wuchzael
Software-Overclocker(in)
AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?
Weil er garantiert noch keine in der Hand hatte. Vielleicht hatte er mal ne AMD Grafikkarte die ihm kaputt gegangen ist oder er hatte in irgend nem Spiel drei fps weniger als ein Kumpel mit einer GeForce... manche Leute verkraften sowas nicht und hassen eine Marke dann bis in den Tod. Nennt man auch engstirnig
Ja, die Diskussionen in den Foren waren auch angenehmer. Heute ist das alles nur noch ein reiner Markenkrieg. Mich ödet das wirklich an... insbesondere die ganzen toxischen Kommentare von den Hardlinern immer. Keine Ahnung was sie davon haben, vielleicht braucht man das als Bestätigung oder um irgendwas zu kompensieren... mir erschließt sich der Sinn jedenfalls nicht. Kritisiert man etwas (in dem Fall der 2060 z.B. den Preis oder den Speichermangel), dann ist man gleich AMD Fanboy (hat man mir sogar schon an den Kopf geworfen, als ich meine GTX 980 noch hatte
) und deren Karten sind selbstverständlich ALLE der absolute Kernschrott, damit kann man auf keinen Fall spielen, weil eine xy TI nämlich für 100% Preisaufschlag nen etwas längeren Balken hat!!!!!!11111eins.
Narf...
Grüße!
Warum drescht du immer so auf Vega ein??
Weil er garantiert noch keine in der Hand hatte. Vielleicht hatte er mal ne AMD Grafikkarte die ihm kaputt gegangen ist oder er hatte in irgend nem Spiel drei fps weniger als ein Kumpel mit einer GeForce... manche Leute verkraften sowas nicht und hassen eine Marke dann bis in den Tod. Nennt man auch engstirnig

Was habe ich immer den Veröffentlichungen von neuen Grafikkarten und den dazugehörigen Tests entgegen gefiebert. Tests schmökern, auf PCGHX ausgiebig die neuen Pixelschubser diskutieren...Und wenn die Konkurrenz meist zeitnah nachzog und zumindest mal ähnlich schnelle Produkte ablieferte, dann wurde von der Presse und von den Usern ganz genau analysiert, welche Graka denn nun „schneller“ oder „besser“war....
Schön war‘s.
Und wie ist es jetzt? Die gesamte Riege der NVIDIA RTX Grafikkarten lässt mich sowas zu kalt. Zu teuer, kaum gestiegene Leistung oder, wie bei der 2060, zu wenig VRAM. Dazu seit einer gefühlten Ewigkeit keine Konkurrenz mehr für NVIDIA. Laaaaangweilig!
Diese Entwicklungen, sowohl die technische, als auch die preisliche und die fehlende Konkurrenzsituation, haben mir persönlich einen ganz großen Teil der „Faszination Gaming PC“ genommen. Schade eigentlich.
Ja, die Diskussionen in den Foren waren auch angenehmer. Heute ist das alles nur noch ein reiner Markenkrieg. Mich ödet das wirklich an... insbesondere die ganzen toxischen Kommentare von den Hardlinern immer. Keine Ahnung was sie davon haben, vielleicht braucht man das als Bestätigung oder um irgendwas zu kompensieren... mir erschließt sich der Sinn jedenfalls nicht. Kritisiert man etwas (in dem Fall der 2060 z.B. den Preis oder den Speichermangel), dann ist man gleich AMD Fanboy (hat man mir sogar schon an den Kopf geworfen, als ich meine GTX 980 noch hatte
) und deren Karten sind selbstverständlich ALLE der absolute Kernschrott, damit kann man auf keinen Fall spielen, weil eine xy TI nämlich für 100% Preisaufschlag nen etwas längeren Balken hat!!!!!!11111eins.Narf...
Grüße!

.gif)
Aber letztendlich sind dies nur die aktuellen Vorzeigetitel, welche technisch definitv ansagen in welche Richtung es geht. 
(nen HBCC gibbet dazu bei Nv leider nicht^^)
.