In BF3 sind die Abstände aber bei weitem nicht so eklatant. In Metro liegt die 660 Ti für 300€ in 1080p mit 4xMSAA auf dem Niveau einer ~180€ HD 6950! Das spricht schon Bände über das SI.
Es war ein Beispiel. Du kannst dir wie gesagt auch gern Dirt 3(ein von AMD beworbenes Spiel!) oder Starcraft 2 ansehen.
Grade im letzteren liegt die 7950 unterhalb einer 560ti

Deswegen würde ich aber nicht sagen das die 7950 eine schlechte Karte ist.
Übrigens bezüglich AA und SC2: Im neuen Interface kann man ja einen Haken für AA setzen. Welchen Sinn hat das?
Und achja:
Wenn manche Leute der Meinung sind das AMD nach einem halben Jahr noch mit Treiber ordentlich Performance aus der GCN Architektur holt dann sollte man fairerweise auch Nvidia diesen "Hoffnungsschimmer" lassen

Ich sehe die Karte schon zwischen 7870 und 7950. Welche Karte man nimmt kann man durch den Preis entscheiden, der bei der 660ti warscheinlich noch etwas fallen wird, durch die Leistung in bestimmten Games oder eben durch die Features.
Grade aufgrund der Features würde ich nach wie vor auf jedenfall zur 660ti greifen, ich sehe aber keinen Grund jemanden eine 7870 oder 7950 nicht zu empfehlen.
@Dr Bakterius:
200€ wären schon schick, allerdings aufgrund der Performance extrem unrealsistisch.
Übrigens nen netter Marketing Schachzug von AMD den Boost letztens rauszuhauen und den neuen Treiber 12.8 heute.
Scheint als würde man es dort endlich mal auf die Reihe bekommen.