Test der Geforce GTX 480/470: Welche Benchmarks wünschen Sie sich?

AW: Test der Geforce GTX 480/470: Welche Benchmarks wünschen Sie sich?

Ich würde mich auf Tests freuen mit hoher Auflösung so ab 1680x1050 mit AA und AF und auch ohne.
Dann natürlich auch gegen etwas ältere Grakas wie die Nvidia 200 Reihe und natürlich auch AMD/ATI die 4000 und die 5000er Reihe.
Würde mich auch freuen wenn die 280GTX mit getestet wird so wie eine 285GTX.
Für mich währe ein vergleich wie eben gesagt der neuen AMD/ATI Reihe interresant und denn älteren Nvidia Grakas vorallem die 280GTX da sie in punkto Overclocking hervorragend ist zwecks V-Mod dank der Voltarane-Chips, ach ja die 260GTX 65nm währe auch interresant im Vergleich ;), Mfg Snapstar

Ach ja als Benchmarks währen natürlich Graka lastige Spiele interresant wie Crysis dann natürlich 3D Mark usw.

A v P, Crysis, GTA 4, metro 2033, Unigine Haven, DIRT 2, Futremark vatange und 06 die shader score :) das währe ein anfang es gibt leider nichts was genug shader lastig währe um beide sinnvoll zu benchen in auflösungen 1680x1050 und 1920x1080(bzw 1200)

Die Spiele: Crysis, Stalker: Clear Sky, ARMA 2 sollten in den Test genommen werden, da es ziemlich grafiklastige Hardwarefresser sind. Die Spiele: Bad Company 2, Bioshock 2 und CoD 4 sollten getestet werden, da die fast jeder Spieler hat und der Spieler somit ne Referenz hat.

GTX 260, GTX 285, Hd 4870, HD 5850 HD, 5870 und HD 5890 sollten mit den neuen Karten vergleichen werden, da das unter Benchmarkinteressierten die am weitesten verbreiteten Karten sind.

ich fände es auch sehr interessant, wenn auch weniger sinnvoll, wenn man eine ältere Graka mit testen würde z.B. eine Geforce7950 oder einer Radeon X1950 XT.

auf keinen fall den CPU-Benchmark 3Dmark06

die auflösung und farbtiefe für meinen wunschbenchmark "ighashgpu" ist mir egal... is eh nur n dos-fenster! xD

Am wichtigsten ist der Vergleich zur Konkurenz bzw. zum Vorgänger sprich GTX285 und dem Flagschiffen von ATI 5870 und 5970.

Auflösung wäre 1900x1080 optimal.

Als Benchmarks aktuelle Spiele wie Dirt2 oder Crysis aber auch ältere wie z.b. Oblivion

Wenns möglich wär könntet ihr ja auch mal mit verschiedenen Prozessoren testen denn ich denke dass die meisten hier keinen i7 haben. Also vielleicht auch mit nem guten Dualcore (C2D 8400), und nem quad (z.B. C2Q 9550).

Wenns möglich wär könntet ihr ja auch mal mit verschiedenen Prozessoren testen denn ich denke dass die meisten hier keinen i7 haben. Also vielleicht auch mit nem guten Dualcore (C2D 8400), und nem quad (z.B. C2Q 9550).

Stimmt das währe auch ein guter Vergleich da manche CPUs anders mit bestimmten Grakas Skalieren und bzw. machne Grakas von denn CPUs ausgebremst werden was aber schon normal ist, das die CPU die GPU aus bremst ;), Mfg Snapstar

Ich wurde mal sagen die Auflösungen bei 1680x1050 und 1920x1200 bei hoher Qualitätseinstellung. Auf jeden fall mit Auflösungen/Einstellungen mit denen man auch flüssig Spielen kann im Alltag.

Mit INTEL und AMD Prozessoren (mit zwei und vierkerner), von jeden der beiden die drei Stärksten. Im großen und ganzen würde ich auf einen Halbwegs aktuellen PC testen (keine Komponenten die nicht älter als zwei Jahre sind verwenden)

Auf jedenfalls mit Crysis, Metro2033 und mit noch einigen anderen Hardwarefressern testen. Ich wurde ein Spiel aus jeder Sparte nehmen.

Diese Möchtegern-Benchmarks von 3DMark oder anderen sind völlig uninteressant!

Am wichtigsten ist der Vergleich zur Konkurenz bzw. zum Vorgänger sprich GTX285 und dem Flagschiffen von ATI 5870 und 5970.

Auflösung wäre 1900x1080 optimal.

Als Benchmarks aktuelle Spiele wie Dirt2 oder Crysis aber auch ältere wie z.b. Oblivion

ui das sind ja gaaaanz aussergewöhnliche wünsche ... -.-
denkst du nicht dass die karten und die games eh getestet werden ...
is ja wie :
ich hätte gern dass die karte wärend der benches auf nem mainboard sitzt, und oh wunder ne cpu sollte auch dabei sein !

fände mal nen bench mitm aquamark ganz nett einfach um mal die mio punkte fallen zu sehen ^^ sollte die karte dazu im stande sein ...

Grüße,

Test:
- 1920x1200 mit und ohne 4x AA
- Vergleich zur GTX 8800 bzw. diese im SLI
- evtl. ein Vergleich vom Stromverbrauch
- Vergleich beim Einstaz verschiedener CPU Klassen wie zB.
dem Q6600 und dem Core i7 ect.

Wie sich diese auf die Leistung auswirkt bei diversen Spielen!
Wo wäre evtl. ein Flaschenhals?

Spiele:
- Fallout 3
- BF - Bad Company 2 mit und ohne DX 11
- Dirt 2 mit und ohne DX 11
- Alien vs Predator

MfG :devil:

Auflösungen: 1280x1024, 1680x1050, 1920x1200

Spiele: BFBC 2, Dirt, Crysis

Qualitätsstufen: Höchste, 1xAA/4xAA/8xAA

Ich würde mir wünschen wenn ihr mal ihashgpu v0.62 bei der Karte durchlaufen lassen könntet damit man sieht wie viel hashes diese pro Sekunde schafft.

Ansonsten auch noch einen Vergleich mit anderen aktuellen Grafikkarten bei:
Call of Duty Modern Warfare 2
Call of Duty Modern Warfare
Need For Speed Shift
James Cameron´s Avatar
Demigod

Alle jeweils bei Qualitätseinstellungen:
1680x1050
wenn möglich 4x AA
ansonsten alles auf hoch^^

vor allem die Werte bei Demigod und ihashgpu würden mich persönlich sehr interessieren^^

doppelpost kann gelöscht werden, danke :)

Zuletzt bearbeitet:

warum 0.62?
0.70bt sollte auch auf cuda-karten schneller sein.

Crysis, Stalker CoP, Anno 1404, Dirt 2, AvP, Battleforge, Starcraft 2, Metro 2033

würden mich interessieren in den üblichen Auflösungen.

GANZ wichtig : Auch Spiele ohne Nvidia IMTBP Logo (z.b Battleforge etc.) und vor allem kein Batman : Arkham Assylum da das nur mit Phys-X gut skaliert und somit nicht aussagekräftig ist.

2. WEHE ihr leistet euch wieder sowas wie bei der Erstvorstellung der GTX295 (Rev. 1) wo es hieß : Ja, zu Leistungsaufnahme und Lautstärke in Absprache mit Nvidia noch keine Werte Leistungsaufnahme geht aber Okay und Lüfter ist nicht laut. Und dann kommen am Ende wieder Werte wie Lüfter 3,5 Sone im Idle etc.

Also folgende Test und Auflösungen wünsche ich mir:

Auflösungen:
1280 x 1024 (Laufen hardwarefressende Games wie Crysis z.B. in annehmbaren Frameraten?)
1680 x 1050

Qualitätssettings :
1 AA/ 1AF
4 AA/ 16 AF
alle Settings im Game auf höchste Qualität

Games:
Call of Duty Modern Warfare 2
Race Driver GRID
CMR Dirt 2
Crysis
GTA 4
Anno 1404
Half-Life 2 EP 2

Vergleich:
ATI 5970, 5870, 5850, 5830, 5770, und weitere (sowie 5870/5850 Crossfire)
Nvidia GTX 295, 285, 275, 260, und weitere (sowie 285/275 SLI)

Evtl. auch noch 1920 x 1080, wobei ich bezweifel, dass man in der Auflösung Crysis mit Frameraten oberhalb von 40 spielen kann. Jetzt kann man streiten ob die Hardware einfach noch nicht reif für ein solches Spiel in so hoher Auflösung ist oder ob die Programmierer zwar eine wunderschöne Grafik hingezaubert haben, die leider auf keiner Hardware wirklich brauchbar läuft (siehe Benchmarks aus der PCGH oder auch Computerbase). So etwas solle übrigens auch unbedingt in die Test der Games miteinfliessen. Was nützt mir ein superschönes Game, wenn es auf kaum einer Kiste wirklich gut und flüssig läuft.

ausserdem wär ich dafür, die GTX480 gegen eine HD5870/HD5890 mit 1Ghz GPU-Takt und 1,3-1,4Ghz RAM-Takt antreten zu lassen.

Meiner Meinung nach sollte man neben den ganzen Daten auch die Bildqualität im Test berücksichtigen...Wie ist das AA, AF gegenüber der alten Generation und gegenüber ATI, auch wenn das sicherlich ein wenig Subjektiv ist.
Wichtig bei dem Test wäre mir auch, dass er bald kommt, aber das nur am Rande!^^:)

Zurück