Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Dafür lohnt es sich allerdings nicht wirklich in die USA auszuwandern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Ich frag mich wirklich wer das nutzen soll. Gerade bei uns hier in D mit unserem tollen Netzausbau.
Dann noch das Datenvolumen dazu und der Preis bei dem ich keinerlei Vorteile vs. klassischer Konsole sehe und. etliche Nachteile in Kauf nehmen muss. Das plus an Input Lag wird es immer geben. Dann noch 60€+ für Spiele die nicht enthalten sind (als Nutzungsgebühr!). Dienst weg Games weg...das ist doch alles kacka

Was ich gerade an der Switch ziemlich geil finde. Egal ob ich Internet habe oder nicht, ich kann unterwegs zocken. Auch nicht möglich mit Pixel und Stadia.
Und ich liebe es mir auch einfach mal nur ein Spiel ausleihen/kaufen zu können (als Cartridge) in die Switch zu packen und einfach loszocken zu können.
Ich weis ist Old-School aber ich habs vermisst. Und man zahlt bei den meisten Games den Preis und gut is...alleine was da BOTW bietet...vom Konzept her is da Nintendo Meilen voraus oder aus anderem Blickwinkel betrachtet so herrlich rückständig und damit Lichtjahre kundenfreundlicher als vieles auf dem PC und den anderen Konsolen.
Klar kann nicht mit Stadia was GFX angeht mithalten aber die Kombi PC/Konsole zuhause, Switch für unterwegs (bzw. im Bettchen) ist für mich zumindest momentan das Ideale.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Solange mir solche Services wie Stadia nicht erlauben meine vorhandenen Spielebibliotheken (bzw. schon erworbenen Spiele-Nutzungslizenzen) von z.B. Steam damit zu verknüpfen um damit meine schon gekauften Spiele damit zu spielen (wenn auch nicht alle), sind sie für mich quasi nicht existent.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Also ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und hate erst mal nicht gleich vorsorglich an Day 1.

Finde die Idee an sich eigentlich ganz gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass Google so ein Projekt gestemmt bekommt, wenn sie das wirklich wollen.

Grüße!
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

du kannst bei ps now keine spiele kaufen und der ps now stream unterstützt auch nur 720p, weiters erscheinen viele spiele bei ps now erst sehr spät und auch nur zeitlich begrenzt.
das ist nicht mit stadia zu vergleichen.
Du hast mich scheinbar missverstanden? :)
Kombiniert mit dem jetzigen Streaming Dienst, der es erlaubt gekaufte Titel bereits schon jetzt auf andere Devices zu streamen. Deshalb der Link zum Video.
Bis dato muss allerdings dafür noch die PS4 an sein. Das könnte sich aber womöglich ändern. ;)
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Als RDP für 10-15€ im Monat auf dem man seine Steam/Origin etc. Bibliotek nutzen kann würd ich mir das ja noch gefallen lassen, bzw wäre was für Leute die keinen PC zusammen basteln wollen und sich irgend nen ThinClient daheim hinstellen.

10,7 Tflops is halt in etwa Vega56 Niveau und ne 2,7Ghz CPU........naja.......... kann man von halten was man will, ich bin da mit Sicherheit nicht die Zielgruppe, vielleicht die Kids die jetzt damit aufwachsen und halt nix anderes kennen.

Aber alles in allem meiner Meinung nach nicht richtig durchdacht, wir werden sehen was daraus wird.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Nein Danke, da zocke ich lieber weiter auf Konsolen anstatt so einen Mischmasch hinzunehmen.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Solange mir solche Services wie Stadia nicht erlauben meine vorhandenen Spielebibliotheken (bzw. schon erworbenen Spiele-Nutzungslizenzen) von z.B. Steam damit zu verknüpfen um damit meine schon gekauften Spiele damit zu spielen (wenn auch nicht alle), sind sie für mich quasi nicht existent.

und woran würde stadia dann etwas verdienen?

Du hast mich scheinbar missverstanden? :)
Kombiniert mit dem jetzigen Streaming Dienst, der es erlaubt gekaufte Titel bereits schon jetzt auf andere Devices zu streamen. Deshalb der Link zum Video.
Bis dato muss allerdings dafür noch die PS4 an sein. Das könnte sich aber womöglich ändern. ;)

meinst du ps now oder ps remote play?
bei ps now muss keine ps4/ps5 an sein, bei remote play schon.

wobei remote play gibt es schon sehr lange.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

und woran würde stadia dann etwas verdienen?



meinst du ps now oder ps remote play?
bei ps now muss keine ps4/ps5 an sein, bei remote play schon.

wobei remote play gibt es schon sehr lange.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das weiß ich doch. :D
Ich spreche von einer möglichen Kombi. Mit neu meint ich übrigens, das nun endlich der PS4 Controller auch ohne Zusatzadapter via bluetooth verbunden werden kann. Heißt spielen am Handy bzw Tablet endlich kein Problem mehr. ;)
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

bluetooth funktioniert mit dem dualshock 4 bislang nur mit apple geräten. ios, ipad, imac.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Also ist Stadia genau das was ich erwartet habe , Ping Jehenseits von 100 kann man in zeiten von 20-30 ns Pings von Shootern keinen mehr zumuten und ja es mag Spiele geben die damit auskommen , aber die laufen dann genauso auf einer alten Konsole ;)
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Also ist Stadia genau das was ich erwartet habe , Ping Jehenseits von 100 kann man in zeiten von 20-30 ns Pings von Shootern keinen mehr zumuten und ja es mag Spiele geben die damit auskommen , aber die laufen dann genauso auf einer alten Konsole ;)

jenseits von 100 ist gut. Hab Video von sonem Asiaten gesehen der hat das getestet und nach drücken einer Taste und mit einer Sekunde Verzögerung war dann die Bewegung auch im Spiel. Ping war irgendwie 780.

Bin ein alter Sack und kann mich noch an 56k Modem Zeiten erinnern, wenns schlecht war hatte man irgendwie 120iger Ping. Und 2019 ist googles cloud gaming Teil einfach mal mit ner noch viel schlechteren Latenz unterwegs.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

und woran würde stadia dann etwas verdienen?
An mir? Gar nichts! Weil ich es so schlicht und ergreifend nicht nutzen werde.
Ein montl. Abo um die Infrastruktur nutzen zu können, wäre mir aber eine Überlegung wert. Genau daran würde dann Google etwas verdienen. (Stadia Pro)
Ich werde mir aber ganz sicher nicht noch eine weitere Nutzungslizenz für ein Produkt kaufen, für welches ich schon eine Nutzungslizenz habe...ganz gleich welche Plattform, da verzichte ich lieber auf eine weitere Plattform.

Muss aber, wie bei so vielen Dingen, jeder für sich selbst entscheiden. So ist Stadia für mich keine Option.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung


ab android 10 aufwärts.
warum sony das nicht für andere android versionen bringt, ist mir schleierhaft. bluetooth ist von sich aus abwärtskompatibel wie USB eben auch und so gut wie alle smart phones der letzten jahre haben mind. bluetooth 4.0.

auf meinem android 7 kann ich das nicht nutzen.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

jenseits von 100 ist gut. Hab Video von sonem Asiaten gesehen der hat das getestet und nach drücken einer Taste und mit einer Sekunde Verzögerung war dann die Bewegung auch im Spiel. Ping war irgendwie 780.

Bin ein alter Sack und kann mich noch an 56k Modem Zeiten erinnern, wenns schlecht war hatte man irgendwie 120iger Ping. Und 2019 ist googles cloud gaming Teil einfach mal mit ner noch viel schlechteren Latenz unterwegs.
ich sagte ja auch vorraus das der Ping weit ueber die 100 gehen wird , die meisten meinten aber hier im Forum 25 hin 25 zurueck 25 verlust/overhead am Server , also das ist ja nun doch etwas Mau geworden :)
PS: 56k welch Luxus :) Ich hab noch am 33600 modem an der Dreamcast Online gespielt ,da gabs auch mal Hopser aber das war schon ziemlich rundes Spielen ! :)
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

Nachdem die ersten Tests ja wunderlicher Weise nur Lobpreisungen aussprechen ohne wirkliches Material zu zeigen, offenbart sich hier etwas mehr die Realität:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Testübersicht zu Google Stadia: Spiele, Lags, Bildqualität und Leistung

für xcom, point & click, fischen, oder kartenspiele würde ich es nutzen............ wenn es valve anbietet

action kann man überraschenderweise vergessen
 
Zurück