• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

TESO-Beta habe ich...

TESO-Beta habe ich...

• Gespielt, bin zufrieden (siehe Kommentar)

Stimmen: 61 12,0%
  • Gespielt, bin unzufrieden (siehe Kommentar)

Stimmen: 104 20,4%
  • Nicht gespielt, habe weiter Interesse am Spiel

Stimmen: 94 18,5%
  • Nicht gespielt, habe kein Interesse am Spiel

Stimmen: 236 46,4%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 14 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    509
  • Umfrage geschlossen .
Mit schlecht mach implizierst du ja das es grundlos geschehen würde aber dem ist ja nicht so, was ja auch die Umfrage ziemlich deutlich darstellt. TESO verfehlt offenbar die Erwartungen von nicht gerade wenig Spielern.^^

MfG

Ich denke genau hier liegt der Hund begraben. Ich habe den Stresstest mit nem sehr guten RL Freund gespielt und auch er hat sich unter ESO was ganz anderes vorgestellt. Nach ner stunde Spielzeit sagte er mir, das sich das Spiel nicht wirklich wie nen "Elder Scrolls" Spiel anfühlt und das die Grafik halt "MMO-Grafik" ist. Als ich fragte was er sich vorgestellt hat, sagte er das er sich GEWÜNSCHT hätte das die Entwickler mutiger gewesen wären und das Maximum aus dem Spiel kitzeln würden.

Tja, aber das das nicht passieren wird, war doch schon lange klar. Wenn die Entwickler sagen das Spiel soll flüssig auf Rechnern laufen die vor 2 Jahren gekauft wurden, kann man keine High-End Grafiken erwarten oder ähnliches. Ich denke das die Erwartungshaltung meines Kumpels nicht einmalig ist und das genau deshalb viele so enttäuscht sind.

Ach ja, ich glaub das ist auch erst mein 2. Post hier oder so...aber wie viele sicherlich auch hab ich mich hier angemeldet um auch mal positiveres Feedback geben zu können ;)

Gruß Kelii

Die Erben von Hircine | Clans.de

Ich denke genau hier liegt der Hund begraben. Ich habe den Stresstest mit nem sehr guten RL Freund gespielt und auch er hat sich unter ESO was ganz anderes vorgestellt. Nach ner stunde Spielzeit sagte er mir, das sich das Spiel nicht wirklich wie nen "Elder Scrolls" Spiel anfühlt und das die Grafik halt "MMO-Grafik" ist. Als ich fragte was er sich vorgestellt hat, sagte er das er sich GEWÜNSCHT hätte das die Entwickler mutiger gewesen wären und das Maximum aus dem Spiel kitzeln würden.

Tja, aber das das nicht passieren wird, war doch schon lange klar. Wenn die Entwickler sagen das Spiel soll flüssig auf Rechnern laufen die vor 2 Jahren gekauft wurden, kann man keine High-End Grafiken erwarten oder ähnliches. Ich denke das die Erwartungshaltung meines Kumpels nicht einmalig ist und das genau deshalb viele so enttäuscht sind.

Ach ja, ich glaub das ist auch erst mein 2. Post hier oder so...aber wie viele sicherlich auch hab ich mich hier angemeldet um auch mal positiveres Feedback geben zu können ;)

Gruß Kelii

Die Erben von Hircine | Clans.de

Die Grafik ist nicht so schlecht, was ich auch geschrieben hatte. :-)

MfG

Naja, blos da muss man sich auch fragen mit was für einer naiven Erwartungshaltung da diverse Leute rangegangen sind?

Wer ernsthaft erwartet hat er würde hier eine 1 zu 1 Kopie von Skyrim nur online bekommen, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Sowas funktioniert einfach nicht bei einem Spiel das Spieler über einen längeren Zeitraum gegen Bezahlung dazu bringen will ein MMO zu spielen.

Ich persöhnlich finde schon das man versucht hat das maximum aus dem rauszuholen was die TES-Spiele ausmacht und nur versucht hat dort Kompromisse zu machen wo es ein MMO nunmal erfordert.
Immerhin sind ja unmengen Spielelemente die man aus den SP TES-Spielen kennt drinnen. (Kampfsystem, Skillsystem, Kompass, Erkundung, Sternzeichen, usw.)

Wer da ernsthaft mehr erwartet hat, der konnte nur entäuscht sein und ist schon zu einem gewissen Grad grundlos entäuscht, mmn..

x Beta gespielt zufrieden.

Ich habe mir jetzt jeden Post hier durch gelesen und muss sagen wtf..

1. Zu GW2 Ich habe GW2 seid der Beta gespielt und das Spiel ist Toll usw aber es gibt keinen Content der lange einen an das Spiel binded.
WvWvW ist nur ein Massenrungezerge was sich bei so einer Masse an Spieler garnicht vermeiden lässt.

2. Balancing.. Es ist und war in jedem MMO das immer 1 Klasse OP ist dann wird diese geändert und dann ist die andere OP...
Es gab noch nie ein MMO wo nicht 1 Klasse OP war.

Nun mal zum Eigendlichen Thema Beta.

Viele sollten noch mal im Duden das Wort Beta nachschlagen, dann erübrigt sich eigendlich schon 50% der Kretik hier.
Ich finde das Skillsystem gut. Anfangs sah es für mich auch so aus, als ob man nur 5 Skills hat. Allerdings lvlst du die Skills hoch und kannst sie dann, noch mal
zu deiner Art zu spielen anpassen, was ich sehr gut finde. Eben welche Rolle du in deiner Gilde oder überhaupt spielen willst.
Ich finde das ESO sehr viel auf die eigene Entwicklung eingeht in so weit es in einem MMO möglich ist.

Klar ist es nicht Skyrim.. Doch würde sich das auch garnicht umsetzen lassen zu 100%.

Beispiel Waffen finden.

Warum kann man wohl keine Waffen aufgeben die überall rum liegen als Grafikdetail?

Endweder müsste man sie eh total crap machen oder anders wäre der Server so überfluttet von Waffen, dass es den Beruf Waffenschmied garnicht geben bräuchte^^.
Dafür haben die Entwickler aber eingebaut das man Säcke oder Kisten durchsuchen kann, Urnen oder Zettel und Bücher sammeln kann. Eben das was auch die Balance im Spiel nicht aus dem Gleichgewicht bringt. Truhen die man mit Ditrichen knacken muss. Kristale die man für Skillpunkte finden muss. ( 3:1 ).
Und vieles mehr. Sry die welt ist nicht tot^^.

Es sind solche Sachen die euch den Unterschied nicht sehen lassen von Singleplayer to MMO.
Die Welt ist Super gestaltet. Detailreich, riesig.

Ich höre hier Endconntent? Wer hat den schon den Highconntent gesehen und schon geraided?
Also sry wir haben noch nicht mal 10% vom Spiel gesehen und ihr wollt es abstempeln.
Man muss abwarten wie sich das entwickelt aber mich hat es gepackt und ich hole mir das Game und dann habe ich 1 Monat Zeit mir 1 Bild zu machen, ob dieses Spiel 1 Abo Wert wäre.

Die Grafik ist nicht so schlecht, was ich auch geschrieben hatte. :-)

MfG

Grade das was noch mit am schlechtesten ist ist also kein Kritikpunkt, aha. Meine die Grafik ist nun wirklich nicht die aller ansehnlichste.
Teilweise sehe die Texturen da noch grausamer aus und haben die Objekte weniger Polygone als in Morrowind. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade das was noch mit am schlechtesten ist ist also kein Kritikpunkt, aha. Meine die Grafik ist nun wirklich nicht die aller ansehnlichste.
Teilweise sehe die Texturen da noch grausamer aus und haben die Objekte weniger Polygone als in Morrowind. :ugly:

Man kann schon echt den Eindruck gewinnen das du nur rumtrollst.

Grafik ist ja wohl immer Geschmackssache also stell das mal nicht so allgemein hin. Des Weiteren ist die Grafik eher nebensächlich in einem richtigen Mmorpg. ^^

MfG

[x]gespielt und bin unzufrieden.

an für sich ein nettes mmorpg, aber kein elder scrolls. abgesehen von der grafik, die mich eigentlich nicht stört, ist es vor allem die tatsache, dass man "gebietsgebunden" spielen muss.
ich führe das mal näher aus:
in einem TES spiel, muss ich die startquest machen, kann danach aber hingehen wo ich will. die monster in höhlen, ruinen und ganzen gebieten passen sich meinem charakterlevel an (außer besondere kreatuen/bosse wie z.b. umbra). das ist hier nicht der fall. hier kann ich allerhöchstens zu monstern, die 3 level über meinem char sind und selbst da bekomme ich noch derbe auf die fresse. das ist für mich das, was ein TES-spiel größtenteils aus macht.

ich hatte mich auf ein mmorpg gefreut, das mich nicht auf einen vorbestimmten weg schickt, in dem ich einfach rumrennen und erkunden kann. einfach irgendwelche dungeons machen kann und dabei genauso exp bekomme wie bei einem normalen TES auch.
ohne quests abschließen gibt es hier nur minimal exp. man ist gezwungen diese zu machen.

wirklich schade.

Zuletzt bearbeitet:
[X]Gespielt, bin unzufrieden

- grafisch hat es mir nicht gefallen
- Spielstart war einfallslos und langweilig
- habe vermutlich etwas anderes erwartet...
- etc.

Habs nur bei nem Kumpel gesehen. Aber das was ich gesehen habe, hat doch einen recht positiven Eindruck hinterlassen.

Bis jetzt auch nur Gutes gehört! Wills unbedingt mal spielen! Liebe die TES-Welt...mir fehlt nur zeit im moment =/

Wieso ist die Auswertung gesperrt?

Ich spiele es nicht. Hab noch keine MMO oder Rollenspiel außer Mass Effekt angerührt. Mangels guter Shooter und co könnte ich es aber mal überlegen.

Zurück