[Test] - Magnat Quantum 603 - Meine HiFi-Anlage Reloaded

Wie lange brauchen die Teile denn,um als eingespielt zu gelten?
Hab sie jetzt auch hier stehen und bin schon erstaunt was mit so kleinen Boxen möglich ist. 200€ sind echt o.k. Allerdings sind die ürsprünglich veranschlagten 400€ wohl eher überdimensioniert. Habe Elac's zum Vergleich gehört für 600€ und das ist echt schon ein ganz andere Level gewesen...
Werde sie aber trotzdem wieder verkaufen,obwohl sie echt in einigen Bereichen schon toll sind.
Kein Vergleich zur Victa 300 die hier bis vor kurzem stand.
Aber im Endeffekt für mich doch nicht hell genug.
 
Wie lange brauchen die Teile denn,um als eingespielt zu gelten?

Ich konnte bei den Q603 keine signifikante Änderung im Klang feststellen durchs Einspielen. Evtl. hat sie in den ersten 10 Stunden etwas an Fenzeichnung gewonnen, aber wirklich klare Änderungen konnte ich nicht wahrnehmen.
 
Wie schade.
Ich habe gehofft,sie kommen nochmal ein bischen mehr in die Pötte was die Knackigkeit angeht.
Naja,auch egal. Sind auf jeden Fall sehr freundliche Boxen,einfach nett und nicht nervend.
 
Schöner Test! Ich hab mir gestern ein Pärchen 503er in rosewood (neu, 82€ inkl) zu meinen 507er gegönnt. Mal schauen wie die sich so schlagen.
Leider such ich immernoch vergeblich den 513er Center zu finden.
 
Hab mir heute die 1003er ne Stunde angehört. Sooo schön.....
Werde sie mir nach Weihnachten mal "so zum Spass" für ein paar Tage mit nach Hause nehmen.
Ebenso die Elac BS244. Kosten beide je Paar ca.1200. Das ist natürlich blöd! und weil die Dinger noch recht neu sind,geht da auch gebraucht nix.
War wirklich spannend: Die Magnat hat einen praktisch "überschüttet",war sozusagen sehr entgegenkommend. Dabei kein Bischen nervig,nur freundlich. Eine absolute Wohlfühlbox.
Aber die Elac hat einen dafür eher mitgenommen,wirkte dadurch agiler und aufregender. War aber trotzdem in ihrer helligkeit ganz schön seidig. Einfach auch wow.
Woher wissen die Lautsprecher eigentlich,dass ich grade Kohle habe?
 
Ja,hab in den letzten Wochen viel darüber gelernt,wie wichtig das ist. Auch darüber,was mir am hören persönlich wichtig ist,sozusagen kann ich immer mehr meinen eigenen Geschmack definieren-auch wenn ich damit noch nicht ganz fertig bin...
Aber ein erster Eindruck hilft schon mal.
 
Schöner Test! Werde mir die LS auch bestellen und nach Probehören (zu Hause) vielleicht behalten. Bei Saturn konnten die mich schon überzeugen. Sie haben da aber ~260 gekostet, bei Amazon nur noch 179€ :-)
 
Zurück