[Test] Asus Xonar DX

hallo.

wenn ich beim audio center auf mehr als 2 kanäle also 4-6-8 stelle geht bei mein 5.1 system center box nicht. bei 2 kanäle funktionieren alle.aber ich will ja mit 3d sound zocken und das ist ja nicht bei 2 kanälen.

ist das normal oder worann liegt das??

Hallo Leute,
ich hab jetzt nichts über die Raumkorrektur hier finden können, aber ist diese in der Software möglich? Ich möchte dabei die Entfernung der Boxen zum "Sitzzentrum" einstellen :P Das optimiert meistens den Klang! :D

ja, müsste auch bei der dx funktionieren.
habe die treiber-software von der dg und von der stx selbst schon getestet und bei beiden bestand die möglichkeit, die entfernung der einzelnen lautsprecher einzustellen. also müsste es bei der dx auch möglich sein.

http://www.guru3d.com/imageview.php?image=16426
hier - im blauen bereich, der den raum darstellt, kann man die lautsprecher an jede beliebige position verschieben.

Tut mir leid, dass ich den alten Thread jetzt wieder raufhole, aber da ich im moment mit dem Gedanken spiele mir eine Asus Xonar DX 7.1 zuzulegen, wollte ich mal kurz etwas fragen:

Treten die Probleme mit der Abschirmung (Also ein Piepen in Teamspeak (nur von anderen zu hören) oder das Brummen der Karte Xonar DX 7.1 Microphone Buzzing Issue In GAMES - YouTube) immernoch und bei jedem auf?
Oder gibt es auch welche unter euch, die bis zum heutigen Tage von etwaigen Fehlern und/oder Störgeräuschen verschont blieben?
Aktuell gibt es dazu ja einen neuen Thread im Forum http://extreme.pcgameshardware.de/s...-xonar-dx-mic-schlechte-qualitaet-ingame.html

mfg gockelmax

Also ich nutze in letzter Zeit ab und an Teamspeak und da hat mir noch keiner was von "Geistergeräuschen" erzählt. Hab das Headset sogar am FrontPanel, welches mit meiner DX verbunden ist.

marvinj schrieb:
ich liebäugle auch diese karte zu kaufen oder mein sibiria V2 gegen eine G35 zu tauschen. ist das sinnvol? :D

Das wäre der Wechsel von Not auf Elend^^ Zumal du das schrottige G35 nicht mal an der SoKa anschließen kannst, da es einen USB-Anschluss hat.

Hol dir lieber Superlux HD681 oder Creative Auravana Live und das Zalman Mic, da hast du eine VIEL bessere Ton und Sprachqualität.

Hätte da direkt mal eine kleine Frage. Habe gestern den DT990 Pro bestellt und das gute Stücke soll dann auch eine neue Soundkarte erhalten.
Worin besteht denn nun der genaue Unterschied zwischen der Asus Xonar DX und der Asus Xonar DGX? Ist es nur die Unterstützung von 7.1 bei der DX?

Hätte da direkt mal eine kleine Frage. Habe gestern den DT990 Pro bestellt und das gute Stücke soll dann auch eine neue Soundkarte erhalten.
Worin besteht denn nun der genaue Unterschied zwischen der Asus Xonar DX und der Asus Xonar DGX? Ist es nur die Unterstützung von 7.1 bei der DX?

Soweit ich es mitbekommen habe soll die DGX einen anderen Soundchip (etwas schlechter als von der DX) aber dafür einen Kophhörerverstärker drin haben.

Richtig, die DGX setzt auf den CMI8786, die DX auf den ASUS AV100.
Afaik sind auch die ADC und DACs auf den Karten unterschiedlich und die DX bietet ein besseres SNR sowie eine niedrigere THD.

Die DX ist die bessere Karte!
Wenn sie für dich laut genug ist, würde ich zur DX greifen.
Wenn nicht zur STX :D Nein Spass, die DGX kannst du auch nehmen...

also für headset eher die dgx empfehlenswert? :D
ich brauche eine für guten 7.1 sound sowie einen guten mic-eingang und da ich viel über headset spiele auch den kopfhörerverstärker? :D
welche vorteile bietet die dx gegenüber der dgx noch :)
???

Einfach besseren und störrfreieren Klang.
Wenn dir das nicht reicht, kannst du auch problemlos zur DGX greifen.
Je nach Headset lohnt sich die DX imho sowieso nicht...

naja ich brauche ebenso nen verdammt guten sound für 7.1 und da hat die dx doch den besserewn klang, allein schon wegen der besseren wandler, oder?
hat die dsx nur nen headsetvestärker, der den sound einfach lauter macht? :D
woher weißt du dass der klang besser und vorallem störungsfreier is?
wenn ich die dx gaaaanz unten ins mb klatsche, können doch keien interferenzen auftreten, die von der graka ausgehen, oder?

Kauf sie dir doch einfach Beide und teste selbst.

Die DX hat höherwertige Teile verbaut.
Wie rauschfrei die Ausgabe ist, kann man messen und mit geeignetem Equipment auch hören...
Das hat aber nichts mit Interferenzen von anderen Komponenten zu tun, das ist wieder eine andere Baustelle.
Den besseren Klang kann man ebenfalls hören oder auch nicht :ugly:

Und du redest du jetzt von der DSX oder der DGX? Die DSX habe ich nämlich noch nicht gehört und ob die einen KHV hat, weiß ich auch nicht!

ich meinte die dx und die dsx :D
das ist aber auch verwirrend mit den ganzen namen :D
rundrum brauche ich halt ne karte, mit gutem eingang und 7.1+kopfhörerausgang :D
wo halt alles optimal ist, auch treiber und wo einfach alles stimmt :P
die dgx hat ja "nur" 5.1 oder irre ich mich?
somit muss ich mich zwischen DX und DSX entscheiden :D , wobei letztere Gx 2.5 statt 2.0 unterstütz, also neuer ist :D

Zurück