Test der Geforce GTX 480/470: Welche Benchmarks wünschen Sie sich?

AW: Test der Geforce GTX 480/470: Welche Benchmarks wünschen Sie sich?

Interessant wäre auch wie gut die GTX 470/480 mit den Vorgänger CPUs wie z.B. Intel Q9650, Phenom II X4 965 performen oder ob sie nur mit den neuen CPUs ihr Potential richtig ausspielen können.
Und ob ein Markennetzteil mit 500 bis 550 Watt noch für eine einzelne Karte genügt?

Ich will Aquamark 3D!! :D :lol: Nein, im Ernst, packt den auch noch dazu, das macht auch nichts aus :P

Xyrian

€dit: Und Batman Arkham Asylum. Schreibt halt dazu dass es ein PhysX Game ist :)

Eventuel auch games mit hoher 3D Vision unterstützung

Resident Evil 5
Just Cause 2

Mich würden da die FPS einbrüche mit und ohne 3D interresieren, da mich Vision schon seit längeren interresiert

Hallo

Am besten wäre Battlefield Bad Company 2 auf max Auflösung und Qualität:daumen:

Hallo PCGH!
Feiner Zug von euch, uns bei der Benchmark-Wahl miteinzubeziehen :daumen:
--------------------------

Testsystem:
i7 920@ 3,8Ghz, 6GB DDR3, Win7 x64 = High-End-Hardware unter sich ;-)

Grafikkarten:
GTX470|GTX480|GTX285|GTX295|HD4890|HD5850|HD5870|HD5970

Auflösungen:
1680x1050|1920x1200|2560x1600

Qualitätseinstellungen:
max Settings, 4x|8xMSAA, 16xAF, DX10|DX11
KEINE DX9 Tests:
JEDER potentielle Fermi-Käufer, der bereit ist 400-600€ nur für die Grafikkarte auf den Tisch zu legen, hat bereits eine zumindest DX10-fähige High-End-Karte. (Fast) alle DX9-Games lassen sich damit bereits flüssig darstellen, bei allen nur erdenklichen Settings.

Software:
Battlefield Bad Company 2|Alien vs. Predator|Assasins Creed 2(DX11-Modus =reine Spekulation)
= heiß erwartete, topaktuelle Games mit Tradition.

Far Cry 2|Resident Evil 5|CoD MW2
= gut vergleichbare Games mit hoher Verbreitung, da Hardwareanforderungen moderat.

Unigine Heaven Benchmark
= rein obligatorisch muss natürlich auch ein Benchmark mit von der Partie sein. (Tesselation on|off)

Last but not least: Crysis
= aufgrund extremer Anforderungen, hat es bisher keine (Single-)GPU geschafft o.g. Settings mit akzeptablen FPS-Werten darzustellen. Spätestens hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
---------------------

Ich hoffe zumindest ein Paar meiner Vorschläge finden Anklang bei euch.

Gruß Frank
Crysis ist DX9 :D

lol es spielt ernsthaft noch jemand crysis ?? Also langsam hat das Game mehr wie einen Bart. :ugly: ausserdem läuft das dumme Game selbst heut noch nicht richtig ohne 2500Euro + komponenten .
Lieber mehr aktuelle Games und die typischen Benchmarks von Futuremark und co.

Och ich schon lol, hab Crysis damals mit meiner 3870x2 durchgeruckelt und war ganz toll :lol: Vorallem mit ner damaligen Auflösung von 1280x1024 und bei so ner Slideshow kann man wenigstens mehr auf Details achten :D

Ein I7-920 @ 4GHz mit 1600er Triplechannel RAM wären beim Test interessant, ist ja so ca. der Standardtakt für geocte 920er (3,8-4,2 GHz)

Na ist doch klar GTA 4 in 1920x1080 mit 100% Sichtweite im Vergleich mit

GTX285 /GTX 285 2GB und dem Rest der neuen Meute

Qualitätsvergleich der diversen SSA Modi nicht das die irgednwo schummeln um die Karte schön aussehen zu lassen.

Den Gulftown mit den 6 Kernen den lässt kräftig antreten.

Und nicht immer so sparen mit dem Systemspeicher. Nehmts mal 8GB
vielleicht nützt es was bei den sehr hohen Auflösungen.

Lg

Games: Egal, hauptsache Crysis
Software: 3D Mark 06 und Vantage
System: nen Q6600 wäre echt nett!

Was mich aber mehr interessieren würde wär die Leistungsaufnahme und die Lautstärke!!! Und natürlich das Overclocking :-)

Der Q6600 ist sicher mit der GTX 470 bei manchen Spielen schön kräftig am CPU Limit soviel bringen wird das glaub ich nicht.

Beim Overclocking wird sich nicht viel Abspielen denke ich ausser das sie einen Hitzkopf bekommt ohne den Coolen neuen Lüfter der drei! Slots belegt.

Lg

i7 920 o. w 3520@4ghz
ati 5890 vs. gtx 480 im 3D06

auch wenn ihr auf multi gpu wegen MR verzichten wollt. ich will sehen wie ati an der wand steht.
aber so richtig. ;)

Könnt Ihr vielleicht GTA4 und Armed Assault 2 mit verschiedenen Settings testen ? (Aber so dass es bei spielbaren 40 FPS bleibt)
Und diesmal die 5870 mit 2GB miteinbeziehen (gibts seit paar Tagen in jedem Preisvergleich)
Es wäre mal wirklich interessant zu sehen, in welchen Situationen sich 2 GB gegenüber 1,5 und erst recht 1GB lohnen oder doch die Leistung entscheidend ist.
Die beiden Auserwählten, weil sie über offene Spielewelt verfügen. Und man beim Zocken des öfteren merkt, dass Nachlade Lags gibt. Und laut Grafik-Ram Tools der Verbrauch auch mal über 1,6 GB liegt, was wohl ständig im normalen Ram oder Festplatte ausgelagert wird.

Zurück