Tesla erhebt künftig "kleine Gebühr" für Supercharger

AW: Tesla erhebt künftig "kleine Gebühr" für Supercharger

Weil der A6 als Limousine ja auch ein 7sitzer (bzw. 5+2) ist, und mit nem 2L TDI-Motor auch fast die Leistung eines Model S hat ;)
Davon ab erreicht auch keiner die 5L mit so einem Auto. Und wenn du mit solchen Vergleichen/Beispielen ankommst, es wurden auch schon ~900KM mit einem Tesla (85D) erreicht. Das sind ca. 9,5kWh auf 100KM, oder ca. 2,38€, bzw. ca. 2,3Liter Diesel für 100KM. Das schafft nicht mal eine A4-Limousine mit 2L TDI, die 700Kg leichter ist. Aber vielleicht möchtest du jetzt lieber einen Smart FourTwo TDI mit dem Model X vergleichen. :D

"VW Passat schafft 2617 Kilometer ohne Tankstopp"

Fahren <> Schleichen. Da solltest du dich schon entscheiden, ob du jetzt die Sportlichkeit eines Teslas nutzen und mit 150 km Reichweite argumentieren möchtest, ob du im Verkehr mitschwimmst und mit Glück 400 km schaffst, oder ob du dir einen Schwertransport suchst und mit 60 km/h im Windschatten parkst. All das ist mit Verbrennern aber genauso möglich mit Ausnahme von Innenstadt Start&Stop, wo das einzig angemessen Fahrzeug ein Fahrrad ist, zieht der Tesla immer (deutlich) den kürzeren.

Ich würde übrigens gerne sehen, wie du eine längere Strecke auf Plätzen #6 oder #7 zurücklegst
https://teslamotorsclub.com/tmc/attachments/img_0732-jpg.7839/
Bis Anfang der 90er hat man solche Konservensitze für die rückwärtige Knautschzone übrigens auch beim Passat und meinem Wissen nach auch bei einigen Mercedes- und Volvo-Kombis bekommen. Zum Teil afaik sogar mit drei Plätzen (=> 8 Sitzer) für Leute, die ihre Kinder so richtig hassen.

AW: Tesla erhebt künftig "kleine Gebühr" für Supercharger

Wer nen Tesla mit nem A6 2.0TDI vergleicht hat das Prinzip des Autos eh nicht verstanden.
"Umparken im Kopf" sagt Opel und trifft dabei relativ gut.

Aber der deutsche Autobahn-Diesel-2.0-TDI-DSG-Man-ist-mein-Auto-sportlich-Michel kann das irgendwie nicht ;)

Ich komm mit meiner Kiste bei 65 Liter Tank und Feuer frei auch nur 300km. Na und? Dafür machen die 300km Spaß.

Zurück