Terraria Server ohne Laggs?

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Also früher, als man den Server noch normal aufm PC gehostet hat ging alles ohne Probleme...
Aber seitdem die Sache über Steam geregelt wird ist der Server nur am laggen...
Kann mir jemand ne Anleitung oder nen Link zu ner gescheiten Anleitung für nen Terraria Server geben?
Versuche es jetzt schon länger und es will einfach nicht funktionieren...
Danke

Du kannst dein Terraria server nach wie vor über deinen eigenen PC hosten, niemand zwingt dich (bei diesem Spiel) die Server über Steam laufen zu lassen.
Ich benutze dafür beispielsweise Hamachi - Download - CHIP . Easy zu bedienen und funktioniert einwandfrei !

Ich brauch kein Hamachi, ich mach das über Ports^^

Ähm, ich versteh deine Aussage nicht ganz ...
Du wolltest wissen wie man eine Terraria Server aufsetzt ohne Laggs , meine Antwort : "Nimm Hamachi" und jetzt hast du doch selber eine Lösung ?!? W00t
Dann kannst du den Thread auch schließen wenn dein Problem behoben ist.

Das Problem ist, dass ich einfach irgendwo nen Fehler mache und deswegen der Server zwar funktioniert, aber meine Freunde nicht drauf zugreifen können.
Deswegen wollt ich ne Anleitung.
Und nein ich werde hamachi nicht benutzen, da es ein elendes Drecksprogramm ist, welches mir vor 4 Jahren mal das komplette Internet geschrottet hat.^^
/Jan

.
Und nein ich werde hamachi nicht benutzen, da es ein elendes Drecksprogramm ist, welches mir vor 4 Jahren mal das komplette Internet geschrottet hat.^^

Das ist totaler Bullshit ! Hamachi ist so ziemlich der performanteste " kostenlose " VPN Dienst den ich kenne .... evntl. ist noch vTunnel besser , je nachdem wie viele Freunde du in dein Netzwerk aufnehmen willst...
Warum das bei dir nicht klappt, kann ich mir nich wirklich erklären, vllt. blockiert dein Router den Port 7777 den ja standartmäßig für Terraria dient. Du kannst ja mal in deiner Config nachschauen...

Laggs, wenn ich es über Steam versuche
keine Verbindung von Freunden, wenn ich versuch den Server selbst über den Port 7777 zu hosten. Der Port wird weitergeleitet.. wo kann ich das in der config nachschauen?

Sicher das die Portweiterleitung im Router richtig ist? Windows Firewall ist .... ?

In meinen Links steht alles zu den Ports drin und wie man sie ändert...

Der Port wird weitergeleitet.. wo kann ich das in der config nachschauen?

Woher weißt du denn das er weitergeleitet wird, dann musst du doch in der konfig nachgeschaut haben .. Unter Konfig verstehe ich die Oberfläche die der router bietet wenn du deine IP in die URL-Adresse eingibst, zur Not steht bei den meisten Routern auch eine Anleitung auf der Rückseite , inkl. das Passwort. Dann müsstest du dort den Begrifft Port-Forwarding (Weiterleitung) irgendwo sehen können ! Ansonsten könntest du noch extra Regeln erstellen für den Port 7777 . Alternativ nimmst du einen anderen Port.

@DOcean, ich denke schon ! ein versuch ist es aufjedenfall wert... Natürlich lohnt es sich nur wenn man nicht gerade eine 1000er DSL- Leitung hat ... dann braucht man auch nicht versuchen einen Server über seinen eigenen rechner zu hosten, aber in vielen Fällen bringt es einfach mehr.

Okay, ja, Ich habe den Port in dem Routerinterface weitergeleitet. Dass man dieses Interface config nennt war mir neu, dachte ich find irgendwo noch ne config Datei.^^

1. keine Doppelposts!

2. TCP oder UDP?

3. Google doch einfach mal! Meine Güte bisschen Eigeninitiative sollte auch drin sein...

Zurück