[Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

@ Vegeta95

Danke, dass du das Thema VRAM noch mal aufgreifst. Die ewigen Diskussionen darüber sind manchmal echt anstrengend. Da sind solche Erfahrungen aus erster Hand hilfreich.

Hattest du nicht das auch mal mit der GTX 690 getestet? Ja oder? Und wenn die Vrams überlaufen(was bei einer 770 NICHT passieren kann,außer ihr wollt Diashow spielen ,oder halt mit extremen Mods)sollten dann spürt man das nicht.

Hatte auch die Asus aber die hat mir nicht gefallen,70° unter Last und bisschen lauter als MSI/Inno. Abeeeeer: Wenn die beiden nicht verfügbar sind ist sie ein gutes Spielzeug,man kann die Lüfterkurve ändern,jedoch läuft sie dann bei 78-79°,aber leise.
Die Lightning finde ich wegen dem offenen VCore richtig gut,konnte sie leider noch nicht testen :(
Danke für euer Feedback :daumen:

Sorry für den Doppelpost aber hab was kurioses entdeckt:
Im Afterburner ist die Spannung der Inno gelockt,im Precision X kann man noch 12mV draufhauen + es läuft damit dann auch!
Jetzt bin ich überfordert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Sorry für den Doppelpost aber hab was kurioses entdeckt:
Im Afterburner ist die Spannung der Inno gelockt,im Precision X kann man noch 12mV draufhauen + es läuft damit dann auch!
Jetzt bin ich überfordert :D

War bei mir auch so.
Weiß einer warum?
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Hattest du nicht das auch mal mit der GTX 690 getestet? Ja oder? Und wenn die Vrams überlaufen(was bei einer 770 NICHT passieren kann,außer ihr wollt Diashow spielen ,oder halt mit extremen Mods)sollten dann spürt man das nicht.

Ja, ich hatte das mit der 690 getestet und war zu dem gleichen Ergebnis gekommen, wie du.;)
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Ja, ich hatte das mit der 690 getestet und war zu dem gleichen Ergebnis gekommen, wie du.;)

Bei BF3 knickt die Karte bei 1.9 GB ein(GTX 770),wozu braucht man dann mehr :huh:
Und nein 4GB sind auch nicht zukunftssicherer weil die Karten jetzt schon bei 1.9 Gb Grafikspeicher einbrechen
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Sehr schönes Review, ausführlich und gut geschrieben :daumen:.
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Muss ich auch sagen :daumen:
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Würde es sich lohnen die GTX 770 von Gigabyte noch zu übertakten? Nur mal so als Frage....
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Machst halt +20 auf dem Core und +200 auf dem Speicher und testest dann mal, ob alles sauber läuft :D
Power und Temptarget natürlich auf max stellen.
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Nicht wirklich da die Gigabyte sowieso gelockt ist.
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Ok und nun meine letzte Frage noch, werde ich beim OC der Grafikkarte meine anderen Komponenten verletzen?
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Übertreib es aber nicht :)
 
AW: [Test/Review] Entscheidungshilfe für PCGHX User:"Inno 3D iChill GTX 770 Herculez x3 Ultra vs. MSI 770 Gaming Twin Frozr IV

Überarbeitung!!

Die Inno 3D iChill ist nicht gelockt,es gehen 12 mV noch nach oben ;)

MFG
 
Ne ich hab mir das immer so vorgestellt, sodass wenn man zu hoch übertaktet das man seine Komponenten dann gefährden kann.

Nope , geh einfach in 10er hoch bis der Treiber abschmiert . Es gibt auch Leute die Knallen 1000 MHz einfach drauf und dann geht die Karte kaputt . Beim übertakten des Prozessors kann der RAM kaputt gehen , beim übertakten der Karte kann nichts anderes als die Karte kaputt gehen .Ich hoffe du kriegst einen guten Chip , kann schon sein das 770er bei 1200 MHz schlapp machen
 
Zurück