.
das ist nicht mit stadia zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Stadia mich am Arsch! Auf den Mist verzichte ich gerne. Hoffentlich floppt das gewaltig! Jeder vernünftige Gamer sollte den Rotz boykottieren!

Ja da kann man sich nur anschließen! Vorallem Google hat ja Trillionen $ und bringt sowas billiges am markt? Lächerlich einfach. Dann das schlimmste Vollpreis games dort nochmals kaufen?! Ja sind sie vom google total gaga im Kopf? Keysellerseiten FTW! immer schön bis zu 90% Rabatt auf alle Games auch bei neue Games aber da wiederum dauert es schon ein wenig bis die vom preis fallen. oder besser gesagt der total überzogene preis teils weit über 100€ sich normalisiert hat auf 25-35€ rum. Die paar tage oder Wochen zahlt sich immer auszuwarten.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

@sam10k


Jetzt rechne noch die Transportkosten aus USA + evtl. Zoll und obendrauf keinen Garantieanspruch bei uns für nicht in EU gekaufte Geräte ein schon sieht dein vermeintliches Schnäppchen ganz anderst aus.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

@sam10k
Jetzt rechne noch die Transportkosten aus USA + evtl. Zoll und obendrauf keinen Garantieanspruch bei uns für nicht in EU gekaufte Geräte ein schon sieht dein vermeintliches Schnäppchen ganz anderst aus.

das angebot gilt für die USA, nicht für EU.
warum sollte man das teil "importieren"? ist doch schwachsinn.

in den USA ist das angebot jedoch sehr gut, da der preis ohne games im normalfall bei 300$ (inkl. steuer) liegt.
so bekommst du in der einen "black friday" woche das teil um 100$ weniger und 3 games.
 
Zurück