Amlug_celebren
Software-Overclocker(in)
Also,
ich dachte mir mal, wenn ich mal wieder etwas mehr verdiene, jobben, dann ziehe ich es vielleicht mal in Betracht mir zwei Low-End Grafikkarten zu kaufen, wahrscheinlich Crossfire, da mir die SLI-Boards zu teuer sind, um mal Crossfire etwas zu testen. Wollte mal fragen, was würde ihr nehmen? Eher ein Paar HD46x0, HD38x0 oder HD 4830, alles darüber ist mir zu teuer...
Das es sowohl Microrucklerprobleme als auch Strom und so etwas an Problemen gibt weiß ich, desshalb wollte ich auch nochmal ein paar Dinge wissen, bestätigt haben:
was haltet ihr davon, nach möglichkeit nach Erfahrungen gehen,
Lohnt sich Crossfire/SLI, oder sind die Micoruckler zu kräftig?
Bin gerade selbst darauf gekommen, das Punkt 4 "Keine Ahnung absolut sinnlos ist, wer darauf antworten will soll es aber gerne tun... 
Hätte erst einmal selbst darüber nachdenken sollen...
ich dachte mir mal, wenn ich mal wieder etwas mehr verdiene, jobben, dann ziehe ich es vielleicht mal in Betracht mir zwei Low-End Grafikkarten zu kaufen, wahrscheinlich Crossfire, da mir die SLI-Boards zu teuer sind, um mal Crossfire etwas zu testen. Wollte mal fragen, was würde ihr nehmen? Eher ein Paar HD46x0, HD38x0 oder HD 4830, alles darüber ist mir zu teuer...
Das es sowohl Microrucklerprobleme als auch Strom und so etwas an Problemen gibt weiß ich, desshalb wollte ich auch nochmal ein paar Dinge wissen, bestätigt haben:
- Bringt großer Graka Speicher mehr, da ja angeblich beide GPUs genutzt werden, aber der Speicher, ist das wie bei Dual-GPU-Karten nur einfach genutzt wird?
- Wie sieht es mit dem Speicherinterface aus? 128Bit v. 256Bit
- Wie "schlimm" ist der gesteigerte Stromverbrauch?
- Bei 2x 8-Lanes PCI-E 2.0, ist ein Performance-Nachteil spürbar?
- Zu welchem Board würdet ihr mir raten?
- Lohnen sich die alten HD38x0, von der Rohleistung/oder eher die Gimmicks von den HD4xx0 Karten?
- Verwendetet Auflösung ist 1680x1050 und/oder 1600x1200
was haltet ihr davon, nach möglichkeit nach Erfahrungen gehen,
Lohnt sich Crossfire/SLI, oder sind die Micoruckler zu kräftig?
Bin gerade selbst darauf gekommen, das Punkt 4 "Keine Ahnung absolut sinnlos ist, wer darauf antworten will soll es aber gerne tun... 
Hätte erst einmal selbst darüber nachdenken sollen...
Zuletzt bearbeitet:

Jep, das kann ich dir glauben...