TES IV Oblivon -GTX 980

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Abend, ich hab mir vor kurzem ne GTX 980 EVGA SC ACX2.0 bestellt is zwar noch nicht da aber wird darauf oblvion flüssig laufen weil mit meiner hd7990 hat ich immer mikrolaggs ohne crossfire
 
Das Spiel ist von 2006... Das läuft selbst mit ordentlich mods noch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist von 2008... Das läuft selbst mit ordentlich mods noch super.

Das Spiel ist von 2006, also sogar noch 2 Jahre älter. ;)

@TE: Sollt eigentlich gut laufen, auf meiner GTX 980Ti lief es jedenfalls ohne jegliche Probleme, gehe daher mal davon aus das es auch auf einer 980 non Ti gut laufen sollte.
 
Hä, wenn du mit deiner 7990 kein CF nutzen konntest, warum sollst du dann µRuckler gehabt haben? Es hätte doch nur 1 Chip gerechnet? Und selbst der müsste keine Probleme gehabt haben.
 
Wollte ich gerade sagen das die Karte doch per Crossfire laufen müsste / Dual GPU ). Hast du es ev. mit den Grafikmods übertrieben?
 
Oblivion hab ich damals schon auf meiner Nvidia 6600GT flüssig gespielt :lol:
Das wird mit einer GTX 980 wahrscheinlich mit über 1000FPS laufen.
 
Ich bezweifle, dass die Ruckler an der HD 7990 lagen. Wahrscheinlich kommt die Festplatte nicht hinterher o.ä.
 
was hast du denn für einen Prozzi?

Oblivion läuft auf einem Kern mit Tweaks auch auf 2 (aber bringt nicht wirklich viel)

wenn du da keinen Prozzi mit sehr guter IPC hast kanns da schon etwas rumruckeln

falls du es nich kennst sieht dir mal Nehrim an ! (ist ne sehr geile Total Conversion)

edit: dein Prozzi steht ja in deiner Signatur :klatsch:
 
Also danke schonmal für die vielen antworten also nein ich habe die 980 nicht für oblivion gekauft :D ich hatte ohne crossfire (damits kein crossfire ruckeln gibt) immer so kleine stutter bei rumlaufen performance an sich war eig. gut immer so 60fps ich habs auf 2 kerne getweaked. Mein Prozi reicht ja noch wenn ich den auf 4,2ghz bring wirds dann besser laufen oder schafft eine SSD wirklich abhilfe ich hab nen i7 2600k, 1TB 7200RPM (wer meine Signatur nicht sieht)
 
Ganz genau Problem konnte endgültig mit adaptiv v-sync, OBSE, OSR, streamline, 4gb patch, dual core tweak endgültig behoben.
 
Zurück