Tested CPU von Caseking

Syphon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da die 6700K aktuell so gut wie gar nicht zu bekommen sind, hatte ich mal einen Blick auf die übertakteten CPU's geworfen die Cadeking anbietet.

Leider liegen dort die Preise auch relativ hoch jedoch im gleichen Segment wie die 6700k's von den Händlern die aktuell noch welche haben also bei 460€+!

Eigentlich sind mir diese Preise zu teuer, vor allem aber für einen neuen aus der Box. Für einen Tested wäre ich allerdings bereit diesen Preis auszugeben.

Jedoch ließt man das Caseking im Bereich von Garantie oder Gewährleistung dann doch mal gegen den Kunden geht bzw. man ließt hier und da halt nichts gutes!

Habt ihr schon mal dort einen gekauft? Hattet ihr vielleicht Probleme damit? Bzw wie lief eure Reklamation denn dann ab?
Oder ist vielleicht allg. von solchen CPU's abzuraten?

Hab halt leider wenig Bock auf Januar/Februar zu warten bis man vielleicht wieder irgendwo einen bekommt zu einem normalen Preis

Ich kann nur Positives von Caseking berichten. War zwar nur ein Kabel, das ich reklamieren musste, aber der Support war sehr freundlich, antwortete schnell und eine Woche, nachdem ich mein Kabel eingeschickt hatte, war auch schon das neue da ;)

Bevor du dir für 460€ einen 6700K kaufst würde ich dir auch wenn du net alle Threads nutzen kannst und auch wenn der 6700K pretested ist zum 5820K raten... Der schafft ähnlich hohe Taktraten wie Skylake, hat einen doppelt so großen L3-Cache und hat vorallem 6 Kerne.

Die Preisnachteile beim Mainbpard bekommst du durch die Einsparung bei der CPU wieder raus...

Klar sind die 5820K pretested noch teurer - aber aieh es mal so... Wenn CPUs pretested sind ist ja auch der Reiz am OC irgendwie weg. ;)

Dadurch das die Mondpreise, der schlechten Verfügbarkeit geschuldet sind und es momentan überall so aussieht (hier ein Auszug https://geizhals.de/intel-core-i7-6700k-bx80662i76700k-a1290371.html), finde ich deine Idee eigentlich gar nicht schlecht. Gekauft hab ich eine solche CPU bei Caseking nicht, dafür aber genug andere Artikel. Die Reklamationsabwicklung beim denen ist sehr gut und abzuraten von den Pretested CPU´s ist auch nich, weil sie damit einfach nur sicherstellen, das die CPU auch 4,5 GHz schafft. Wobei das wahrscheinlich, alle 6700K schaffen. :-)

Und welche Dinge sind so alt, die es rechtfertigen würden eine Plattform nicht zu kaufen die mehr Kerne bietet, mehr Lanes und Quadchannel Speicher?

Ah ich wusste doch das ich hier was gelesen hab von den CPU's, wohl blind gewesen bzw was blödes in die Sufu eingegeben und somit den Thread nicht gefunden
;(
Dann schau ich da mal rein, danke

Zurück