Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

particularly beneficial = besonders vorteilhaft

Du verstehen ?

Ich denke du kommst einfach nicht damit klar das eine Low-end karte deine heißgeliebte Vega (high-end) in den meisten Spielen zersägt, deswegen suchst du kramphaft nach ausreden.
Getroffene Hunde bellen nunmal. ;)

Versuche es zu akzeptieren.

Man muss nichts akzeptieren, was nicht den Fakten entspricht!

Fake News wie deine haben wir schon genug auf der Welt!

AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

billig. ganz genau.

Wenn am Mittwoch alles gut läuft, dann wird AMD eine Lösung aufzeigen für die Missstände derzeit am GPU- Markt und ganz egal wie sie es nennen, ob Navi oder VegaII es werden alla davon was haben, für eine besseren Morgen. :)

Bin gespannt was mit Navi kommt wenn das Flopt wird es warscheinlich eine 2060 werden so wie mir das aussieht.

Na ja wenig Geld und man bekommt sogar die gleiche Speichermenge wie der Vorgänger hat was :-)

Sowas schafft nur NV :-)

Wenn die 2060 nur mit den 0815 non HDR -Monis geht ist das doch billig.
Den 2k5€ Moni hat wohl nur Sunyego.

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 11 Spiele. In 3 davon schlägt die 2060 die Vega 64. Das schaut eher danach aus, als hätte Vega hier ein generelles Problem (denn die Differenz ist nicht nur ein paar FPS, sondern die Vega liegt weit abgeschlagen im Hintertreffen). Aber ja, die 2060 kommt der Vega 64 in Summe näher als ich es erwartet hatte. Nicht zuletzt deshalb liegt meine Vega 64 LCE noch unberührt hier. Mal schauen was noch so kommt.

Für mich persönlich war bisher Freesync das ausschlaggebende Argument. Das ist jetzt aber nicht mehr legitim. Bleibt also noch die Ablehnung gegen die nvidia Preispolitik und der Umstand, dass ich gerne eine weiterexistierende Konkurrenz sehen möchte... naja... bis Mittwoch kann ich warten und sehen was passiert.

Fast richtig, es sind vier !

Destiny 2
Forza Motorsport 7
Grand Theft Auto V
Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Nvidia GeForce RTX 2060 FE im Test – setzt diese Karte neue Massstaebe in der Mittelklasse? – Seite 11 – Tom's Hardware Deutschland

Von Cherry-Picking kann daher keine rede sein.

@Chatstar, genau darauf hoffe ich.

Realistisch betrachtet muss AMD mindestens einen Nachfolger für Vega 56 bringen. Und das nicht erst im Juli. Denn nvidia hat mit der 2060 jezt vorgelegt und mindestens dafür braucht es einen Konter. Im Idealfall winden sie die Vega 64 über ein kleineres Fertigungsverfahren noch etwas aus. Und wenn letzteres eintritt und wir hier nicht über 700-800€ reden, dann muss die Vega 64 LCE wieder die Heimreise antreten. Wenn nicht behalte ich den Exot. Denn auch das ist was Nettes. Ich mag Exoten. ;-)

In jedem Fall will ich mein Geld AMD geben. Nicht wegen des besseren Produkts, sondern einfach deshalb, weil es auch in Zukunft eine Alternative braucht. Man hat es bei den CPUs gesehen. Es dauert lange, aber irgendwann kommt die Konkurrenzfähigkeit wieder - und genau das braucht es. Ansonsten stirbt Gaming am PC.

/edit:
@sunyego: okay, dann 4. Das ist noch nicht die Mehrheit. Also so objektiv müssen alle Beteiligten sein. Diese 4 sind zwar schon eine Schande, aber es ist noch nicht das Gros.
Und nein, diesemTester würde ich niemals Cherry Picking unterstellen.

Fällt keinem auf, dass die RTX 2060 50% mehr verbraucht als die direkte Vorgängerin: GTX 1060!
Da spielt die Mehrleistung für mich auch keine Rolle mehr.

Und ist 60% schneller, im gleichen Prozess.
Da kann AMD nur davon träumen.
VEGA war 30% bei Release schneller und hat den Stromverbrauch trotz Doppelten shrink noch oben geschraubt. Lel.

Doppelmoral at its best.
Aber diese Bashing Linie die hier schmutziger als bei allen anderen Launches gefahren wird, wird im Endeffekt nichts nutzen.

Die Leute kaufen trotzdem NVidia.
Jensen hat gewonnen und AMD verloren....oder so ähnlich.. Ironie aus.

Die Spiele Auswahl im Launch test ist aber schon sehr pro AMD, da ist ja fast alles dabei wo AMD gut wegkommt.
Geschenkt.

Das sind halt alles aktuelle und beliebte Spiele, ich finde daran gibt es nichts auszusetzen, das AMD da halt "gut wegkommt" ist nebensächlich. Kann man ja mit der RTX 2070 vergleichen.

Jensen hat gewonnen und...

..die Shareholder verklagen den Heilsbringer = Frechheit!

Ich schlage crowdfunding für die nächste Lederjacke vor.
Vllt. gibts dann nen kleinen Moni gratis.
http://www.pcgameshardware.de/Monit...men-X-Emperium-65-Preis-Liefertermin-1272714/

Da war ich ja schon 2017 mit RX56+CHG70 besser dran als die Träumer von der S+S-Fraktion.

Zuletzt bearbeitet:

Gegenüber einer Referenz die den Takt nicht hält.

Die Vega Customs sind eh nicht schneller als 5 bis 6% als die Ref.
Und das werden die 1060 Customs auch noch aus der Krampe ziehen.

@Schaffe89: dieses Fazit kommt mir jetzt zu schnell. Das kannst du am Mittwoch nochmal versuchen.

Im Moment wissen zumindest wir noch nicht was da auf uns zukommt. Denn eines muss man bedenken: nvidia traut dem Braten nicht. Sonst hätten sie die 2060 nicht mit der Brechstange gebracht.
Wenn AMD am Mittwoch etwas zeigt, das auf 2070er Niveau ist und 379€ kostet, dann dreht sich das Blatt evtl. ganz schnell. Sicher, nvidia hat noch die RTX Features. Aber die sind noch nicht soooo relevant.

Sehe schon Lisa Su auf die Bühne kommen und sagen: 250 Dollar :)

"The more you save, The more you Play"

@Chatstar: Das ist auch nicht realistisch. Beide Firmen wollen nur dein Bestes. Vermutlich landet man dann bei ~400€. Wenn es nicht knapp unter nvidia ist, wird es schwer für AMD. Und ein Leistungsplus oder zumindest ein Aufschließen der Leistung muss auch sein.
Ach ja, und halten müssen die Karten. Die Berichte darüber, dass nun auch schon die ersten 2070 sterben finde ich nicht gut. Denn Fanboy hin oder her, hier hat jemand Geld für ein Produkt ausgegeben. Wenn das Ding dann innerhalb kürzester Zeit stirbt ist das nicht okay.

@PCGH_Raff: ich hoffe doch inständig, dass jeder für sich selbst abwägt was er warum kauft. Ganz egal was irgendwer in irgendeinem Forum hyped. Ich meine, dafür gibt es ja viele Tests (sry, hatte die Ironie beim ersten Lesen übersehen).

Die Leute kaufen, was Meinungsmultiplikatoren wie wie PCGHX-Forumsnutzer ihnen raten.

Eben ich bin doch schon aktiv um das Meinungsmonopol durchzusetzen.
Ich brauch jetzt nur noch 2 oder 3 Mitarbeiter... ^^

Ja sehe ich ein, die 250 Dollar wären ein bekannter Preispunkt für New-Mainstream (Navi), aber wer weiß was kommt, Alles Nichts Oder …

Bleib spannend!

Das sind halt alles aktuelle und beliebte Spiele, ich finde daran gibt es nichts auszusetzen, das AMD da halt "gut wegkommt" ist nebensächlich. Kann man ja mit der RTX 2070 vergleichen.
guck dir die Tests der anderen Seiten dazu an, die sind nicht mal ansatzweise so rot gefärbt.

Ja sehe ich ein, die 250 Dollar wären ein bekannter Preispunkt für New-Mainstream (Navi), aber wer weiß was kommt, Alles Nichts Oder …
Bleib spannend!
250 Tacken? Du willst, dass AMD untergeht, oder warum willste deren Karten nicht anständig bezahlen?
und natürlich bleib ich spannend. dangerous ist mein 2. Vorname.

Zurück