ne noch nicht ausprobiert, sind die 16x dafür nicht ein bisschen zu lang?
probiers trotzdem gleich mal. oder eher morgen^^

danke!
ganzschön viel...hoff ihr könnt mir helfen

hat sich einiges geklärt.
naja egal, die Karte macht auch ohne einen super Sound!welche Samplingfrequenz sollte dann eingestellt sein?
wenn der PC startet, dann "knackt" die Soka irgendwie^^ so kommts mir zumindest vor, also des "knacken" war vorher noch nicht. vllt weiß jmd woran des liegen könnt bzw. ob des schlecht ist?
einfach keine Gedanken drüber machen, die Karte ist in OrdnungAutomatische Lautstärke Normalisierung. Soll das nachregeln beim Wechsel ziwschen verschiedenen Soundquellen überflüssig machen, regelt effektiv aber auch bei einer einzigen Quelle und frisst so das Klangspektrum auf.[*]SVN?
Sie ist im Endeffekt vernachlässigbar da die Zusatzversorgung wirklich nur für den Brückenchip benutzt wird. Afaik hat sich bis jetzt noch nicht ein mal jemand die Mühe gemacht nach zu messen.Wie hoch wäre in etwa die Leistungsaufnahme der Karte? Ich habe schon nicht schlecht gestaunt, als ich laß, dass die Karte einen gesonderten Anschluss hat.
Sie wird warm, überlebt in meinem Wakü-System aber ohne zu überhitzenErhitzt sich die Karte beim Gebrauch enorm?
Ja, das tut sie(im Gegensatz zur D2 z.B.).Kommt die Xonar DX gut mit den genormten Steckern des Front-Audiopanels der Gehäuse klar? Bei der Xfi ist dies ja nicht der Fall.
Sie ist im Endeffekt vernachlässigbar da die Zusatzversorgung wirklich nur für den Brückenchip benutzt wird. Afaik hat sich bis jetzt noch nicht ein mal jemand die Mühe gemacht nach zu messen.
Sie wird warm, überlebt in meinem Wakü-System aber ohne zu überhitzen

Ja, das tut sie(im Gegensatz zur D2 z.B.).

Moin, hab mir die Karte jetzt gekauft und wollte fragen, ob es normal ist, dass die Lautstärke kurz niedriger wird, wenn ich Musik höre und gleichzeitig z.B. ein Ton kommt, dass ich ne ICQ Nachricht bekomme. Normalerweise sollte die Musik doch gleichlaut bleiben?
Dadurch dass der ja 2 Signale bearbeiten muss, geht denke ich etwas an Ausgangsleistung bei dem Icq Signal weg -> keine Panik 
.Kann mir irgendjemand sagen ob und wo es sone Funktion auch bei der Xonar DX gibt?
Hallohallo, mich hat der Test so überzeugt, dass ich mir die Karte auch zugelegt habe. An sich läuft sie mit meinem 5.1 System soweit ohne Probleme aber bei manchen Quellen wie z.B. youtube Videos habe ich nur auf den vorderen Boxen Sound. Normalerweise gibt es doch in den Soundoptionen eine Funktion wie Lautsprecherfüllung damit der Sound auf alle Lautsprecher aufgeteilt wird, obwohl eig. kein 5.1 Signal vorhanden ist.
Kann mir irgendjemand sagen ob und wo es sone Funktion auch bei der Xonar DX gibt?