Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Ja hast recht, sollte besser sagen es ist dreist. Bei 8GB und vielleicht 300 bis 350€ wäre das eigentlich ganz okay. Aber 6 GB sind zu wenig.

Ich wundere mich auch ein wenig, dass viele hier positiv hervorheben, dass die 2060 auf dem Niveau einer 1070 (ti) ist.
Ich finde es selbstverständlich, dass man die nächst höhere Stufe der letzten Gen. in der Leistung übertrifft. Wüsste nicht, was daran jetzt positiv hervorzuheben ist. Überraschend ist nur, dass nVidia nicht noch mehr für die Karte verlangt.

Fanboy hin oder her, selbst als nVidia-Fanboy würde ich die Preise die nVidia für die aktuelle Gen verlangt, nicht bezahlen.
Sowas als Geiz zu bezeichnen ist einfach debiler Schwachsinn! Ich zahle gerne 1200€ für eine RTX 2080 Ti, aber dann muss die auch mindestens 80% schneller sein, als eine 1080 Ti und noch mal ein paar GB VRAM drauflegen.

warts mal ab was die real kosten bis jetzt ist sie ja noch nirgends gelistet das kann schon mal gegen 400€ gehen
an sich ne gute karte die 6gb machen sie aber wieder meeh

mfg

AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

@sunyego

Das ist jetzt der 5. Post mit dem gleichen Inhalt!
Die meisten Leute hier können lesen und verstehen was geschrieben ist, wenn du persönlich erst den Inhalt eines Posts nach 5 oder mehr Versuchen verstehst, bitte schön, aber schließe bitte nicht von dir auf Andere!
Nochmal der gleiche Post und ich melde dich wegen Spam!

Zuletzt bearbeitet:

Ich staune über Sunyego, normalerweise ist doch die 1070 sein feuchter Traum.
Da wird Ihm doch nicht DartVader ins Gewissen geredet haben. Das Spice muss fliessen KAUFT !!!

....immer diese ausreden, schrecklich !

RTX 2060 (FE) vs Red Devil RX Vega 56 (factory OC - Custom)
39 GAMES !!! ;)

The RTX 2060 Founders Edition vs. the RX Vega 56

We used the latest beta of MSI’s Afterburner to set all GeForces’ highest Power and Temperature targets and for our overclock of the RTX 2060 FE.

By setting the Power Limits and Temperature limits to maximum for each card, they do not throttle, but they can each reach and maintain their individual maximum clocks. This is particularly beneficial for high power cards including the Red Devil RX Vega 56 edition.

Let’s check out overclocking, temperatures and noise next.

Dein Ernst?

We used the latest beta of MSI’s Afterburner to set all GeForces’ highest Power and Temperature targets and for our overclock of the RTX 2060 FE.

By setting the Power Limits and Temperature limits to maximum for each card, they do not throttle, but they can each reach and maintain their individual maximum clocks. This is particularly beneficial for high power cards including the Red Devil RX Vega 56 edition.

Let’s check out overclocking, temperatures and noise next.

Dein Ernst?

Alles paletti !
Wo ist jetzt dein problem ?

...
Nochmal der gleiche Post und ich melde dich wegen Spam!
Ich staune über Sunyego, normalerweise ist doch die 1070 sein feuchter Traum.
Da wird Ihm doch nicht DartVader ins Gewissen geredet haben. Das Spice muss fliessen KAUFT !!!
wäre an seinen posts nix dran, würdet ihr ihn nicht so angehen ;)

Das Internet ist groß und du glaubst wirklich das es keinen Interessenten für The Division 2, Resident Evil 2 Remaster und Devil May Cry 5 gibt und das bei einem Verkaufspreis von 30€ anstatt des Vollpreises von 60€.

Joah genau.
Das hab ich nicht gesagt. Allerdings schaue ich eher nach dem Gesamtpaket der Bildschubse (Leistung/Effizienz/Lautstärke/Garantielänge) sprich eher auf die "inneren" Werte. Spiele kann (zumindest ich) mir jederzeit leisten...

Gruß

Ups .... habt ja doch ne 2060 !
Es hieß (gegen 15Uhr) schon, ihr hättet keine bekommen.
Klemmte der Test irgendwo fest ? ;)

Erst mal lesen, was ihr so dazu schreibt.
Sämtliche anderen Seiten hab ich schon durch ...

Mit 360€ sind sie aber immernoch am Mainstream-Markt vorbeigeschossen. Da sind mehr so 250€ Sache.

nicht mal das , die Miner sind ja jetzt weg und wenn ich an die 0815 PC Gamer denke die ich so kenne , da sind 200 Eu schon hoch gegriffen !
mehr als das was eine 570 oder 1050Ti kostet ist da meistens nicht drin und das muss dann wieder auf biegen und brechen 4 Jahre halten , was es fuer WoT oder WoW und konsorten auch tut ...

PS: wie war das noch mit Schaffe89 und seinem die 2060 wird die Vega64 schlagen ? in einem Cherry Pick vielleicht :)

guter Test

viele schlucken die +100$
eigentlich komisch eine x60 hat jahrelang 199 - 250$ gekostet

naja gibt es bald die 2050ti für 320€?

Alles paletti !
Wo ist jetzt dein problem ?

Wo knallt Vega rein wenn man das Power Target auf das Maximum stellt? Richtig! Ins Temperaturlimit, erst recht ohne angepasste Lüfterkurve. Umgekehrt läuft die 2060 permanent mit höherem Takt als sie es Out of the Box tun würde. Reduziert man hingegen bei Vega die Spannung hält die den Takt wesentlich besser oben als wenn man nur das Power Target stumpf nach rechts prügelt. Das holt bei der Karte kolossale 4% raus während UV mal eben bis zu 15+% bringt wenn man sogar noch den Speicher anpackt.
Eigentlich weiß das mittlerweile jeder, abgesehen von dir und den Testern die deiner selektiven Wahrnehmung am ehesten entsprechen...

PS: wie war das noch mit Schaffe89 und seinem die 2060 wird die Vega64 schlagen ? in einem Cherry Pick vielleicht :)
Nein, sehr häufig wird rx64 von der RTX 2060 geschlagen, schau dir mal die folgenden Benchmarks an (Tomshardware)

Nvidia GeForce RTX 2060 FE im Test – setzt diese Karte neue Massstaebe in der Mittelklasse? – Seite 10 – Tom's Hardware Deutschland

...
Eigentlich weiß das mittlerweile jeder, abgesehen von dir und den Testern die deiner selektiven Wahrnehmung am ehesten entsprechen...
jeder, der sich in hardware-Foren hauptsächlich im GPU-Unterforum rumtreibt, ja. das ist bei allen Gamern aber leider nur ein popeliger kleiner Anteil und selbst von uns wollen viele einfach plug´n´play. also ist dein "jeder" in etwa 0,5% aller Gamer und somit ein Fliegenschiß von gar nichts.

Und ausserdem hat Jeder zu seiner 2060 nen billigen HDR-Moni.
Uups gibts ja nur bei Vega.

jeder, der sich in hardware-Foren hauptsächlich im GPU-Unterforum rumtreibt, ja. das ist bei allen Gamern aber leider nur ein popeliger kleiner Anteil und selbst von uns wollen viele einfach plug´n´play. also ist dein "jeder" in etwa 0,5% aller Gamer und somit ein Fliegenschiß von gar nichts.

Naja das dürfte ungefähr der gleiche Prozentsatz an Gamern sein der mehr als 350 Euro nur für ne Graka ausgibt.

Babeltechreviews schrieb:
This is particularly beneficial for high power cards including the Red Devil RX Vega 56 edition.

particularly beneficial = besonders vorteilhaft

Du verstehen ?

Ich denke du kommst einfach nicht damit klar das eine Low-end karte deine heißgeliebte Vega (high-end) in den meisten Spielen zersägt, deswegen suchst du kramphaft nach ausreden.
Getroffene Hunde bellen nunmal. ;)

Versuche es zu akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, sehr häufig wird rx64 von der RTX 2060 geschlagen, schau dir mal die folgenden Benchmarks an (Tomshardware)

Nvidia GeForce RTX 2060 FE im Test – setzt diese Karte neue Massstaebe in der Mittelklasse? – Seite 10 – Tom's Hardware Deutschland

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 11 Spiele. In 3 davon schlägt die 2060 die Vega 64. Das schaut eher danach aus, als hätte Vega hier ein generelles Problem (denn die Differenz ist nicht nur ein paar FPS, sondern die Vega liegt weit abgeschlagen im Hintertreffen). Aber ja, die 2060 kommt der Vega 64 in Summe näher als ich es erwartet hatte. Nicht zuletzt deshalb liegt meine Vega 64 LCE noch unberührt hier. Mal schauen was noch so kommt.

Für mich persönlich war bisher Freesync das ausschlaggebende Argument. Das ist jetzt aber nicht mehr legitim. Bleibt also noch die Ablehnung gegen die nvidia Preispolitik und der Umstand, dass ich gerne eine weiterexistierende Konkurrenz sehen möchte... naja... bis Mittwoch kann ich warten und sehen was passiert.

Zurück