[Test] Asus Xonar DX

hab mir das bild angeguckt,ich mein nur das ich nix finde wo man es einschalten kann,aus ist es ja
01%20sm_B-%29.gif

Lies dir meinen obigen Post nochmal durch, das sollte die Frage klären.
Bzgl. Mic kann ich dir leider nicht helfen.

Ja habe dein Post verstanden.

War nur darauf bezogen weil er meinte ich soll es aus stellen,

wie sieht es bei anderen leuten hier aus? habt ihr auch Probleme mit dem micß

du musst in den windows-einstellungen bei aufnahmegeräte nur mikrofon aktivieren und eingang deaktivieren.

Anhänge

• pcgh.png
    pcgh.png
    251,5 KB · Aufrufe: 546
  • pcgh2.png
    pcgh2.png
    492,2 KB · Aufrufe: 1.203
ok danke, war es den davor bei dir auch so leise? oder woher weißt du das? werde es heute abend gleich mal versuchen sonst muss ich die karte leider zurück bringen. aber hoffen wir mal das alles klappt.

jup war es. und stör geräusche. wenn der mic-in gleichzeitig als line-in aktiviert ist 'erwartet' er mehr spannung als über mic ankommt. mal grob gesprochen.

War nur darauf bezogen weil er meinte ich soll es aus stellen,

Ich habe nie geschrieben, du sollst etwas ausstellen. :schief: Ich habe geschrieben dass du bei "Analog aus" -> auf Kopfhörer bzw. 2 Lautsprecher stellen sollst. Analog aus steht für analoger Ausgang. Alles klar jetzt?:ugly:

Gut dann hatte ich das falsch verstanden, weiß ja wo man die einstellung für KH oder LP sind, dachte sollte halt analog auf aus stellen, aber weiß ja nun was es ist :-)
Sorry wenn es falsch rüber kam.

So habe es jetzt alles deaktiviert ist leider immer noch so, es hat sich nicht verbessert schade, weiß auch nicht was ich da noch machen soll.

überlege jetzt ob ich onboard für das micro nehme,aber dann denke ich mir, da kann ich mir die 55 euro sparen und auch wieder meine x fi nehmen,echt schade nervt mich bisschen das es nicht besser wird.

Also bei mir funktioniert der Mic-Eingang, sowohl an der Karte als auch Front, ohne Probleme. Wenn du nur noch Mic an hast, probier mal den Mic-Boost raus zu nehmen. Da hilft zumindest ungemein, wenn man externe Soundquellen anschließt!

Hat sich leider auch nix geändert. ich denke behalte sie trotzdem sie verstehen mich ja,halt nur bisschen leise,da müssen sie durch :-)
Vielen dank für eure hilfe. was mir jetzt aufgefallen is,wenn ich an der Tastatur lauter mache bleibt der regler von der Software der Karte so stehen war vorher nicht so.

Hast du die neusten Treiber installiert, oder die mitgelieferten von der CD? Wenn nicht, lad dir mal den aktuellen Treiber von Asus runter und installiere diesen neu.

das hatte ich davor versucht schon.
aber es klappt, ich habe mal ein anderes mic genommen und da geht es,also las wohl nicht an der karte ;-)

was heist den eigentlich SVN Smart volume? ist es das er die töne alle auf einer Lautstärke macht?
Wenn ich bei skybe bin und es anschalte höre ich dann ein Rauschen wenn der andere nicht redet.

und bei Vocal FX da ändert sich ja garnix :-)

Ich habe ein Problem mit der D1:

Das Upmixing funktioniert nicht. Mein Marantz SR7300 gibt nur Stereo wieder, bei CD Betrieb dagegen funktioniert es.

Einstellungen sind: 2 Channels, Analog aus 5.1, Dolby Digital Live. Anschluss ist optisch am Receiver.
Der Film ist im Stereo-Ton. Die hinteren Lautsprecher geben keinen Mucks von sich,da kann ich machen was ich will.
Am Marantz hab ich alles durch von Multichannel Stereo über Virtual bis DD usw.
Bei DD5.1 Filmen funktioniert es ohne Probleme nur das verdammte Upmixing bekomme ich nicht hin.

Zwischendurch hatte ich mal ASIO für foobar installiert, da ging außer Stereo garnichts mehr.
Also wieder weg damit und zumindest Filme mit DD Spuren laufen wieder.

Ich weiß nicht woran es liegen kann...

2 Channel
5.1
DDL
sollten eigentlich genau die richtigen einstellungen sein. Natürlich zaubert er hinten auch nur was, wenn er glaubt hinten könnte auch was sein.
Wie ist das denn vorne, benutzt er dann den mitteleren lautsprecher oder weiterhin nur die äußeren beiden.

Ich versteh gerade die Sache nicht.
Wenn man 2 Channel einstellt, kommen auch nur 2 Channel raus. (L/R)
Wenn man 6 Channels einstellt, kommen 6 Channels raus. (L/C/R/Surround-Left/Surround-Right/LFE)

Mfg, ice

Nein.
2 Channel sagt, was für eine Quelle reinkommt.
das 5.1 Lautsprecher sagt was für eine Quelle rausgehen soll.

(Bei der Xonar sind die Channel "Eingang" und die Lautsprecher "Ausgang")

Zurück