HudsonTheReal
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Tesla: Neue Akkus für mehr Reichweite, Beschleunigung wie Supersportwagen
Interessant. Ich bin nur "oberflächlich" mit diesem Thema vertraut. ... Im Fazit heißt das nichts anderes je mehr Leistung wir aus dem Sprit holen, desto schlimmer werden die Abgase, die hinten rauskommen. Das würde vieles erklären...
Ob Gasmotoren die beste Alternative sind? Ich finde es erstaunlich was Toyota auf die Beine gestellt hat. Nunja. Ich weiß auf alle Fälle dass mein nächstes Auto nicht aus Deutschland kommt.
Da hatte ich auch immer drauf gehofft, aber die Motoren laufen nur dann wirklich gut und hochverdichtet, wenn es sehr magere Luftgemische sind. Das geht bis zu Lambda 2,5 und es bleibt zündfähig. Aber damit entfällt die Katalysatortechnik und die Motoren bekommen NOx Probleme. Das könnte man Harnstoffeinspritzungen beheben, aber es würde zu teuer. Wir haben daran an der Uni Hannover, damals noch Institut für Kolbenmaschinen, minimal geforscht, aber keine Umsetzungsmöglichkeit mehr gesehen.
Trotzdem sehe ich Gasmotoren aktuell die beste Alternative zu Elektrofahrzeugen.
Interessant. Ich bin nur "oberflächlich" mit diesem Thema vertraut. ... Im Fazit heißt das nichts anderes je mehr Leistung wir aus dem Sprit holen, desto schlimmer werden die Abgase, die hinten rauskommen. Das würde vieles erklären...
Ob Gasmotoren die beste Alternative sind? Ich finde es erstaunlich was Toyota auf die Beine gestellt hat. Nunja. Ich weiß auf alle Fälle dass mein nächstes Auto nicht aus Deutschland kommt.